Welchen Stack Mod nutzt ihr?

  • Hallo zusammen,


    wir nutzen aktuell die Mod "K9 Custom Stacks Size".
    Diese Mod führt allerdings zu ein paar Problemen, so funktioniert sie z.B. nicht bei Metall. Ich meine gelesen zu haben, dass sie auch dafür verantwortlich ist, dass wir kein (Prime) Meat Jerkey herstellen können.


    Meine Frage an euch:
    Welche Stack-Mod funktioniert zuverlässiger? Was nutzt ihr?

  • Rebalance Stack


    Benutze ich , in meinen Augen kein Cheaten .
    Gewichte bleiben unverändert.


    Keine Probleme gefunden mit diesem Mod

  • Da eine Stackmod tief in das Spiel eingreift und sehr viele Blueprints ersetzt werde, ist es eigentlich wichtig das eine Stackmod regelmäßig gepflegt wird. Die K9 ist ein klassisches Beispiel für eine Mod die genau dem Gegenteil entspricht.


    Die Mod die xr250ps empfohlen hat ist sehr gut.


    Ich allerdings benutze die "g4play.de Community MOD v0.71" #645499553. Diese beeinflusst zwar das Gewicht, aber eher in eine logische Richtung. Zudem hat diese Mod noch einiges mehr zu bieten. Den Modder "stopptnix" kannst du auch hier im Forum finden und ihn bei Problemen ansprechen bzw. anschreiben. Er spielt selber aktiv ARK und hat die Mod für seine Community entwickelt. Schau sie dir an und mach dir selber ein Bild. Leider erfordern Stackmods bei nachträglicher Installation das Waffen, Öfen, Lagerfeuer usw. neu gecraftet werden müssen, da die Blueprints dafür auch editiert werden müssen. Dafür kannst du bei dieser Mod aber diverse Vanilla Gegenstände wieder aufheben. Es ist, für mich, nun mal unlogisch das ich ein Lagerfeuer für Unterwegs immer zerstören muss.


    Zudem musst du dir im klaren darüber sein das du beim entfernen der K9 nahezu alle Recourcen verlieren wirst.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Leider erfordern Stackmods bei nachträglicher Installation das Waffen, Öfen, Lagerfeuer usw. neu gecraftet werden müssen

    Das erklärt wahrscheinlich, warum ich trotz K9 Mod bei Metal Ingots nur 200er Stacks bekomme...habe nämlich die Öfen nicht ersetzt

  • Zudem musst du dir im klaren darüber sein das du beim entfernen der K9 nahezu alle Recourcen verlieren wirst.

    Ach du Scheiße .... danke für den Hinweis ... ich hätte gedacht, sie zerfallen in mehrere Stacks normaler Größe.

  • Dafür kannst du bei dieser Mod aber diverse Vanilla Gegenstände wieder aufheben. Es ist, für mich, nun mal unlogisch das ich ein Lagerfeuer für Unterwegs immer zerstören muss.

    Das verstehe ich nicht ... kannst du das bitte nochmal kurz erläutern?

  • Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert einen weiteren zu craften. Allerdings solltest du auch bedenken das diese Mod nicht mehr supported wird. Letzte Aktualisiert war am 04. Februar. Alles was nach diesem Datum eingeführt wurde könnte Probleme bereiten und wird nicht berücksichtigt.



    Das verstehe ich nicht ... kannst du das bitte nochmal kurz erläutern?

    Du kannst mit der Mod "g4play.de Community MOD v0.71" #645499553 z.B. das Campfire wieder aufnehmen, oder die Preserving Bin oder andere Dinge. Da der Modder diese Gegenstände ohnehin "manipulieren" muss, hat er das gleich mit aufgenommen.



    Ach du Scheiße .... danke für den Hinweis ... ich hätte gedacht, sie zerfallen in mehrere Stacks normaler Größe.

    Nein, da alle Blueprints der Recourcen im Programm manipuliert werden, sind alle mit der Mod veränderten Recourcen komplett weg! Die 200er Metal Stacks sollten dir bleiben. Das bezieht sich natürlich nur auf gelagerte Recourcen, alles was du daraus gebaut hast, bleibt dir natürlich erhalten.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • @Grisujenkins

    ...Zudem hat diese Mod noch einiges mehr zu bieten...

    :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich allerdings benutze die "g4play.de Community MOD v0.71" #645499553.

    Zwar wurde die K9 Stack Mod heute aktualisiert, führt aber schon wieder zu neuen Problemen. Ich habe jetzt mal die von dir empfohlene MOD installiert.


    .... und direkt wieder deinstalliert: Die MOD scheint gut zu sein, aber die dort enthaltenen Power Beacons versauen mir persönlich sämtlichen Spielspass :( ...schade ... werde es dann mal mit der "S.R.S Rebalanced Stack" probieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mindsucker ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.