Objekte haben sehr lange zum Laden

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

ARK Multiplayer

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Seit dem gestrigen Update haben bei mir Gebäude sehr lange zum Laden, das geht so weit dass ich bis zu 2 Minuten lang vor meiner Base stehen muss und dann langsam ein Objekt nach dem anderen auftaucht.
    Dies ist mir bisher noch nie aufgefallen, da ich ARK auf einer SSD installiert habe bin ich mir eigentlich sehr schnelle Ladezeiten gewöhnt.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Ich Habe ARK auf Fehler überprüfen lassen von Steam.

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

6600K Skylake @4,5 Ghz
    980ti
    Ark&Windows auf einer SSD installiert
    (An diesem System wurde gestern nichts verändert )

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Hast es mal versucht wenn du din grafikeinstellung verringerst ob es dann besser wird ?
    Es is zwar eine recht leistungsstarke graka verbaut aber da der letzte Treiber schon Probleme bereitet hat wär es ja eventuell möglich das dass Problem von der Karte kommt

• Habe eigentlich keinen Treiber Aktualisiert in den letzten zwei Wochen, aber kann es heute Abend mal Probieren wie es aussieht wenn ich sie runter stelle

• Oder dann auch mal den Treiber aktualisieren. Kam gestern ein weiterer raus . Hab selbst keine erkennbaren Probleme und läuft auch flüssiger meiner Wahrnehmung nach als der fps Killer treiber von Anfang der Woche

• Ja kann mal heute Abend Probieren wie es nach einem Treiber Update aussieht, würde das Problem aber eher an einer anderen Stelle vermuten, meine GPU wirkt beim Laden der Strukturen nicht so als wäre sie am Kotzen (soweit ich gestern gesehen habe war die GPU Auslastung irgendwo bei 60% während dem Laden der Strukturen, habe aber auch nicht wirklich drauf geachtet)

• So ich habe es nun mit neuem Treiber probiert, allerdings ohne dass es besser wurde.... ich probier heute Abend mal ein paar Dinge aus und wenn alles nicht klappt Deinstalliere ich ARK Komplett und Lade es über Nacht Neu, danach hat es gefälligst wieder zu funktionieren :wall: (neu Installation ist meist besser als nur überprüfen lassen, das einzige was mich bißher davon abgehalten hat ist das gute alte Bambusrohr.... ich wohne eher Ländlich :D )

• Ich habe es genauso. zwar nicht so lange aber wenn ich in meine Base fliege kann ich mich ertmal Gemütlichumschauen bevor die Strukturen so nach und nach laden das ist echt nervig und macht das Spiel mal wieder ein Stück weit kaputt. Ich finde auch keine Option mit der man da irgendwas umstellen kann.

• Ich habe es genauso. zwar nicht so lange aber wenn ich in meine Base fliege kann ich mich ertmal Gemütlichumschauen bevor die Strukturen so nach und nach laden das ist echt nervig und macht das Spiel mal wieder ein Stück weit kaputt. Ich finde auch keine Option mit der man da irgendwas umstellen kann.

Bei mir hat es geholfen im Task Manager das Spiel einmal auf "Echtzeit" umzustellen bei der Priorität, jetzt lädt es auch alles sofort wenn ich das spiel schliesse und neu Starte, auch wenn die Priorität dann automatisch wieder auf Normal gesetzt ist. (Ark Starten, Taskmanager öffnen, "ShooterGame" mit rechter Maus anklicken, "Zu Details wechseln" auswählen, dort dann noch mal ShooterGame auswählen mit rechter Maus, dann auf Priorität und dann auf "Echtzeit" umstellen. Bei mir hat es geholfen, kannst ja mal prüfen obs bei dir auch so ist :)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.