Beiträge von Bai Lang

    Zitat
    • Die Art und Weise, wie Elemente vernetzt werden, wurde optimiert, was zu einer deutlich höheren Leistung und weniger Bandbreite führt.

    Und das wirkt sich bei mir auf die Weise aus das Mein Server (3x3) jetzt die doppelte Systemauslastung hat und in regelmäßigen Abständen abstürzt. Läuft bei grapeshot! Danke dafür.

    Du kannst die INI Dateien in den jeweiligen Servern separat (in den Saved Ordnern) einstellen. Die werden bei jedem Start und Stop des Servers neu geschrieben aber NICHT verändert wenn du die Default NICHT verändert hast. Das ist bei ARK auch so. Dort werden die INI Dateien auch neu geschrieben, aber nicht verändert. Wenn du Änderungen in den Default Dateien vornimmst, dann werden alle INI's danach angepasst. Soweit ich das weiß kannst du bei G-Portal NUR die Default INI, also die auf dem "Masterserver", so heißt er nur bei G-Portal, ändern.


    Ich habe selber einen Dedicated Server mit unterschiedlichen Einstellungen auf allen Maps. Ich habe sogar drei der neun Maps als PVP und den Rest als PVE eingestellt. Geht aber nur auf einem nicht gehosteten Server. G-Portal unterstützt das nicht. Wäre für den Großteil der Kunden auch zu kompliziert, denke ich.

    Häh, das ist ne Sicherheitslücke?

    Absolut. Als US Entwickler ist man doch immer drauf bedacht möglichst wenig Gewalt und Waffenmacht einzusetzen. :D


    Naja, ab sofort wir nur noch mit Wattebäuschen geschossen. Oder du wirfst eine wilde Schlange. Die Glischt dann durch oder knabbert sich in Windeseile durch die Wand. ;)

    Du hast ja so recht TreeZenDE. Wie konnte ich aus folgendem Text nur herauslesen das das Problem an ARK und nicht an G-Portal liegt. Wie dumm von mir. Da steht doch ganz eindeutig das G-Portal Probleme hat die Änderungen im Dashboard in eine funktionierende Game.ini Datei zu exportieren.


    Ich muss mich bei G-Portal für meine freche Aussage entschuldigen.



    Danke. Allerdings kann ich nicht verstehen warum solcherlei gravierende Änderungen ausgerollt werden OHNE die Kunden vorher zu informieren und OHNE die Änderung ausgiebig getestet zu haben. Es ist ja nicht das erste mal das eine Dashboard Überarbeitung in die Hose geht bzw. gegangen ist.


    Und bitte keine Ausreden. So etwas KANN passieren, DARF aber nicht. Ich bin selber angehender Fachinformatiker Si und weiß wovon ich rede.

    Juhu.


    Ich empfehle allen aktuell bei G-Portal keinerlei Änderungen an den Einstellungen über das Dashboard zu machen. Offensichtlich haben die das "neue" Dashboard verfummelt.

    Änderungen über die ini Dateien sind davon nicht betroffen. Ergo liegt es nicht an ARK, wie G-Portal über die Meldung im Dashboard sugerieren will, sondern an G-Portals verfummelten Dashboard..

    Wenn DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Rex_C funktioniert, dann würde ich für den Alpha-Megalodon mal DinoDropInventoryComponent_Carnivore_MegaMegalodon_C probieren.


    Blueprintpfad:


    "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Tusoteuthis/Mega_Tusoteuthis_Character_BP.Mega_Tusoteuthis_Character_BP'"


    Oben steht aber:

    DinoDropInventoryComponent_Carnivore_AlphaTusoteuthis

    Du solltest dich hier auch nicht unbedingt auf ältere Beiträge festlegen lassen. Der Großteil der Beiträge hier ist einige Patches her und muss nicht mehr unbedingt richtig sein. Zum Zeitpunkt der Erstellung war das sicherlich alles richtig, aber das muss aktuell nicht mehr der Fall sein.


    Ich würde mich da eher auf die offizielle Wiki verlassen da diese überarbeitet wird. Die Threads hier aber nicht. Daher würde ich DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Tusoteuthis_C ausprobieren.

    Das kommt bei G-Portal schon mal vor. Du solltest dich auch nicht über die langen Ladezeiten der Seite wundern. Das ist auch normal. Es kommt auch nicht selten vor das dabei ein Fehler auftritt und du die Seite erneut laden musst. Offensichtlich sind die der Meinung das V-DSL (50+) Standard ist. Ich habe aber nur eine 16k Leitung. ;)

    Die Menge der Mods ist da eher weniger Problematisch. Aber die Zusammenstellung ist mehr als bedenklich und der nächste Crash bereits vorprogrammiert. Das Problem liegt nicht bei G-Portal sondern an der Zusammenstellung. Funktioniert eine Mod fehlerhaft und verursacht beim Gamesave ein Problem, dann ist der Spielstand ruiniert und folglich auch alle weiteren die danach angelegt werden. Das liegt aber nicht an G-Portal.


    Du hast alleine FÜNF Mods die mir auf dem ersten Blick ins Auge fallen die Dinos VERÄNDERN oder hinzufügen. Wie soll das Spiel das fehlerfrei Händeln?

    Classic Flyers - ERSETZT ALLE Flieger durch Mod Dinos! (Mod weg = Flieger weg, transfair auf andere Server nicht möglich wenn die Mod da nicht drauf ist)

    Annunaki

    Scorched Earth Plus

    Pimp My Dino

    UACreatures


    Zudem sollte die Annunaki die Mod sein die zuerst geladen wird, da diese am Meisten verändert und in das Spiel eingreift. Eine Mod fügt nicht einfach nur etwas hinzu, sondern ediert auch viele Dinge die auf den ersten Blick nicht zur Mod gehören. Ebenfalls sollten Stackmods eher geladen werden.


    Problematisch sind im allgemeinen nicht die Anzahl der Mods, sondern die Zusammenstellung. Ich habe noch nie irgendein SavedGame verhunzt gehabt weil ich zu viele Mods nutze. Die Zusammenstellung macht es. Ich habe schon Server mit über dreißig Mods Monatelang fehlerfrei genutzt. Viele Mods verlängern nur die Ladezeit.


    Zudem halte ich persönlich ALLE "eco" Mods für Performancefresser und die Planting ist leider völlig veraltet.

    Ich sage dir das mal so wie ich das sehe.


    1. Sehr hohe Farmraten sind extrem Perfomancelastig. Es ist zwar cool mit einem Axt-Schlag hundert Holz zu bekommen, aber im Gegenzug müssen bei einem Schlag mit dem Bronto extreme Mengen an Beeren berechnet werden und der Server ist kurzzeitig überfordert.


    2. Die Annunaki zählt nicht zu den am Besten optimiertesten Mods. Im Grunde gilt das für alle "Dino" Mods wie Extinction Core oder Dragonpunk: Mythical Creatures um nur zwei zu nennen.


    3. Das gesamte Grundspiel, ist trotz Release, immer noch schlecht optimiert. Es hat sich seit dem Release nichts am Spiel geändert. Offensichtlich ist es den Entwicklern wichtiger neue DLC's zu erstellen als Performance Verbesserungen zu schaffen. Das Spiel ist in vanilla grenzwertig optimiert, kommen Mods dazu, fangen die Probleme an.


    4. Je mehr Spieler online sind, desto höher sind die Anforderungen an den Server. Erfahrungsgemäß bietet auch G-Portal (oder wer auch immer) in solchen fällen keine angemessene Leistung. Die Leistung ist ok, aber mit dem Anspruch steigt sie bei G-Portal nicht. Das soll jetzt nichts gegen G-Potal sein, aber wenn du viele Spieler hast und anspruchsvolle Mods, dann bekommst du dort nur die Hardware die alle anderen auch bekommen. Das kannst du nur mit einem teureren Root umgehen, da du dort den RAM und die CPU-Leistung selber bestimmen kannst.


    5. große Bauwerke beeinflussen die Performance. Je mehr Strukturen (inkl. Dekor) in einem Bereich berechnet werden müssen, desto mehr muss der Server arbeiten.


    6. die Auswahl und Zusammenstellung der Mods ist ebenfalls wichtig. Leider wird z.B. die S+ mit zunehmendem Umfang immer problematischer. Von Mods wie Uber Crafter würde ich generell abraten.


    Es gibt halt viele Dinge die zu solchen Problemen führen können. Dazu kommen dann auch noch schlecht optimierte Maps. Sollte es im Redwood auf The Center extrem laggen oder hängen, dann ist das normal.