[224.0] Erste Eindrücke: Rocket Turret, Seemine, Compy, Wall Torch, Kochsystem, Tribe & Admin Logs

  • Compy:


    Spawnbefehl:

    Code
    cheat spawndino "blueprint'/game/primalearth/dinos/compy/compy_character_bp.compy_character_bp'" 1 1 1 1



    Screenshots:


    Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Rocket Turret
    Spawnbefehl:

    Code
    Raketen: cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Weapons/PrimalItemAmmo_Rocket.PrimalItemAmmo_Rocket'" 1 1 0
    Rocket Turret: cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Misc/PrimalItemStructure_Turretrocket.PrimalItemStructure_Turretrocket'" 1 1 0



    Screenshots:


    Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Benötigtes Material:
    275x Polymer
    600x Metal Ingot
    200x Cementing Paste
    100x Hide



    Seemine:


    Spawnbefehl:


    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Misc/PrimalItemStructure_SeaMine.PrimalItemStructure_SeaMine'" 1 1 0



    Screenshots:


    Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Benötigtes Material:
    15x Polymer
    30x Metal Ingot
    20x Cementing Paste
    15x Oil
    75x Gunpowder
    25x Crystal





    Wall Torch



    Spawnbefehl:



    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Misc/PrimalItemStructure_WallTorch.PrimalItemStructure_WallTorch'" 1 1 0


    Screenshots:


    Benötigtes Material:
    4x Thatch
    1x Flint
    1x Stone
    2x Wood
    1x Metal Ingot
    1x Cementing Paste


    Das neue Kochsystem (New cooking / recipe system):


    Deutsch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Englisch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurzfassung:


    1) Stellt eine Note her (3x Thatch, 1x Fiber)
    2) Legt die Note in den Kochtopf
    3) Klickt nun im Auswahlrad auf "Make Recipe"
    4) Stellt sicher dass ihr eure beliebigen Zutaten im Inventar habt
    5) Packt diese in die Mitte rein, das werden die Zutaten für euer späteres Essen
    6) Wählt noch aus, ob es ein Getränk oder eine Nahrung sein soll
    7) Wählt ggf. ein Icon aus und färbt es ein
    8) Speichert das Rezept
    9) Ihr könnt es jetzt im Kochtopf verwenden um eurer Gericht zu kochen - Die Zutaten müssen drin liegen




    Tribe-Logs
    Zu finden im Tribe-Manager:



    Admin-Logs


    Auszug (meiner Meinung nach noch verbesserungswürdig)


    [13:52:27] SERVER: Teleported To **** - Lvl 94
    [13:52:52] SERVER: Added **** - Lvl 1 to tribe Tribe of ****
    [13:59:27] ******** (****:( admincheat GiveItemNum 12 20 1 0
    [13:59:33] SERVER: Teleported To ************ - Lvl 1

  • Hey Tom, sag mal, wo finde ich denn die Admin-Logs?
    Hab jetzt n paar Ordner aufm Server durchgeguckt aber bisher nichts auffälliges gefunden. :D
    Vielleicht ist mein Horizont nach ner durchgezechten Nacht noch nicht so weit :D haha

  • würde mich auch interessieren wo die Adminlogs zu finden sind und wie man sie wie beschrieben in ARKon einbinden kann

  • Steht in den Patchnotes :)


    ARK Patchnotes 224.0



    "Serveradmin-Logs (inkl. RCON Unterstützung), kann mit "-servergamelog" im Startbefehl des Servers aktiviert werden. Außerdem wird per "?RCONServerGameLogBuffer=600" die Länge des Buffers definiert. Der RCON Befehl zum Abrufen der Logs lautet: "getgamelog". Außerdem liegen die Dateien im "\Logs\" Verzeichnis ab."

  • Habe ich auch schon gesehen nur starte ich ja den server via arkmanager start wo kann ich den befehl dann einfügen der er mit startet? finde es nicht in der cfg

  • Also G-Portal richtet den Startparameter "servergamelog" im Laufe der kommenden Woche ein.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • kochsystem habe ich mir anders vorgestellt.... . Und zwar so..zb nen skill von 1 hat man der dann bis zb 1000 skill geht. Und man fängt dann an zb Fleisch an und bekommt skill Punkte dafür bis mann zb skill 50 hat dann schaltet man ne neues Rezept frei. Zb Prime Fleisch wo man 50 normal Fleisch für braucht. Dann kann man nur damit weiter skillen bis zb 100. Dann kann man wieder was neues kochen. Zb dodo kibbel bis zum Schluss dann gigantokibbel und Rezepte für lazarus muss man finden Bis man es erst kochen kann und dies muss man dann erlernen. Um so höher der skill ist um so mehr bekommet man auch raus zb bei skill 1000 bekommt man halt 5 dodo kibbels raus anstatt nur 1. So Un der Art fände ich das besser.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.