Beiträge von Wiese

    hi Kami und viel Spaß bei uns :)


    Schon mal viel Glück, dass dir unser "Schwarmwissen" bei deinem Problem helfen kann ;) ... unfair behandelt wird hier niemand, denke ich....solang du auch freundlich bleibst, wird es keine Probleme geben ;)


    LG
    Wiese

    Glaub das ist nicht das Problem, was gibs da gross zu können.

    Ich glaub Bethele1312 hat das nicht ganz "ernst" mit dem können gemeint....das ist ein "Sprichwort".... sagt man hier in Österreich immer wieder mal, komplett egal in welchem Kontext..... ist eher scherzhaft gemeint ;) :D .....

    (Ka Ahnung ob Bethele österreicher ist, oder man das vl. auch bei euch so sagt - aber hat sich für mich stark nach nen "Scherz" gelesen, dass er deshalb spielt ;) )

    hi!


    Das kommt auch auf die Tiere an, die du prägen willst, da es auch von der "zuchtzeit" abhängt....


    KingCane - du hast da mal in einem Beitrag ziemlich genau die Berechnung erklärt....ich finds aber nicht mehr, kannst das vl. verlinken, oder nochmal kurz erklären ;)


    LG

    Wiese

    Du meinst in Ark I integriert? Das fände ich auch gut, denn die TC an sich läuft ja nun wirklich nicht rund und wurde auch schon ewig nicht mehr geupdatet, aber die Mechaniken bzgl Anbau, die Strukturen etc sind ja da, warum nicht für das Hauptgame nutzen.

    Ist das beim PC nicht so? - Auf Konsole ists ja integriert (Kann nach belieben aktiviert, oder deaktiviert werden - zur Bugmenge äussere ich mich nicht :D :D ....) ...oder versteh ich dich jetzt falsch? hmm ....


    Durch die Kooperation mit Microsoft schließt Wildcard eben vorerst die sehr große

    Playstation Family aus, die dann ja weiter ARK 1 spielen wird. Microsoft will natürlich

    durch diese Kooperation den Verkauf der XBox pushe

    Und hier muss man (als Xboxler :P ) auch dazu sagen, dass die Xbox-Gemeinde ja damals auch kräftig mitgewirkt hat bei der EA-Phase von ARK1 - Damals hat PS die kalte Schulter gezeigt und wollte das Spiel nicht "halbfertig" haben....

    Auch wenn du natürlich nicht unrecht hast und das schon monetäre Gründe haben wird, dennoch geschieht es Sony auch irgendwie recht.... (Die armen Spieler auf der PS können allerdings natürlich leider nichts dafür :( )


    LG

    Wiese

    hi


    Da gibts eine Option irgendwo - glaub im Spiel direkt war die (Also wenn du auf ner Map bist)... Ich weiß gerade leider nicht auswendig wie die heißt, aber die bewirkt dass du eben keine NEUEN mehr bekommst....dass vorhandene verschwinden ist seltsam, aber vl. hats tatsächlich was mit dem Spielstand gehabt, wie du selbst vermutest und du hast überhaupt seit dem neuen Spielstand noch nie was bekommen ;)


    Die Idee von Mirco ist natürlich auch immer einen versuch wert ;)


    LG

    Wiese

    Du kannst bei mir nur einen Kompass herstellen mit einem Element und umgekehrt.

    Das ist schon alles bedacht. Auch bei den Splittern funktioniert das.

    Ah ok :) .... habs mir dann nachdem ich gepostet habe, eh auch schon gedacht, dass es wohl so gemeint war :D ....


    Wie gesagt, da kenn ich mich leider zu wenig aus, daher kann ich dir nur viel Glück wünschen...vl. meldet sich ja noch jemand ;) :thumbup:

    KingCane - Reicht dein game.ini Wissen hier möglicherweise aus? :saint:


    LG

    Wiese

    Kenn mich leider mit der Game Ini zu wenig aus, denke allerdings, dass es normal ist, dass du jetzt keine Splitter mehr machen kannst, da du ja eben die crafting costs geändert hast... ein "entweder oder" kannst ja wohl nicht einfügen in der Game ini, oder? (Dass du eben neben den normalen Kosten zusätzlich auch den Taschenlampen Aufsatz einfügst)


    Aber vom Prinzip her weiß ich nicht, ob das so eine gute Idee ist.... denn so wie du das schreibst, bau ich mir 100 Kompässe und mach dann gemütlich 100 Element draus....willst du das wirklich? (Eure Leute müssten schon extrem fair spielen, um das nicht auszunutzen ;) )


    Oder hab ich das falsch verstanden?

    (Alternativ könntest du vl irgendwelche 2 Engramme die keiner braucht deaktivieren und genau diese nehmen hmm - sofern das dann halt noch geht zumindest)


    Ps.:

    Konnte man nicht Splitter sowieso irgendwie zu Staub zerlegen, den man dann transportieren kann? hmm


    LG

    Wiese

    hi


    Herzlich willkommen :)


    (Wie schon erwähnt, hast du mehr Chancen im Fragen Bereich, hierher gehört so etwas eigentlich nicht, dass auch andere mit dem selben Problem dieses auch finden können ;) ...sollte also JuEmLu s Vorschlag nicht funktionieren, mach bitte einen eigenen Thread dazu auf :) )


    Danke

    LG

    Wiese

    Hast du eine Gaming Tastatur? - Vl. ist das auch in deren Menü irgendwo versteckt, wie sich die Taste beim "gedrückt halten" verhalten soll....aber das nur so als "Idee"....keine Ahnung obs so etwas gibt ;)

    Ich denke auch, dass ARK 1 so schnell nicht aussterben wird.... ARK 2 scheint ja mit Story usw. doch ein wenig ein anderes Spielprinzip zu werden.... wer weiß wie es dann am Ende beim Spieler ankommt.... vl. wirds ja auch nichts anderes als ein großer Marketinggag mit Vin Diesel um nochmal ordentlich Kohle zu scheffeln...


    (Glaub und hoffe ich zwar nicht....aber sicher wissen wir es wohl erst, wenns dann tatsächlich soweit ist.... ansich freu ich mich jedenfalls auch darauf...aber wie CrazyZocker90 - der Hype hält sich auch bei mir (noch?) in Grenzen :) )


    LG

    Wiese

    Jup - wäre eh so am Plan (eben 2 27z)....


    Das mit Amazon hab ich eh gemacht... nur weiß ich halt selbst auch nicht, was da wirklich brauchbar wäre, bzw. wo sie "Marketinggags" verstecken :)


    Mittlerweile sind ja Monitore im Gaming Bereich schon komplizierter als eine Abhandlung zur Quantentheorie :D :D

    hi


    Möchte für Sohnemann (2x) Monitore kaufen - Da er die Xbox ebenfalls darauf laufen lassen möchte, hätte ich an 4K gedacht....


    Leider lässt sich da allerdings nicht wirklich viel finden....daher dachte ich, ich frag einfach mal hier, ob jemand einen Tipp für mich hätte....vl. gibts ja "Monitor Cracks" bei uns :saint:


    Budget ist auf ca. 300€ pro Monitor begrenzt (paar Euro mehr, wenn er es Wert ist, sind auch ok).


    Würdet ihr da dann eher 2 curved Monitore, oder flat nehmen? (Arbeite zwar auf mehreren Monitoren, aber Gaming kann ich diesbezüglich nicht einschätzen :) )


    /Edit:

    Achja: um die 27z wären am Plan :) (Alternativ einen 34z hab ich ihm schon angeboten - er mag lieber 2 "kleinere" als einen großen)


    thx schon mal

    LG

    Wiese

    hi srali!


    Herzlich willkommen bei uns und viel Glück bei eurer Suche nach Hilfe zu GEN II :)


    LG

    Wiese

    hi


    Herzlich willkommen bei uns :)


    Ansich wäre alles möglich zu handeln - Wichtig ist nur, dass du bitte AUSSCHLIEßLICH Ingame Güter anbietest/verlangst.....sonst sind dir keine Grenzen gesetzt ;)


    LG

    Wiese

    Seit wann ist das Verhalten so und ist das jetzt bei allen Tieren so, auch Raptoren oder nur bei neu zu Ark hinzugekommenen, seit irgendeinem Patch?

    Ansich hat es ja CrazyZocker90 schon beantwortet - Was man noch dazu sagen kann, ist dass du wenn du ein Tier zähmst und dann dieser Bereich NICHT mehr geladen ist, dem Tier nix passieren kann....wenn du abwartest bis das Tier fertig gezähmt ist und dann erst wieder hin kommst, hast du fix ein gesundes Tier das du vorfindest ;)


    (Auf Offi Servern allerdings wohl eher nicht zu empfehlen, da der Bereich ja auch von anderen geladen werden kann....funktioniert daher eher auf kleineren Servern, wenn man sich kennt ;) )


    LG

    Wiese

    Ist mir in über 8000 Stunden noch nie passiert.

    Sicher? - Dann kannst du dich glücklich schätzen.... kam früher öfter mal nach nem Update (Oder Roleback) vor, dass die Tiere zurückgesetzt wurden.... allerdings muss ich gestehen, das auch schon lange nicht mehr gehört zu haben....mittlerweile sollte das nicht mehr passieren (aber kanns auch nicht ausschließen)