Beiträge von Wiese

    hi und viel Spaß bei uns.


    Nebenbei: Viele private Server dulden auch Gelegenheitsspieler...vl. findest du ja bei privaten Servern entsprechend passende ... macht schon mehr Laune wenn man ned alleine ist ;) (Aber natürlich jeder wie er möchte ;) )


    LG

    Wiese

    Admins können ja aber nur den Inhalt ändern und nicht die Levelvoraussetzung.

    Ah - ok...hab gedacht auch das Level kann man da anpassen...bin ned so der Game.ini Spezialist...dann sorry für den Topfen :) :saint:

    einer spielt Ark am Smartphone, einer auf der Console, damit kann er sie auch nicht auf seinen Server bitten. Und wen sollte er denn sonst einladen...

    Vl habt ihr euch ja schon gefunden...zur Info trotzdem noch als Nachsatz:

    Die WIN10 Version ist Crossplay kompatibel - Sollte sein Freund auf der Xbox spielen, könnten sie so gemeinsam spielen.

    Nachteil: Ihr müsstet das Spiel ein zweites mal im WIN Store kaufen... und mit PS4, oder Smartphone nicht kompatibel.

    KingCane - Hast du nen Plan, ob Crossplay auch auf non-dedicated geht, oder nur auf "echten" Servern?

    Auf Xbox wird der Splitscreen aktiviert wenn auf einem zweiten Controller "Start" gedrückt wird... hast vl. nen Controller bei der Hand? - Was passiert wenn du im Spiel bist (mit Maus/Tastatur) und du am Controller Start drückst?


    /Edit: Achja - Splitscreen ist AUSSCHLIEßLICH im SinglePlayer möglich! (Vl. auch non-dedicated...bin ich mir jz. ned sicher)

    hi Feuerglut und viel Spaß bei uns :)


    (und vielen Dank für den Hiweis auf den Sale ;) )


    MJAInc , oder Tom den Steamsale (derzeit 8,24Eur) könnte man anpinnen in der grünen Box, oder? ... Nur für euch zur Info mal verlinkt :)


    LG

    Wiese

    Bitte kann mir jemand helfen habe schon soo viel versucht

    Was wäre das denn gewesen? ;) ... sonst kommen ja nur lauter Vorschläge die du schon durch bist....

    Und was stürzt ab? Single Player, oder wenn du auf einen Server (privat oder öffi?) gehen möchtest?


    Jedenfalls die Standard Dinge:

    • Xbox vom Strom genommen für 1 Minute? (Alternativ Cache leeren...egal wie du es machst am Ende)
    • Spiel mit einem anderen Profil gestartet? (Besonders bei Singleplayer - Da ein neuer Spielstand erstellt wird und so ein Problem mit dem Spielstand ausgeschlossen werden kann)
    • Spiel neu installiert? (Ja - da wirst du leider nicht drumm rum kommen das zu testen... denn nur das kann einen (eher wahrscheinlichen) Fehler der Installation ausschließen.


    LG mal und schon viel Glück ;)

    Also farmen geht subjektiv um einiges schneller als in Ark...Dafür hast halt nicht alle Ressourcen immer gleich um die Ecke... wir müssen zb ab und an mal auf Salzsuche zu ner anderen Map fahren....

    Machts aber auch interessant :)

    Weiters ists so, dass es nicht nur eine Holzart zb gibt, sondern mehrere... fürs meiste ist es egal was verwendet wird, aber diverse Sachen verlangen auch einen "ganz speziellen" Rohstoff...

    Farmtiere wirds sicher geben... hab ich mich persönlich allerdings noch nicht so damit beschäftigt...Sinn haben jedenfalls Tiere auch (Zb Kühe geben milch, hühner legen eier usw.... Rohstoffe um gutes Essen zu kochen :) )


    MMn ists auf jeden Fall nen Blick wert ;)

    Dann gibt es noch die Offiziellen Server die sicherlich recht gut besucht sind und man wahrscheinlich kaum noch Platz findet

    Also wir spielen auf dem EU Offi (PVE) und haben eigentlich genug Platz... so "extrem" wie in Ark ist es auf jeden Fall nicht... Kommt natürlich sicher auch drauf an wo auf der "Weltkugel" man sich ansiedelt :)


    Und bahnwalker - wie hier ja schon erwähnt... natürlich hats hier und da Ähnlichkeiten mit Ark... aber so wirklich 1:1 vergleichbar ists ned... da man doch eher viel auf See verbringt und Schätze sucht ;)

    (Der Part ist sogar eher mit Sea of Thieves vergleichbar)...Generell spielt es sich etwas anders - überall so bissl Kleinigkeiten die halt im gesamten dann doch ein neues Spielerlebnis bringen.


    Ich finds jedenfalls genial... auch wenn wir gestern unsere erste Galeone (Haben knapp ne Woche dafür farmen müssen) versenkt habenassaultriflechainsaw - Inklusive einen ganzen A* voll Ressourcen (Wollten Mats transportieren, da wir umgezogen sind)... Aber ja... Thats Ar.. ah Atlas ^^^^

    Ne das sollte egal sein, da der Lüfter fix verbaut ist und alles schon eingebaut ist .... aber schau dann mal nach, ob der Lüfter der Grafikkarte möglicherweise stark verstaubt ist, bzw. ob die Karte auch genügend Platz hat, um "Luft" zu bekommen ;)


    Am besten - sofern du dich nicht so auskennst damit - lieber nen Bekannten fragen der vl. schon mal einen PC geöffnet hat ;)

    (Unsachgemäß behandelt kann man mehr kaputt machen als reparieren ... einfach mal zeigen lassen und beim nächsten mal kannst schon selber reinigen ;) )


    Ist der PC selbst zusammengestellt, oder so gekauft? - Wenn selbst sollte sich jemand das Lüftungskonzept ansehen, der sich hiermit etwas auskennt... nicht dass du von NT, oder CPU die heiße Luft auf die Graka bläst ;) (Und wenns ein günstiger vorgefertigter Rechner ist (was man beispielsweise manchmal in div. Supermärkten bekommt) vl. auch mal durchgucken lassen von jemandem der sich auskennt... genau an diesen Stellen wird da gern gespart/gepfuscht... vl. ist hier mit ein paar einfachen Handgriffen schon Abhilfe geschaffen ;)


    LG

    ... hatten hier schon mehere mit ähnlichen Problemen...gerade die 1080Ti machte immer wieder Probleme ....vl. meldet sich ja noch jemand. (Weiß ned wie aktuell das Thema mit Treiber ist bzw die "alten" Lösungsansätze... bevor du dir dein System zerschießt warten wir lieber auf jemanden der eine "aktuelle" Lösung hat ;)


    Bei den CPU-Z Werten wäre mir nur die GPU Temperatur ins Aug gestoßen - mir persönlich kommen 80° viel vor.... beschäftige mich allerdings zu wenig damit...vl meldet sich diesbezüglich noch jemand mit Vergleichswerten...wollts nur anmerken, falls hier jemand drüber stolpert, allerdings nicht zum durchsehen des Logs kommt ;)


    (Vl. hat auch deshalb das System sich verabschiedet - da bei 80° die Notbremse gezogen wird???)


    LG und viel Glück ;)

    Wiese

    Thx.. das mit Leben hab ich mir eh auch schon gedacht.. werden wir mal überdenken :)


    (Wir haben so nen Youtube nachbau Schoner wo wir zb hinten am Heck 4 von den kleinen Kanonen (die auch seitlich gedreht werden können) aufgestellt haben.. Plan ist die Geisterschiffe zu kiten und dann eben nach hinten drauflosballern... und da ist uns eben aufgefallen dass die NPCs teilweise ordentlich daneben hauen... hmm )

    :thumbup: Gut zu wissen... also einfach irgendwas reinschmeissen...geben sich mit allem zufrieden :)

    ...Ergo scheint mir die "Crewversorgung" eigentlich kein großes Problem darzustellen.. auch in Anbetracht dass ja selbst der Sold recht "gering" ist :)


    Scheibenkleister...jetzt ist mir doch noch was eingefallen :)

    Uns ist gestern aufgefallen, dass die zielen als hätten sie 3 Flaschen Rum intus - Beeinflusst das Zielvermögen irgendeiner ihrer Werte? (Dann würden wir in diese Richtung leveln...sieht allerdings nicht so aus... gibts ne "Empfehlung" welche Werte die Crew sonst auf jedenfall gelevelt bekommen sollte? - Wir leveln derzeit hauptsächlich auf Gewicht, da die ja überhaupt nichts schleppen können am Anfang :) )