Beiträge von Wiese

    Lieb von dir, dass du hier gleich mit Lösungen um die Ecke kommst ;) :thumbsup: - Aber da gab es mehrere Gründe, unter anderem auch die von dir erwähnten....Den Bereich hat es früher mal gegeben und hat immensen Aufwand gekostet - (auch wenn darauf hingewiesen wurde, wurden zb immer wieder unsere Serveradmins deshalb angeschrieben.....usw...).


    Bis auf weiteres wird es diesen Bereich auf jeden Fall leider nicht mehr geben (Wurde intern bereits weitreichend besprochen und gemeinsam als unumgänglich befunden) :( ...Tut leid, dass ich damit mglw. dem ein oder anderen enttäuschen muss....


    LG

    Wiese

    hi Leute!


    Immer wieder werden wir gefragt, was man (ausser "blinkende Nutzernamen" kaufen) mit den Talern noch machen kann....


    Derzeit (05.2021) gibt es diesbezüglich tatsächlich nur diese eine Möglichkeit (neben dem Verschenken) - Wir haben auch schon viel gegrübelt, wie wir den Nutzen der Taler etwas "erweitern" könnten, sind aber bisher noch auf keine wirklich "brauchbare" Lösung gestoßen....


    Daher haben wir uns gedacht, wir binden EUCH hier mit ein und fragen mal "in die Runde", ob euch etwas einfallen würde.


    Vorab paar Infos dazu:

    • Wir können natürlich NICHT garantieren, dass all eure Ideen umgesetzt werden! - Bitte daher um Verständnis, falls dies geschieht. (Hängt dann auch vom jeweiligen Aufwand bzw. den Möglichkeiten der Forensoftware ab)
    • Ideen wie "Eintauschen gegen Echtgeld"... lol... das spart euch bitte gleich mal (obwohl mir persönlich das auch gefallen hätte:rofl:.
    • Generell soll für das Forum kein monetärer Aufwand entstehen (Also auch im Store verwenden können wir hier leider nicht anbieten)
    • Entlohnung gibt es dafür keine (Zumindest kein "Echtgeld", oder ähnliches)
      (Intern werden wir uns überlegen, ob wir euch mglw. mit ein paar Ark-Talern beglücken, oder eine andere Foreninterne "Kleinigkeit" machen [zb exklusiver Titel oder so etwas.....aber das müssen wir erst besprechen - Werde danach den Thread entsprechend anpassen]

    Also dann...mal los mit euren Vorschlägen... wäre schön, wenn wir unsere Taler gemeinsam etwas aufpeppen können :)


    LG

    Wiese

    im Gegensatz zum PC-Spiel habe ich bei der XBox leider keinen Zugriff auf Speicherstände :(

    Naja - indirekt müsste dass von Cheetah91 schon funktionieren...man kann eben das komplette Spiel inklusive Spielstände auf einen Stick speichern....nur auf "einzelne" Speicherstände (zb dann "nur" den "TheIsland" Speicherstand verschieben...glaub ich nicht, dass man das kann (obwohl ich mir nicht sicher bin...Spielstände kann man denk ich schon explizit wählen zumindest....soweit ich mich erinnere aber hier nur "alle" und nicht einzelne)


    LG

    NAT Typ muss definitiv auf "Offen" sein....sonst gibts da tatsächlich immer wieder Probleme.... Feste IP hin oder her sollte egal sein...wichtig ist (meiner Meinung) nach nur der offene NAT....


    Wie du den NAT Typ auf "offen" umstellen kannst hängt von deinem Router bzw. Provider ab... einfach mal nach deinem Router und "NAT offen" oder so suchen ;)


    (Ansich ist das für ALLE Spiele und generell für Xbox Live die "beste" Einstellung, da hier am wenigsten Probleme auftauchen...auch zb Party Probleme kann es geben, wenn einer einen mittleren, oder gar strikten NAT Typ hat...In anderen Spielen fällt das meist nicht so auf, da dort die "Spielersuche" nicht kompatible von vorn herein ausschließt...)

    oje...sowas ist natürlich sehr schade... aber sieh es positiiv... jetzt könnt ihr euch ein anderes Fleckchen auf der Map suchen und dort neu anfangen... oder gar eine neue Map erkunden ;)


    (So wie es sich liest wirst du wohl nicht viel machen können....da hats dir wohl den Spielstand zerschossen....schon merkwürdig dass dir dein Level geblieben ist)


    LG

    Wiese

    Jup ist der selbe Spielstand ;) (Bin mir nicht sicher, ob du nicht auch auf non-dedicated möglicherweise split-screen spielen kannst auch wenn andere Freunde gerade dabei sind....warhscheinlich nicht....müsste man testen ;)


    Und naja - natürlich gibts noch die Möglichkeit für gemietete Server, oder offizielle Server... dort läuft halt dann die zeit weiter wenn ihr nicht spielt... ausser ihr mietet selbst einen Server und dreht den immer ab wenn ihr nicht spielt.... aber das geht zu zweit wohl etwas ins Geld ;)


    Ach warte...

    Auf der Konsole hättet ihr auch noch die Möglichkeit, dass ihr eine "Server Xbox" verwendet... dann könnt ihr dort IMMER spielen wenn ihr wollt (Die hostende Xbox müsste nur gestartet werden natürlich).... Dann wärt ihr auch unabhängig voneinander....


    Nur - ja - ihr braucht halt eine zweite Xbox die optimalerweise auch eine entsprechend gute Internetverbindung hat...

    hi Dalvons und viel Spaß bei uns :)


    Keine Sorge - noch kein Meister ist vom Himmel gefallen...kann schon mal passieren...wenn beide Threads dann in etwa gleich alt sind und es uns auffällt legen wir diese dann eh zusammen ;)


    Solange du zumindest versucht ein wenig die Suche zu nutzen mache ich mir da keine großen Sorgen ;) :thumbup:


    Jedenfalls nochmal herzlich willkommen :)

    LG

    Wiese

    hi


    Den Gewächshausbonus erhältst du pro Struktur....Fenster alleine (glaube ich!) geben keinen Bonus....bin ich mir aber nicht sicher...hab die nie verwendet....


    wir haben jedenfalls immer "3 Gewächshauswände" hoch gebaut mit entsprechendem Dach.... das hat auch bei nur 3 Seiten gereicht für überall 300% Bonus. (Das ist der maximale Bonus den ihr erreichen könnt)....


    Gab da auch mal einen Thread dazu, wo das jemand genauer dargestellt hat... werd schaun ob ich den noch finde und verlinke ihn dir ;)


    /Edit: Gefunden:

    Gewächshaus - Wie habt ihrs gelöst?


    Beitrag #48 hat zb recht schön gecheckt, wie sich gewisse Gegebenheiten auswirken auf den Bonus ;)


    LG

    Wiese

    hi


    Opamausi hat auch mal jemand für einen Banner gesucht (und auch gefunden soviel ich mich erinnere)... weiß nur nicht mehr, wer das damals war und obs den User überhaupt noch gibt :)


    Werner - weißt du noch wer das damals war? (Keine Ahnung warum ich mich überhaupt noch daran erinnern kann :D :D )


    LG

    Wiese

    hmm ... wie sieht es denn im Single Player aus?....


    Ansich fiele mir nur ein, das Spiel mal komplett neu zu installieren (Ich weiß...mega groß.... aber sonst hab ich selbst leider auch keine Idee....vl. kommt ja noch jemand anderes mit einer Lösung ;) )


    (Box mal vom Strom nehmen usw. wirst du ja im Zuge des Zurücksetzens schon gemacht haben)


    Andere Spiele haben wohl keine Probleme? (Bei mir war mal die Festplatte im Eimer...das hat sich allerdings auf fast die komplette Konsole ausgewirkt....und neu installieren ging da auch nicht mehr damals)


    LG und viel Glück

    Wiese

    Würde das auch wie JuEmLu sehen....fangt alle gemeinsam neu an... Macht doch viel mehr Spaß.... Und den sp verlierst du ja nicht.... Der bleibt gespeichert.... Gerade der Start ist ja das witzigste bei ark... Vl spielt ihr ja auch eine map die noch keiner von euch kennt, oder spawnt zumindest komplett wo anders 😉... Ihr würdet euch jedenfalls meiner Meinung nach viel Spannung nehmen wenn ihr einen sp spielstand einfach übernehmt 😉

    Zur Not (falls der Bug doch noch nicht behoben ist) cheate dir halt ein paar Kapseln her....

    Wenn du dir gegenüber "fair" sein möchtest kannst du dann ja einfach das Material, dass sie gekostet hätten "wegschmeissen".... so ist der Cheat kein Schummeln, sondern Mittlel zum Zweck ;)


    LG

    Wiese

    Nope - ändern kannst du da nichts... und da du MS Store Version, bzw. Xbox spielst fallen hier auch mögliche Mods weg :(


    Allerdings gibt es einiges an "Bautricks" die du dir ansehen kannst....in einem Gebäude zb brauchst du das natürlich nicht...wenn darunter ein Fundament ist, brauchst du ja keinen Träger ;) (Sonst könntest dir niemals eine große, schöne, Base bauen ;) )


    LG

    Wiese

    oh...ok...das wusste ich nicht :( ....

    Hoffentlich kann dir jemand anderes dann bessere Infos bieten...bin selbst nur auf Xbox unterwegs....kann nichtmal sagen, ob es da funktioniert.....gelesen hätte ich jetzt auf jeden Fall zum ersten Mal von dem Problem (kann aber durchaus auch an mir "vorbeigegangen" sein :D )


    LG und viel Glück ;)

    Wiese

    hi


    Oder hast du möglicherweise irgendwelche "Darstellungen" vom Mauszeiger angepasst? (Vl. 3D Mauszeiger, oder diese komische "Spur" usw.).... Weiß zwar nicht, ob das explizit bei ARK Probleme machen würde....hatte da aber schon bei paar Spielen Probleme wenn die Maus nicht "standard" eingestellt war....sollte es sein wäre es also zumindest mal einen Versuch Wert :)


    LG

    Wiese