Beiträge von Hec

    Moin,


    haben alle Server auf dieses Verzeichnis Zugriff arkopt_ClusterDirOverride=/home/arkserver3/serverfiles/ShooterGame/Saved/clusters/Kanalie ?


    Das ist erforderlich damit die Dateien ausgetauscht werden können. Und da du schreibst das du mehrere Server hast vermute ich mal, das dies dein Problem ist.


    //EDIT: da war jemand schneller :)

    So einfach funktioniert das leider nicht, es haftet beim Proxy dennoch der Betreiber da für dich als User ja garnicht ersichtlich ist, das das Bild auf den Forenserver geladen wird.


    Der Imageproxy ist sicherlich ein schönes Tool, aber leider für den Betreiber aus Urheberrechtlichen Gründen ein graus.

    grade auf pve servern wird geklaut was das zeug hält weil werkbänke , feuerstellen usw nich verschlossen werden können und kein dino/geschütz diese bewacht ....
    das läst sich leicht durch geschlossene türen verhindern.

    Das stimmt so nicht, du kannst den Server auch so einstellen das auch diese Dinge gelockt werden. Ist also eine reine Einstellungssache.

    Offiziell sind die Server die von den Entwicklern bereitgestellt werden.
    Die laufen natürlich mit Standardsettings ohne Mods und werden in der Regel nicht wirklich administriert, zumindest nicht Zeitnah.


    Unoffiziel sind die Server die in der Regel von Privatleuten gestellt werden.
    Da kann alles dabei sein von Settings verändert, andere Map über Mods.
    Weiterhin gibt es einen Unterschied bei der Hardware, sprich bei einem Gameserverhoster gemietet oder einen eigenen Rootserver.
    Die Rootserver haben in der Regel, sofern vernünftig aufgesetzt und entsprechende Hardware vorausgesetzt, die bessere Spielperformance.
    Das merkst du dann an diversen Lags auf den Servern, wobei ich dazu sagen muss das alle Server irgendwo mal Lags haben, spätestens beim speichern die Spielwelt :)

    RedNox hat dir ja schon einiges erklärt. PvE wird in der tat für den Anfang das richtige für dich sein.
    Was die Serverauswahl betrifft musst du ein paar Entscheidungen treffen.


    Möchtest du auf den Offiziellen Servern spielen oder lieber auf einem Privaten?
    Wenn Privat, möchtest du mit Mods spielen oder lieber ohne?
    Und dann wären da noch die Serversettings (normal, erhöhte Werte, Primitive Server)


    Das dürften so die ersten Grundsatzfragen sein, die ich mir stellen würde :)

    Ich glaube weniger das es am Hoster liegt. Wir haben einen eigenen Root und das von dir beschriebene verhalten auch ab und an mal.


    Sprich, alle Spieler fliegen vom Server, wenn man per Rcon verbunden ist fliegt auch diese Verbindung.
    Der Server bleibt aber sichtbar mit dem letzten Spielerstand, sprich die shootergame.exe crasht nicht, zumindest nicht direkt.
    Die crasht dann Meist erst so 20-30 Minuten später. Passiert nicht oft, hatten wir aber auch schon so 2-3 mal :)

    Wir verbuchen das einfach unter Dumm gelaufen, ich schein ja genau in die Umstellung gefallen zu sein ;)
    Die Änderungen finde ich gut, hat sich somit für mich erledigt :D

    Guten Morgen,


    das das Thema als neu angezeigt wird, wenn man den ersten Beitrag editiert muss aber neu sein :)
    Das war bei meiner letzten Anpassung noch nicht so, zumindest wäre es mir nicht aufgefallen.
    Diese Möglichkeit ist für mich zumindest ausreichend und zusammen mit den User Bewertungen ok für mich.


    Was die Gleichberechtigung angeht ist das natürlich so ne Sache, aber ok, ich werde es überleben :)
    Ausfallend muss hier allerdings niemand werden, das ein Forum viel Zeit kostet steht außer Frage, ich betreibe selbst eins.
    Und dafür das es diesen Bereich für Werbung gibt, habe ich mich bereits bedankt.
    Ich habe lediglich das System bzw. die Vorgehensweise kritisiert, da ich nicht wissen konnte was da gerade in Planung ist bzw. was gerade geändert wird.


    Kritik als Angriff zu sehen ist sicherlich nicht der gewünschte Effekt :)

    Ich möchte aus aktuellem Anlass mal mein Feedback zu den Servervorstellungen abgeben.


    Erst einmal ist es eine schöne Möglichkeit seinen Server zu bewerben und ich finde es gut, das uns hier die Möglichkeit eingeräumt wird.
    Auch das es Regeln gibt, die Pushes untersagen, halte ich für Sinnvoll und in Ordnung um die Beiträge aller *Push* oder *Up* zu unterbinden.


    Was ich aber kritisieren möchte ist die Art und Weise wie mit User Kommentaren zum Server umgegangen wird, bzw. mit Antworten seitens des Betreibers.
    Ich kann da gerne meinen aktuellen Serverthread als Beispiel zu nehmen.


    3 User äußern sich positiv über meinen Server und regen Änderungen an den Einstellungen an, die Beiträge wurden alle von einem Mod freigegeben werden.
    Darauf hin, habe ich mich für das Feedback bedankt, und geschrieben das die Servereinstellungen angepasst wurde. Was ja laut eurer Regel einen Post Wert ist.
    Nun wurde mein Beitrag aber nicht freigeschaltet, sondern gelöscht und die 3 Beiträge der User direkt mit.


    So macht, meiner Meinung nach, eine Servervorstellung keinen Sinn, zumal diese nach 14 Tagen Inaktivität ins Archiv wandert.
    Unter diesen Umständen ist es ja fast nicht möglich den Thread am leben zu halten.


    Ich weiß nicht wie das andere sehen, daher würden mich hier auch noch andere Meinungen interessieren.

    Soweit ich weiß kann das nur ein Tribe Admin aussprechen und muss das im Auswahlmenü eines gegnerischen Mitglieds tun, sprich beim Spieler aus nem anderen Tribe E gedrückt halten.
    Im sich öffnenden Fenster muss dann Startzeit und Endzeit eingegeben werden (Server Ingamezeit). Dies kann der gegnerische Tribe Admin dann im TribeManager sehen und annehmen oder ablehnen.


    Soweit ich weiß :)


    Was mit der One ist, weiß ich nicht.

    Ich hab nen Skylake 6700k intel der läuft auf 4.4GHz mit 8 Kernen und ist deutlich performanter als ein AMD.
    Das macht alles irgendwie kein Sinn :)


    Spielst du vielleicht ohne Sky Effects?

    Hallo Liebe Community,


    Unser neuer PvP Server ist seit wenigen Minuten Online. Wir würden uns freuen euch bei uns begrüßen zu dürfen :)
    Alternativ geht es HIER zu unserem PvE Server!



    Wer sind wir?
    Wir sind eine kleine Gruppe von Spielern die schon seit einigen Jahren zusammen diverse Spiele spielen und auch immer wieder dazu eigene Server betreiben.
    Unser letztes großes Projekt war ein DayZ Epoch Server, der zu den TOP5 Servern auf Gametracker gehörte.
    Nach einer Pause, was das Server hosten angeht, melden wir uns nun mit einem Ark Server zurück.


    Serverhardware
    Wir haben einen Rootserver für bestmögliche Performance mit folgender Hardware:


    Zitat

    Intel i7-4790k mit 4GHz
    32Gb RAM
    2 x 120GB SSD


    Teamspeak Server


    Zitat

    IP: jurassicpork.de
    PW: FB


    Servereinstellungen



    Welche Mods sind installiert?


    Raidprotection
    Die Strukturen auf dem Server sind unter der Woche nicht zerstörbar, PvP ist allerdings immer an.
    Die Raidzeiten, an denen die Strukturen zerstörbar werden lauten wie folgt:


    Zitat

    Freitags ab 18 Uhr bis 2 Uhr
    Samstags ab 15 Uhr bis 2 Uhr
    Sonntags ab 15 Uhr bis 0 Uhr


    Ark Updates und Serverneustart?
    Unser Server prüft alle 15 Minuten automatisch Steam auf Ark Updates.
    Wenn ein Update verfügbar ist wird dieses heruntergeladen und der Server nach 15 Minuten neugestartet.
    Entsprechende Servermeldungen werden eingeblendet.
    Morgens um 6.10 Uhr ist unser täglicher Serverneustart.


    Server Regeln?


    Zitat
    • Wir dulden kein cheaten, bugusing sowie duping und ähnliche Dinge, die euch im Spiel anderen gegenüber einen Vorteil verschaffen.
    • Geht miteinander in einem angemessenen Ton um. Niemand möchte gerne beleidigt werden.
    • Die Chatsprache ist Deutsch oder Englisch.
    • Ihr müsst so bauen das wichtige Ressourcen wie Metal, Obsidian, und Kristalle noch nachspawnen können, dies gilt besonders für Berge!
    • Auf der fliegenden Insel ist das bauen untersagt.
    • Jedem Tribe stehen eine Hauptbase und ein kleiner Außenposten zu sowie ein Wassergehege, sofern die Hauptbase keinen Wasserzugang hat.
    • Keine Offline Raids, es muss mindestens 1 Member aus dem Tribe, der angegriffen wird, online sein.
    • Passive Dinos dürfen nicht getötet werden, weiterhin ist es verboten wichtigen Loot in passiven Dinos einzulagern, um Ihn zu schützen. (Im Zweifel muss der Dino unclaimt werden, damit man ihn durchsuchen kann)
    • Beim Raid einer Base darf nur soviel zerstört werden, wie nötig ist um an den Loot zukommen. Keine Vollständige Zerstörung von Basen!
    • Das greifen gegnerischer Spieler mit einem Adler/Flugsaurierer/etc. ist verboten!
    • Frischlinge haben bis lvl40 Welpenschutz und dürfen nicht angegriffen werden, dies gilt natürlich nicht wenn sie euch angreifen smile.png
    • Es dürfen keine Foundations, Pillar einfach so zum blocken in die Welt gesetzt werden, kurzzeitige bauten wie Taminggehege müssen nach Gebrauch abgebaut werden.


    Wie finden wir euch?
    Ark Server: 89.163.144.86:27017
    Homepage: jurassicpork.de
    b_560_95_1.png
    banner.png

    Ich hab mir erst letzte Woche auch eine neue gegönnt.
    Bin grundsätzlich auch ein AMD Fan und mit deiner Sicht, was die Konsolen angeht hast du auch recht.


    Dennoch habe ich mich für eine GTX980ti entschieden, einfach daher mehr Leistung overall, kühler und damit leiser.
    Zugegeben, auch wesentlich teurer :)


    Spielen kann ich Ark damit auf 1920x1080 mit ~45 fps auf Epic.


    Die R9 380 ist sicherlich nicht schlecht, aber ich glaub da wäre ich direkt auf eine 390 gegangen, der Preisunterschied dürfte nicht allzu groß gewesen sein oder?

    Dran riechen ist schon mal eine gute Idee und wenn du schon dabei bist rieche auch mal am Board und schau es dir genau an, sind da die Kondensatoren und Spannungswandler noch in Ordnung?
    Hat das Board vielleicht LED's, die den Statuscode ausgeben? Was passiert wenn du alles abziehst vom Netzteil außer das Board?


    Hallo Liebe Community,



    Wer sind wir?
    Wir sind eine kleine Gruppe von Spielern die schon seit einigen Jahren zusammen diverse Spiele spielen und auch immer wieder dazu eigene Server betreiben.
    Unser letztes großes Projekt war ein DayZ Epoch Server, der zu den TOP5 Servern auf Gametracker gehörte.
    Nach einer Pause, was das Server hosten angeht, melden wir uns nun mit einem Ark Server zurück.


    Serverhardware
    Wir haben einen Rootserver für bestmögliche Performance mit folgender Hardware:


    Zitat

    Intel i7-4790k mit 4GHz
    32Gb RAM
    2 x 120GB SSD


    Teamspeak Server


    Zitat

    IP: jurassicpork.de
    PW: FB


    Was erwartet euch?
    Aktuell betreiben wir unseren Server mit folgenden Einstellungen. Solltet ihr hierzu Anregungen haben, könnte ihr uns diese gerne hier mitteilen!
    Wir betreiben unseren Server ohne Mods!
    Server wurde am 8. Januar gestartet und aktuell haben wir noch genug gute Stellen frei :)

    • PvE Server mit TribeWars AN
    • Der Server verfügt über 50 Slots (bei Bedarf erweiterbar)
    • Das Crosshair ist auf unserem Server DEAKTIVIERT
    • Charakter sowie Dino Up- und Downloads sind DEAKTIVIERT
    • Gamma frei wählbar ist AKTIVIERT
    • Der globale Voicechat ist DEAKTIVIERT
    • Third Person Ansicht ist AKTIVIERT
    • Anzeige der eigenen Position auf der Map ist AKTIVIERT
    • Tag / Nacht Zyklus beträgt aktuell 45 Minuten Tag / 15 Minuten Nacht
    • Friendly Fire ist DEAKTIVIERT
    • Player XP x1.7
    • Taming Geschwindigkeit x3
    • Allgemeiner Schwierigkeitsgrad 400%
    • Ihr bekommt beim Farmen das doppelte an Stuff
    • Ressourcen Respawn ist auf 0.5 reduziert
    • Ihr verbraucht 25% weniger Essen / Trinken
    • Eier werden doppelt so schnell ausgebrütet
    • Baby Dinos wachsen doppelt so schnell


    Ark Updates und Serverneustart?
    Unser Server prüft alle 15 Minuten automatisch Steam auf Ark Updates.
    Wenn ein Update verfügbar ist wird dieses heruntergeladen und der Server nach 15 Minuten neugestartet.
    Entsprechende Servermeldungen werden eingeblendet.
    Morgens um 6 Uhr ist unser täglicher Serverneustart.


    Server Regeln?
    Vorab möchten wir sagen, das wir mit so vielen Regeln wie nötig und mit sowenig wie möglich auskommen möchten. Das heißt wir werden mit wenig Regeln starten und werden diese ggf. anpassen, sofern es die Situation erfordert.
    Wir möchten diesen Server mit euch formen und hoffen auf ein harmonisches Miteinander smile.png

    • Wir erwarten einen vernünftigen und Erwachsenen Umgang auf unserem Server, bitte verhaltet euch entsprechend im Chat, sowie auch im Voicechat
    • Höhlen und Berge dürfen nicht zugebaut werden, ersteres ist per Serverkonfig bereits deaktiviert.
      An Bergen sind jedoch kleine "Schmelzhütten" erlaubt, solange der Spawn dadurch nicht beeinflusst wird


    Wie finden wir euch?
    Ark Server: 89.163.144.86:27015
    Homepage: jurassicpork.de
    b_560_95_1.png
    banner.png

    Schade, hatte noch die Hoffnung, das es vielleicht irgendeinen Trick gibt :)
    Auf Pillars hab ich das ganze bereits gebaut, allerdings unten auch noch zu gemacht so das man 2 Etagen nutzen kann.
    Ich werde dann wohl den unteren Bereich wieder öffnen ^^

    Hallo Zusammen,


    wir haben uns einen etwas größeren Aufbau auf ein Floß gegönnt, quasi ein kleines Hausboot.
    Das hat soweit auch alles geklappt, nur leider gibt es ein kleines Problem, die Sicht beim fahren :)


    In der Ego Perspektive sieht man garnichts, in der 3rd Person auch nicht viel mehr.
    Wenn ich K drücke und rauszoome kommt man gut klar, nur leider lässt sich das Floß dann nicht mehr nach rechts oder links steuern.
    Hat vielleicht noch jemand nen Trick, wie man damit umgehen könnte, ohne einen 2ten Mann zu benötigen der einen Kommandos gibt ^^