Hallo zusammen,
ich hatte vor einigen Tagen die Idee einen Leuchtturm zu bauen. Diese Idee entstand, als ich an meiner Behausung in unserer Base einen kleinen Turm angebaut hatte. Der Leuchtturm entsteht im Schneebiom oberhalb des Torbogens mit den Eiszapfen. Ein idealer Ort dafür, wie ich finde. Die dazu verwendete Mod ist die Advanced Architecture Mod.
Das erste Bild zeigt den Anfang des Turms mit der Foundation, die aus insgesamt 4 Teilen besteht sowie drei geschlossenen Walls und einer Wall mit Zugangstor und dem dazugehörigen Reinforced Fortress-Gate. Damit man den Turm ohne Probleme betreten kann, habe ich vor das Tor eine entsprechende Treppe gesetzt. Im Turm selbst seht ihr eine geschwungene Treppe, die nach oben führt bzw. weiterführen wird. Damit man nicht herunterfallen kann werden Zwischenebenen eingebaut, die genau mit der obersten Kante der Treppe abschließen (Bilder hierzu werden folgen). Zudem wird es auf jeder Zwischenebene eine Wall mit Fenster geben damit man die Aussicht genießen kann. Pro Wall benötigt man 400 Steine, 150 Thatch und Fiber (genaue Anzahl muss ich nochmal nachschauen). Bei den Walls mit Fenster werden zusätzlich noch 50 Stück unbearbeitetes Metall benötigt. Der Turm wird mindestens 6 Walls hoch. Wie hoch er am Ende definitiv sein wird habe ich noch nicht entschieden. Auf dem zweiten Bild von der lieben @PickUp555 ist der Turm schon 3 Walls hoch und ihr könnt mir glauben ... es ist schon verdammt hoch. Vor allem wenn man auf das Meer hinunterblickt.
Bild von @PickUp555
Stay tuned! Mehr Bilder werden folgen.