3 Quetzal Babies weg/despawnt/entfernt

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Multiplayer auf dem Forum-Server 3 (Valhalla)



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Ich habe von einem MItspieler 2 befruchtete Quetz-Eier bekommen, die ich die letzten drei Abende ausgebrütet habe.
    Gestern war es nun soweit und ich bin "Papa" von einem einzelnen 174-er und einem Zwillingspäärchen (ebenfalls 174-er)
    geworden. Schnell noch die MOD-Futtertröge mit gekochtem Fleisch vollgestopft und auch kurz geprüft ob die Babies zu
    essen bekommen - alles toll soweit.
    Heute morgen habe ich dann gegen 07:00 - also nach dem Serverneustart? - nachgesehen und alle drei waren verschwunden.
    Nachdem ich in einem kleinen See gebaut habe, habe ich auch unter den Ceilings nachgesehen und im Tribe-Log stand auch
    nichts von drei toten Babies.


    Wie komme ich nun wieder an meinen Nachwuchs? :huh:



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    rund um die Basis gesucht und nix gefunden



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • Dass ist der altbekannte Bug, dass Tiere verschwinden. Mit der Mod hat dass nichts zu tun. Quetzals sind u.a. davon betroffen gerne zu verschwinden. Machen kann man dagegen nichts und Anspruch auf Ersatz gibt es hierbei nicht. :)

  • Ich wollte hier nix auf die MOD schieben, sondern eher den Hinweis mitgeben, das garantiert genug Essen da war :)


    D.h. nun, das Quetz züchten bis auf weiteres nicht möglich ist???

  • Züchten kann man nach wie vor, nur muss man eben damit rechnen, dass die Tiere verschwinden können. Deßhalb darf man da nicht allzu enttäuscht sein wenn es wieder passiert.

  • Nachdem ich kein Päärchen habe um mir unendlich Eier "herzustellen", sondern 2 Eier geschenkt bekommen habe um sie auszubrüten... sind das mehr als nur unzufriedenstellende Antworten! :/ Ihr könnt sicher nix dafür - also bitte nicht persönlich nehmen - aber das ist mehr als nur Kacke so. An irgendwas muss das doch liegen...

  • Wie komme ich nun wieder an meinen Nachwuchs?

    Gar nicht :)



    An irgendwas muss das doch liegen...


    Das Problem ist nach wie vor, dass Dinos/Kreaturen zuerst geladen werden, danach erst Strukturen und die Welt. Deshalb fallen diese dann unter die Welt, weil die Welt ja noch nicht da ist, um sie am Runterfallen zu hindern.

  • Gar nicht :)


    Das Problem ist nach wie vor, dass Dinos/Kreaturen zuerst geladen werden, danach erst Strukturen und die Welt. Deshalb fallen diese dann unter die Welt, weil die Welt ja noch nicht da ist, um sie am Runterfallen zu hindern.

    Das ist mal ne Info mit der ich arbeiten kann. D.h. der Fehler ist bekannt und wird sicher noch gefixt zum Release - hoffentlich :D

  • Hoffen wir es mal, ein befreundeter Tribe versucht seid da 6 Monaten Gigas zu brüten... Jedes Mal sind die alle weg. Aber mit Quetzen hatten wir diese Probleme nie. Ich hoffe nur dass unser Giga durchhält.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.