Multi Monitoring

  • Hallo an Alle,
    Ich nutze ein 3 x 24" Monitor System auf dem ich spiele. Dies realisiert via Nvidia Surround.
    Viele Spiele funktionieren damit einwandfrei, bei einigen muss man sie aber erst höflich darum bitten.
    Auch ARK läuft so, und hier wollte ich mal eine Anlaufstelle für all Jene bieten, die auch auf mehreren Monitoren spielen und da evtl Fragen oder Probleme haben, oder einfach mal um sich auszutauschen.
    Also, scheut euch nicht zu schreiben, egal welches Spiel. Es gibt für fast alle eine Lösung ;)


    MfG Grinsekater

  • Hallo Grinsekater,


    Ich habe zwar kein Problem, jedoch einige technische Fragen, rein Interessehalber ;)


    In welcher Auflösung und auf welchen Einstellungen spielst du ARK (auf 3 Monitoren)? Und die noch wichtigere Frage, welche Hardware stellt die ganze Power zur Verfügung? :D


    Gruß,
    Illu


    PS: Ich spiel auf nem 27"er und mir passt das, aber auf 3 muss auch geil sein zu spielen, wenn die Grafik gut genug ist :D

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • hi Illuminatus,
    Ich spiele ARK auf Ultra. Nur die Resolution scale ist auf etwas über 3/4 und die Bewegungsunschärfe aus. Damit komme ich auf 27-33 fps. Ein Ruckeln ist nicht zu spüren.
    Die Auflösung beträgt 5960x1080.
    Dadurch quälen müssen sich ein i7 4820k, 16Gb ddr3 1600er RAM und eine EVGA GTX980TI hybrid.


    MfG Grinsekater


    Ps: Ja es ist herrlich. Leider sind die Ränder links und rechts verzogen. Dieses Problem wird allerdings mit der 1080 behoben. Damit bleibt die Auflösung gleich, aber das Sichtfeld erweitert sich stark ^^

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.