Final Fantasy XV

• Moin,
    Final Fantasy VX ist ja jetzt draußen und bin mir total unschlüssig, ob ich es mir zulegen sollte. Erste Rezensionen sind ja überwiegend positiv gerade gezgl. Story und Atmosphäre.
    Was mich als alter FF VII+FFVIII-Fan (mit den Nachfolgern konnte ich nicht warm werden) natürlich erstmal stört, ist dieses mir persönlich zu hektische Kampfgeschehen - soll jetzt besser als in der damaligen Demo sein, die gefiel mir irgendwie gar nicht - würde aber doch gerne die Wartezeit bis zu FFVII-Remake überbrücken bzw. mich schonmal seelisch darauf vorbereiten, da es da ja ähnlich zugehen wird und dieser Teil dann wieder ein absolutes Muss für mich darstellt :D

Was sagen die FF-Fans unter euch dazu speziell natürlich die Anhänger von 7 und/oder 8?

Besten Dank!

Einmal editiert, zuletzt von ChrisChros ()

• Moin,
    Final Fantasy VX ist ja jetzt draußen und bin mir total unschlüssig, ob ich es mir zulegen sollte. Erste Rezensionen sind ja überwiegend positiv gerade gezgl. Story und Atmosphäre.
    Was mich als alter FF VII+FFVIII-Fan (mit den Nachfolgern konnte ich nicht warm werden) natürlich erstmal stört, ist dieses mir persönlich zu hektische Kampfgeschehen - soll jetzt besser als in der damaligen Demo sein, die gefiel mir irgendwie gar nicht - würde aber doch gerne die Wartezeit bis zu FFVII-Remake überbrücken bzw. mich schonmal seelisch darauf vorbereiten, da es da ja ähnlich zugehen wird und dieser Teil dann wieder ein absolutes Muss für mich darstellt :D

Was sagen die FF-Fans unter euch dazu speziell natürlich die Anhänger von 7 und/oder 8?

Besten Dank!

Ich hab gestern die ersten paar Stunden gespielt und bisher gefällt es mir ziemlich gut. Vom Stil her würde ich es am ehesten mit FF8 vergleichen was auch mein Lieblingsteil ist. Es hat abgesehen von den Chocobos und den anderen typischen Final Fantasy Sachen (Items, Zauber usw.) nicht mehr viel von den früheren teilen. Das Kampfsystem ist schon recht hektisch und ich hätte viel lieber das System aus Teil X aber es macht trotzdem Spaß und die Moves sehen recht cool aus.

Die Stimmung mit der 4er Gruppe die gemeinsam auf Tour ist gefällt mir allerdings. Die anderen Figuren machen häufig Sprüche wodurch die Reise etwas belebter wird. Auch schön fand ich das nach einem erfolgreichen Kampf einer aus der Gruppe zb. die bekannte Siegesmelodie gepfiffen hat.

Was ich allerdings nicht sonderlich gut finde ist die Synchro. Es ist toll das sie eine komplette Deutsche Synchro gemacht haben aber einige Stimmen sich echt eher nervig. Allerdings klingen genau die gleichen Figuren auch im Englischen eher nervig also Spiele ich nun doch wieder auf Deutsch. Was mich ansonsten noch stört sind die Ladezeiten. Besonders oft wird zum Glück nicht geladen aber wenn dann könnte man in der Zeit bestimmt einen Dodo zähmen ... leicht übertrieben. Das die FPS nicht immer total flüssig sind stört mich momentan weniger aber unschön ist es dann doch.

• Besten Dank, hilft mir weiter :), schiele schon nach der Day-One-Edition auf Amazon..

ps: könnte mir vorstellen, dass die Programmierer bei neuen Titeln sich mittlerweile an dem Leistungsplus der Pro orientieren - aber das sind vermutlich nur Angstgedanken, wenn ich "ruckeln" höre ;)

• Tom

Hat das Thema geschlossen.