Beiträge von Wiese

    ....stattdessen sind die Rezepte überall auf der Welt zu finden

    ...ja - in der RL World in diversen Foren :D :D :D....


    afterbusiness - ich weiß was du meinst, aber finde es hat dann irgendetwas von "interaktivem" Game, wenn man hier und da auch mal nachgoogeln muss oder so...... und ansich könntest du ja auch ohne Kibble Tiere zähmen, oder zufällig mal einen Kibble herstellen....ist halt langwieriger

    Als "cheaten" seh ich das jedenfalls ned....eher dann irgendwelche glitches ausnutzen, oder so....

    hi Anna!


    Erstmal <3 lich willkommen und schön dass du zu uns gefunden hast :)


    ...mach dir nichts draus....so ist es UNS ALLEN gegangen :D :D ....

    Am besten wäre wohl, wenn du dir ein paar Leute suchst, die dir das nötigste erklären - vl. auch schon mit einem privaten Server.... denn vieles was Mechanik betrifft beruht auf langer Erfahrung anderer Spieler.... ;)

    ...und sonst gibts ja auch noch das Forum, wo du sicher schon vieles finden wirst und falls nicht dir sicher rasch geholfen werden kann :)


    lg und noch viel Spaß mit ARK...wirst sehen - das anfängliche Ärgern schwindet schon bald, wenn man das Spiel mal ein wenig "verinnerlicht" hat :D


    LG

    Wiese

    Optional (nur eine Idee....je nachdem wie der Server bespielt ist natürlich) könntest du ja vl. am Server gegen "neuen Kibble" tauschen, oder?.... Dann müsstest du damit wieder das eine mal reisen können.... Ist allerdings eben abhängig davon, ob da jemand ist, der genau den hat den du brauchst ;) (gegen besseren kannst natürlich immer tauschen...aber das wirst du ja wissen)

    Aber nicht die frischgeschlüpften ohne sie anzunehmen.

    achso - ja das stimmt :) (hatte da mal eine Idee [zwecks farmen :) ], einen Char in einen anderen Tribe zu erstellen....Tiere übergeben und dann "Krieg" machen zwischen den Stämmen....aber bisher noch nicht dazu gekommen das mal zu versuchen (ob dann eben gefarmt werden könnte, da man sich ja im "Krieg" befindet :) )

    Der einzige Vorteil den PvP hat ist, dass man die frisch geschlüpften Baby abschlachten

    Das geht aber bei uns auch mit PVE? hmm (wahrscheinlich muss friendly fire aktiv sein? .... KingCane - weißt du noch, wie ihr das "möglich gemacht" habt bei uns?


    Was noch "praktisch" ist, ist dass man bei PVP zb Beete gemeinsam nutzen könnte (Bei PVP kann man auf "feindliche" Beete zugreifen, bei PVE geht das ja leider nicht)...

    Sonst wüsste ich aber auch ned viel, das für "friedliches PVP" sprechen würde.....

    Im Gegenteil - zb die Kryokrankheit kann dann sogar mühsam sein....die gibts ja wiederum bei PVE ned (bin mir aber ned sicher, ob man die nicht zb via ini ausschalten kann? hmm)


    LG

    Wiese

    hi thorsten und welcome back :)


    (Die neue Registrierung war wahrscheinlich aufgrund langer abwesenheit notwendig - Hätten dir auch dein Konto wiederherstellen können.... bei Bedarf schreib mich an, dann sehen wir was wir machen können ;) .... ansonsten einfach mit dem neuen User durchstarten :) )


    LG
    Wiese

    man braucht nur die von Genesis 2 da es die +10 Level erst seit dem gibt.

    naja - aber das Achievment für "alle Notes" gibts ja schon seeeehr lange (gekoppelt mit +10 level wohl erst seit Gen2).... von da her würde ich auch eher auf tatsächlich alle Notes (von den offiziellen Maps) tippen.... ist aber auch von mir nur eine Einschätzung....zumindest würde ich es so programmieren :)


    LG

    hi Shiva!


    Und auch hier noch ein herzliches Willkommen :) ...gegen lange Texte und nette Vorstellungen hat hier niemand etwas - im Gegenteil immer wieder schön, wenn sich Leute bei der Vorstellung etwas Mühe geben :)


    Auf dich zugeschnitzt wäre halt ein privater Server....auch wenn es bedeutet, dass du deine Geschenke zurücklassen müsstest, würde ich das mal in Erwägung ziehen....gerade mit Familie usw. bietet es sich da eher an ... aber natürlich wie du möchtest :)


    LG und noch viel Spaß bei uns und mit Ark :)

    Wiese

    hi - mit L1+Select (weiß es nur auf der Xbox - ist aber sicher auf PS4 das selbe) kannst du den Serverchat starten....da könntest mal Fragen ob die jemand kennt.... idR sind die Leut auf den Servern eh hilfsbereit....vl mal versuchen ;)


    LG
    Wiese

    Verstehe nur ned warum es nicht mit einer Kryokapsel funktioniert.... du musst dazu recht nah drann sein...aber das wirst du ja wissen.... (zumindest folgen deaktivieren, falls er dir folgt)....


    Früher hat man versuchen können mit einem schnellen Tier hinzufliegen (vorher folgen Pfeiffen, dann raus aus dem Gebiet und wieder schnell reinfliegen....mit Glück glitched dein Shwadow dann raus.... aber ob das noch funktioniert weiß ich ned.... haben das nur mit auf speed hochgelevelten Pteras damals versucht, was ja offi nicht mehr geht...


    Denke trotzdem, dass du wohl mit der Kryo noch die eheste Chance hast....


    Auf jeden Fall viel Glück :) (sonst vl. einfach mal in den Spielchat schreiben, wenn jemand von denen On sein sollte....bzw. generell ob sie vl. jemand kennt....)

    hi Mariella und viel Spaß bei uns :)


    Wenn du nicht schon Antworten auf eure Fragen findest, erstelle einfach einen Thread dazu in Fragen & Probleme.... idR lösen sich die meisten Fragen sehr schnell auf (für ganz kurze Fragen gibts auch einen eigenen Sammelthread...dann brauchst keinen eröffnen ;) )


    LG

    Wiese