Einen Server bekommt man in 5 Minuten. Gute Spieler sucht man sehr lange

  • Hallo zusammen,


    ich wollte eigentlich mal eure Meinung hören was Ihr über die Suche von Mitspieler haltet. Ich würde mir gerne einen Server mieten und habe in den letzten Wochen die Rubrik Spieler sucht Tribe angesehen und festgestellt das es wesentlich mehr suchende Tribe nach Spielern gibt als umgekehrt. Und sehr oft die gleichen Spieler Tribe suchen. Es ist auch eigentlich sehr anonym das ganze. Die wenigsten schreiben was über sich. Man weiß noch nicht einmal ob Männlich oder Weiblich. Naja, das stimmt nicht ganz. Das weibliche Geschlecht schreibt schon mehr über sich.


    Ich war von einem sehr netten Admin angeschrieben und eingeladen worden da ich ja wieder einmal, Nach dem Patch , meine Dinos und Basis verloren hatte als Einzelspieler. Ich habe dort knapp ca. 4 Tagen einige Std. gespielt. Habe dort sehr nette Spieler kennen gelernt, wo ich dachte, das ist es doch was man möchte. Nur konnte man immer wieder im Chat lesen, das doch einige dabei waren die nur auf Krawall aus waren. Ich habe mir da schon gedacht, wann bist du jetzt dran, Bis ich heute überraschend nach nur 4 Tage dran war. Einer ist mit seinem Vogel in meine Basis geflogen und hat mich hinterlistig in der eigenen Basis angegriffen. Ich hatte leider die codierte Tür vergessen zu schließen da ich nicht an einem Angriff aus der Luft gerechnet hatte. Er dachte das ich mit niedrigem Level eine leichte Beute sei, nur habe ich immer Leben und Stärke gelevelt und deswegen hatte er das Nachsehen. Sein Vogel dann auch. Bei meiner schriftlichen Nachfrage, warum er diese gemacht hatte kam die Antwort: Ich wollte nur dein Zeug haben. Und es waren sofort wieder mehrere In meiner Basis und wollten herein. Nur hatte ich jetzt die Dinos, 3 Spucker und 2 Triceratops ins Haus geholt und auf Agro gestellt.
    Was mich daran geärgert hat, das man , auch bei PVP, nicht Neuanfänger Töten und ausrauben sollte, damit man nicht selber arbeiten muß. Auch bei PVP sollten es gewisse Regeln geben.


    Meine Frage ist jetzt einfach mal so : Wer ist eigentlich als Spieler aus dem Raum Neuss - Düsseldorf ? Und wäre es eigentlich nicht viel einfacher wenn man sich vorab mal kennen lernt oder ist das ein komplett scheiß Gedanke von mir ???


    Würde gerne mal eure Meinung wissen.


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Nun ja. Ich persönlich finde pvp Server ohne große Regeln gut. Andernfalls kann man auch pve spielen. Das raiden von Mitspielern gehört dazu und wenn es einen selbst trifft ist das natürlich hart. Aber wenn ich pvp spiele weiß ich doch das ich früher oder später unliebsamen Besuch erhalte.
    Was das besser kennen lernen angeht muss das wohl jeder selber wissen. Ich z.b. Muss nicht jeden meinen richtigen Namen erzählen. Adere wiederum legen da viel wert drauf. Menschen sind halt sehr unterschiedlicher Meinung was den Austausch von persönlichen Daten angeht.

  • Hallo Cobra,


    Du hast natürlich Recht das dieses immer eine persönliche Auffassung ist wie und was man von sich sagt. Aber der Ort ob Männlich oder Weiblich das macht doch nichts aus.


    Es brauchen bei PVP ja nicht zu viele Regel geben nur sollte man diejenigen die auf der Map kommen und neu anfangen eine gewisse Zeit einräumen um was auf zu bauen damit die sich auch wehren können. PVP soll doch ein Kräftemessen sein und nicht das man nur sich an wehrlose auslässt, die noch keine Rüstung oder Waffen haben. Was ist das der sinn des Spiels und was ist das denn für ein Spielspaß ???


    Danke Cobra für deine Meinung und noch einen schönen Sonntag wünsche ich dir.


    Liebe Grüße Opamausi.



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Moin
    Spiel doch einfach auf einem Forenserver.
    Problem gelöst ;)


    PvP und Regeln?
    Regeln sind zum Umgehen da.
    Beute ist eher eine Auwandsentschädigung, nicht das Ziel.
    Der Weg, also der Überfall ist das Ziel!
    Warum überhaup ein Raid?
    Weil manns kann! ;)


    Persöhnlich kennenlernen?
    Wenn man im Freundes/Bekanntenkreis spielt ist das gewiß recht angenehm.
    Clantreffen können aber auch der Anfang vom Ende sein.
    . . .

  • Hallo Nixwieweg,


    auch dir Danke für deine Meinung. Du hast ja schon öfters mir diese gesagt.


    Forenserver ?? Halte mich nicht für verrückt aber was ist das.


    Ich brauche ja eure Meinungen da ich mir jetzt mit Sicherheit einen eigenen Server mieten werde den das zusammen spiel hat mir sehr viel spaß gemacht. Auch das PVP hat mir zum Beispiel bei Beam in yutube immer sehr gut gefallen. Nur ist man da nicht auf komplett wehrlose gegangen. Das ist doch nicht wirklich Stärke. Spaß macht doch mir jetzt das ich den der mich killen wollte trotz seiner Waffen, Eisenrüstung und wesentlich höherem Level, getötet habe, zusammen mit seinem Dino. Nur das schafft man doch nur ein mal, weil ich jetzt nichts mehr zur Verteidigung habe um mich jetzt noch einmal zu wehren. Und das meine ich doch auch mit etwas Zeit zur Vorbereitung auf einem Kampf.


    Danke und noch einen schönen Sonntag


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • halo opamausi,


    Find ich toll das du hier disskutieren und input sammeln möchtest.


    PVP - Eure Erfahrungen


    Kannst du bei meinem thread noch vorbei schauen und ein kleines feedback da lassen? Würde dein thema dort auch noch verlinken wenn du möchtest :)


    Zum thema pvp schreib ich dort noch einen grösseren beitrag und gehe somit hier nicht gross darauf ein.


    Was den server angeht empfehle ich dir folgendes:
    Just-ark.de -> PVP Community mit aktiven admins.
    Verschiedene Gründe weshalb ich dir keinen eigenen Empfehle:
    -kosten / kostet geld pro Slot welches du entweder selber hinlegen musst oder aufwändig sammeln musst.
    -aufwand / nach jedem update musst du kontrollieren, neustarten, umstellen, anpasse, und dann noch den spielern helfen wenn sie stecken bleiben oder was verlieren oder oder oder
    -spieler / diese musst du zuerst mal finden = einen server mieten und mit nem kumpel drauf spielen ist etwa so lustig wie soloplayer
    -"meta" / bezüglich balance wird da und dort mal etwas aussprobiert, doch das ganze "giga rein oder nicht, titano rein oder nicht, regeln oder gentlemans agreement oder nix..." wird nicht einfach. Denn die einen gehen wieder weil ihnen deine regeln nicht gefallen oder sie kommen gar nicht erst weil die rates zu hoch sind.... die frage ist doch:
    Wie willst du ihn einstellen? Wie bringst du die leute drauf? Und wie bzw wer soll sich dann um den server kümmern?

  • Hallo Opamausi,


    wenn man öfter zusammen zockt, eventuell mit TS3, lernt man sich zwangsläufig kennen. Da hört man es gleich, wer M/W ist oder noch nicht im Stimmbruch war. ;)
    In meiner LoL OT Com kenne ich die meisten persönlich, da wir halt mal ein Treffen organisiert haben.


    Forenserver: Das sind vier PVE Server mit The Island, The Center, Valhalla und Shigo. Dazu gibt es noch nen PVP Server. Diese werden vom ARKFORUM betrieben.


    PVP in Ark ist so eine Sache. Wenn es ohne Regeln und ohne Administration abläuft, kann es nur nach hinten losgehen. Der sogenannte Alphatribe plättet alles und jeden, bis sie feststellen, daß sie ganz alleine auf dem Server sind, weil die neuen Spieler schnell frustriert sind und das Weite suchen.
    Gewisse Regeln sind einfach von Nöten, z.B. Welpenschutz, Kein Offline Raid, nur um ein paar Schlagwörter zu nennen.


    Ich kenne nur ein PVP Projekt von Beam. Da waren alle Raten (XP, Farm etc) hochgestellt und es war die erste Zeit nur PVE, damit alle sich vorbereiten konnten, um schlussendlich Beam seine Festung zu raiden bzw einzunehmen.


    Ich für meinen Teil sehe Ark nicht als PVP Titel. Dafür gibt es zu viele Faktoren die da reinspielen. Alleine schon die Onlinezeiten, der eine hat 10h, der andere 50h die Woche. Da ist ein Ungleichgewicht quasi vorprogrammiert.
    Ark als PVE Titel mit PVP Events, das kann ich mir gut vorstellen.


    Wie auch immer, jeder wie er möchte. Und ich spiele lieber Ark im PVE.


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Hallo Stoutmen,


    wieder mal Danke an dich für deine Meinung. Wo ich dir , wie eigentlich immer, zustimme sind die Videos von Beam. Ich habe fast alle gesehen. Die Anfänge seiner Serie, hatte er ja einen Vorsprung weil alle Ihn jagten. Nur auch da hat er Spieler nicht angegriffen die noch im Aufbau waren. Seine jetzigen Folgen sind ja auch jeder gegen jeden und dort werden noch nicht einmal kleine Tribe angegriffen, da sie einfach noch zu schwach sind und nicht so wie es mir geschehen ist, das man als Neuling zerschlagen werden soll, nur weil der Spieler gerade daran Lust hat, um eine Steinaxt zu klauen und selber bis an die Zähne bewaffnet ist.


    Ich würde PVP mit etwas PVE, also erst einmal was aufbauen lassen, gar nicht so schlecht finden. Wenn es Regel gibt die auch eingehalten werden.


    Deswegen finde ich es auch gut das du dich mit deinen Leuten mal triffst und ein kühles Bier zusammen trinkt. Dann kann man doch manches viel besser bespreche als über Mikro.


    übrigens habe ich dieses TS3 auf meinem PC nur wie muß man es nutzen kannst du mir da weiter helfen eventuell in einer PR Nachricht um nicht vom Thema abzulenken.


    Danke dir nochmals


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.