Primal Survival Update & ARK Cross-Play News!

• doch gibt es. Deshalb frag ich ja weil Center eine Mod ist und keine Offi Karte.

Sie schreiben Mods und reine Ark und Ark ist die Insel. Daraus schließe ich. Das einige Mods (Center) z.b nicht geben wird. Sondern nur die Insel.

Anders herum meinen sie mit Mods Ark Pokemon z.b

Deshalb würde ich das näher erklärt haben ;)

• Hallo Community,
    ich liebe solche News wie diese! Kommt mit Sicherheit auch irgendwann mit einer Neuauflage hier mit rein: Infos zu ARK. Sollte ich dem Author mal ne Email schicken? Meint ihr das bringt was?

Mit jedem Kauf unterstützt ihr übrigens das Forum mit ein paar Cent, daher vielen Dank vorab!

• Ähm.... da Ark der Karibik hier ein wenig für Verwirrung sorgt, möchte ich hier nochmal ein wenig Klarheit rein bringen: Die Map TheCenter ist keine Mod, sondern ein offizielles Ark DLC. Und zwar auf allen Plattformen.
    Ebenso ist falsch, dass es Tek Tier nicht auf Center gibt. Tek Tier Items sind auch auf Center erwerbbar - leider in der Masse extrem eingeschränkt, man kann nur sehr wenige Items freischalten - doch es geht!

The Center wird weiterhin vom Center Modder entwickelt (denn bis Mai 2016 war es eine Mod). Daher kann das ganze hier und da zu Verzögerungen führen, was Center Updates angeht, da der liebe Ben nebenbei auch noch andere Projekte am laufen hat als nur die Ark Center Map. Jedoch wird ein Update kommen und wie immer alles nachreichen, wenn auch mit leichter Verzögerung. Zumindest die PC Version des Updates ist für März angesetzt.

Aktuell unterstützen die Konsolenversionen von Ark meines Wissens nach keine Mods. Eine Modunterstützung soll es aber irgendwann in Zukunft geben. Abhängig von den Moddern sowie den Microsoft und Sony Richtlinien wird hier das typische Ark Modangebot jedoch nur eingeschränkt auf Konsolen zur Verfügung stehen.

• Im andern Thread wurde von Tom gesagt. Das dies eine Map von einem Modder ist. Und er sie bearbeitet. Alleine. Desweiteren kann mann nur den Tek Tier Replikator und Handschuhe freischalten. Das hatte ich dort auch geschrieben.... Also fast nichts oder sehe ich es falsch?

Tiere wie Cnidaria sind immer noch nicht vorhanden. Was nützt den ein Update wenn man es nicht nutzen kann?

Deshalb ja meine Frage. Wieso Arbeitet dann WC nicht mit an der Karte. Und lässt Ben alles alleine machen?

Und was wie Mods sind gemeint. Möchte da ja unterscheiden können.

Aber danke für deine Klarstellung. Dann weiß ich ich ja jetzt das es Offiziell ist. Und nur 1er dran arbeitet.

EDIT: Sry wenn ich für Verwirrung sorge. Aber deshalb wären antworten ja sehr hilfreich. Und wenn 12 Leute nichts finden z.b Cnidaria, dann kann man nicht behaupten. Das es sie gibt.

Da fehlt auch die Infos in den Patchen z.b das und das nicht auf Center z.b das ist halt ja nicht nur mein Problem.

Es steht geschrieben Tek Tier kommt. Aber das es auf Center praktische und Theoretisch nicht vorhanden ist. Bis auf 2 sachen. Liegt ja net an mir oder?

EDIT: Kann man es in den Patch Note den nicht schreiben, das dies für ScorchedEarth Insel oder Center kommt. Anstatt Spieler wie mich und andere es selbst heraus finden zu lassen?

• Hey Leute, spannendes Thema, muss ich zugeben. Ehm, vielleicht sollten wir noch auf dieses Buch verweisen, was mir oft geholfen hat :) ARK Cheats und Tricks

Mit jedem Kauf unterstützt ihr übrigens das Forum mit ein paar Cent, daher vielen Dank vorab!

• Die Cnidaria ist also nicht auf The Center verfügbar? Seltsam...dann wird mich wohl ein anderes Tier, was einen schocken kann von meinen Mosa geholt haben :D

Die Qualle ist sehr wohl auf The Center anzutreffen ^^ Und das sogar recht häufig...

• Ich hab im SP (PS4) auch noch keine auf Center gefunden.
    Die Therzinos sind ja zur gleichen Zeit gekommen und sind zahlreich vertreten.

Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. Therizino benutzt einen Vanillaspawner den Center ebenfalls nutzt, daher war die Kreatur auch von Anfang an verfügbar. Cnidaria dagegen musste auf The Center natürlich noch nachträglich eingebaut werden. Inzwischen sollte es die Kreaturen jedoch auf allen Plattformen auf The Center geben.

• Hey Leute, spannendes Thema, muss ich zugeben. Ehm, vielleicht sollten wir noch auf dieses Buch verweisen, was mir oft geholfen hat :) ARK Cheats und Tricks

• es ist schon fast ende März.......
    keine neuigkeiten?????
    :(

find ich auch ganz schön mies . Wenn sich der Release verschiebt ist das doch wirklich kein Ding ,sowas passiert halt. Aber gar kein Statement mehr zu geben ist nun wirklich nich die feine Englische Art. Gerade auf Cross Play bzw. Server mieten wartet ja die komplette Konsolen Gemeinde . Und bei primal survival würde ich fast wetten das es auf Eis liegt.

• Mal wieder ins Leben rufen...

Gibt es von irgendwo her neue Infos, ob es überhaupt jemals mietbare Server geben kann für die ps4?

Offizielle sind einfach nicht das wahre. Und private halten nie so wirklich lange, bis der Server off geht, CE Fehler, mapwechsel, oder gar cheatende Admins.
    Nicht nur ich warte sehnlichst auf eigene ps4 Server. Es du funktioniert einfach nicht mit einer 2. Playstation.

Ist in diese Richtung überhaupt was geplant noch? Oder auf Eis gelegt.
    Gerade zum Release, der ja bevor steht wäre das eine gute Funktion.
    Wenn da nichts kommt sehe ich einfach Schwarz für die ps4 Nutzer.
    Langzeitspaß ist einfach 0.
    Entweder offiziell und mit zumüllen leben, bzw ständigen Russen wipes, oder privat jeden Monat neu anfangen.....

Vielleicht hat ja jemand eine Info oder Quellen zu diesem Thema.
    Über nen halbes Jahr angekündigt uns nix passiert.....

• Hallo Habak,

schau mal hier: Server und hier: Crossplay-Debatte: Sony verweigert plattformübergreifende Multiplayer! rein.

Damit sollten sich alle deine Fragen erst einmal beantworten.

Grüße!