Serverlaggs

  • Moin Leute.


    Hab da mal ne technische Frage.
    Ich hab seit neuestem extreme Lags auf dem Privatserver auf dem ich spiele.
    Das sind so alle 3-4 Minuten mehrere Sekunden Lag.
    Das komische daran, meine Mitspieler haben das Problem nicht.
    Wäre es also Serverseitig, müssten ja Alle betroffen sein oder?
    Es ist leider kein Rootserver.
    Ausserdem war es am Anfang nicht so schlimm, sonst hätte ich da nicht weitergespielt.
    Mein System ist absolut ausreichend, um das Spiel mit über 60 FPS auf High zu spielen.
    i7 Prozessor, 32 G Ram, Gtx 1070, SSD, etc.
    Das Ark oft laggy ist, ist mir durchaus bewusst, spiele auch schon lange genug. Aber so ist es leider eine Qual.
    Wenn ich aber Meinerseits etwas optimieren könnte, würde mir das doch sehr helfen.

  • Hi!


    Das ist jetzt ziemliches "herumraten" meinerseits - aber wie siehts denn mit deiner Leitung / Ping zum Server aus?


    Vom System her denke ich, dass du schon gut dabei sein solltest (also in dem Bereich wo halt auch alle anderen Probleme haben)...Irgendwie riecht es für mich nach der Leitung... mglw. mal Modem neu starten oder so?....Vl. spinnt das gerade etwas (WIN10 macht ja Probleme wies aussieht beim Abruf der IP Adressen....vl. sind die "wiederholten Versuche" von Windows die Ursache für deine Lags...


    Mal schauen, was andere dazu meinen... aber System schließe ich mal aus (sofern du nicht nebenbei noch 15 andere Programme laufen hast ;-))... und alles was dann noch übrig bleibt wäre nur noch die Online Verbindung... daher - Versuch ists ja wert ;)


    /Edit: Und davor auch auf Maiss hören ;)


    LG und viel Glück dass du das wieder hin bekommst ;)

  • wennst ein win 10 hast schau ob dir window grad mit updates das internet weggräbt weil dann ist dein ping auf ca 100+ eingerastet, dagegen hilft bei 1511 den prozess abschießen und bei 1607 neustarten und möglichst schnell ark starten und dich am server einloggen damit der ja keinen leerlauf hat und die updateroutine zum arbeiten anfängt

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.