Performance ...

  • Leider muss ich zu dem Thema noch mal nachahcken, aber erst mel mein Rechner ...


    I7 4770K @3,5Ghz
    Nvidia Titan 8GB Grafikkarte
    16GB Ram
    Win7 64bit


    Irgendwie bekomme ich meiner Meinung nach kein gute Mittelmaß zwischen gutem Aussehen und Performance hin, dass einzige wo ich FPS bekomme ist wenn ich das Screen Scaling zurück setze aber dann sieht das Spiel nurnoch Matschig und unscharf aus.


    Hat jemand von euch Tipps was ich noch tun kann, oder mögen mir manche mal ihre Einstellungen hier Posten damit ich diese mal Testen kann.

  • Hi, mit so ein rechner bekommst keine gute Leistung hin? Hmm


    Trotz Epic einstellung und Scaling auf hoch keine gute Fps? Oder wie kann ich es verstehen.



    Kannst des mal ausprobiern...brachte mich von low mit scaling ganz low und 7 fps auf mittel mit scaling auf ca 70% zu 25-30fps....zoggte ich auf einen Laptop mit schlechte kühlung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cya

  • Also ich hab ne 970 und ansonsten gleiche Specs und kann mit 40-50fps auf high spielen.

  • Entschuldige, aber Deine Graka ist fürs Gamen ungeeignet. Da ist Deine FPS-Bremse. Diese Graka nimmt man bevorzugt bei Bild- und/oder Videobearbeitung weil sie um einiges schneller rendert, als die Gamer-Karten ala GTX 970, 980, 980 TI

  • Hmm ok die Grafikkarte, dann müsste die aber Überall Müll sein was aber nicht der Fall ist.

  • Hab nicht gesagt, dass sie Müll ist. Sie ist nur nicht fürs Gaming ausgelegt. Sprich in diversen Spielen wirst Du damit Probleme haben, variierend anhand der Anforderungen die ein Spiel stellt. Bei ARK bekanntlich sehr hoch.

  • Nun ich geeh davon aus, dass es nicht die TItan X oder Z ist, sondern eben "die alte" Version (8GB RAM?) und DIE war nunmal nicht zum spielen geeignet, bzw. nur begrenzt.


    Aber mal zum TE, welche Titan soll das denn genau sein? Weil ich nur eine 6GB Titan in Erinnerung habe und die X / Z Reihe mal eben mit 12 GB einsteigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von PiXXeLz ()

  • Achso ... ich dachte immer das wäre die Killer-GraKa gewesen bis die "Z" kam Oo :D

  • Ach was tom, einfach mal bei Ebay "Grafikkarte" eingeben und nach Preis absteigend sortieren. Verkauf schonmal Deinen Benz. xD

  • Also ich habe die 6GB Version sorry aber wenn es so ist muss ich bei ARK wohl damit leben, wie gesagt bei allen anderen Spielen habe ich null Problem (GTA5, World of Warship usw usw).

  • Das ist die "alte" Titan. Die hat noch nicht den Maxwell-Chipsatz und kann somit einige Features nicht so schnell verarbeiten wie die neue Generation. Dennoch würde ich den Kopf nicht hängen lassen. ARK ist bei weitem noch nicht optimiert, es wird bestimmt irgendwann so flüssig laufen wie Deine anderen Spiele. ;)

  • Und trotzdem ist sie in erster LInie KEINE Gamergraka gewesen.

  • also ich bin jetzt aber auch neugierig ... wie kommst du darauf das die Titan keine Gamer-Graka sein soll ... bzw. woher hast du das wissen?



    zum Topic ....


    ich hab in etwas die gleichen Spec. (nur halt die "Black")


    alles auf Epic und max ... hab nur sky runter und mesh ... weil mir das bild so besser gefällt


    die FPS sind ok und werden immer besser .. nach jeder Optimierung seitens der Entwickler


    spielte sich aber immer flüssig und ruckelfrei.


    mfg
    Arkath

  • Hier http://www.computerbase.de/forum/ und in vielen anderen Foren dieser Art bekommst Du Dein Wissen.


    Ich war nämlich damals auch kurz davor eine Titan zu kaufen, wovon mir aber fast alle abgeraten haben, darunter professionelle / berufsbedingte Programmierer / Spieledesigner. Die Stärke der Titan liegt im Rendering, hinzu kommen die 6GB Ram, die diesen Prozess ordentlich unterstützen, aber wenn man sich nun allein den Takt anschaut, dürfte selbst ohne Maxwell Chip eine 780 TI die bessere Wahl sein. Wer es nicht glauben will darf sich gerne, wie ich damals, eine Woche intesiv damit beschäftigen.
    Ihr verwechselt nämlich was, ich sage nicht, dass man mit der Titan nicht spielen kann, sondern dass die Titan (X und Z lassen wir nun mal außen vor) nicht das non-plus-ultra im Gamingbereich war. Eine gute Custom-780 TI, zB. Zotak, musste sich nicht hinter ner Titan verstecken und konnte sogaqr in bestimmten Spielen besser Punkten. Die Maxwell-Chips haben den Abstand dann nochmals vergrößert.
    Titans Stärke ist das Rendering und das kannst Du so auch googeln.

  • Das Nvidia eine Firma ist und Verkaufen will muss ich Dir nicht erklären oder? Was interessiert mich Werbepropaganda, wenn Zahlen was anderes sagen? Klinke mich aus, alles Wissenswerte gibt es in entsprechenden Foren nachzulesen.

  • naja .. wie dem auch sei .... also es ist trotzdem so das du dir wegen der Graka keine Gedanken machen musst ... außer du hast wieder rund 1000 € für die "neue" Titan übrig oder eben eine der 9er reihe .. wie auch immer.


    bischen abwarten und dann läuft ark bei dir auch wieder flüssig so wie du es von anderen spielen gewohnt bist ^^



    was die Diskussion über Titan, Titan Black, X oder Z oder 9er Serie angeht ... lassen wir das wohl besser ..sonst wird's noch eine ausgewachsene "Streiterei"
    Die Geister unterscheiden sich ... hier und auch in Foren .... das einzige was wir sagen können *laut Hersteller* .... alle davon sind Gamer-GraKa ..... ob der eine oder andere sie gut bzw. nicht gut findet ist nebensächlich.


    Für mich wäre das abgeschlossen ... und ich denke für euch sollte das auch so sein ;)


    MfG
    Arkath

  • Meine Performance stieg um 20-30 FPS als ich dies in meine Startoption von Ark eingefügt habe.


    -SM4 -nomansky -USEALLAVAILABLECORES


    Einfach


    Bibilothek - Ark (rechtsklick) - Eigenschaften - Startoption festlegen (erste seite) - das oben einfügen mit dem Minus am anfang.


    Ark muss wären man das macht aus sein.


    Und zack.


    Viel mehr Performance.


    Hoffe konnte helfen.


  • Ich hab nun beim bloßen rumstehen rund 90fps :D und ansonsten 50-60 wo ich vorher nur 30-40 hatte. Hat also schon irgendwas gebracht :)

  • Bei mir hat auch noch das im folgenden Video beschrieben austauschen der Dateien Engine.ini und GameUserSettings.ini geholfen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dadurch sieht mein Ark nun besser aus, als mit meinem vorherigen Lowsettings und läuft besser.
    Man sollte allerdings in der heruntergeladenen Engine.ini noch folgenden Wert entsprechend abändern, sonst geben Lagerfeuer und Fackeln kein Licht mehr ab:


    Zitat

    Go to SteamLibrary\SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor and open up engine with Notepad ++ or something similar to that, and look for "simpledynamiclight" and change 1 to 0.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.