Beiträge von Wiese

    Dieser Patch hat mehr Probleme verursacht als behoben. Auch warum wieder mit etwas hinzufügen etwas entfernen? Was ist damit. Warum könnt ihr nicht einfach etwas hinzufügen, ohne etwas herauszunehmen? Können wir auch richtige Patchnotizen haben, listen Sie einfach alles auf, was Sie in einem Patch tun, selbst wenn Sie den Blog-Beitrag bearbeiten müssen. Warum ändert sich Stealth?

    Auch hier.... Da beide erst jetzt erkannt - ok .... Beim nächsten mal Links zu externen Drittanbietern, ohne Bezug müssen wir dich ausschließen...


    KingCane / JuEmLu - Möglicherweise haben wir hier einen "ungebetenen Gast"... mal sehen was noch kommt...die externen Links machen mich etwas stutzig.


    LG

    Wiese

    Bauen Sie nicht darauf auf, es sei denn, Sie möchten die Kristallbrut in diesem Bereich töten. Es sieht cool aus, aber wir versuchen, die Leute davon abzuhalten, die Landschaft zu zerstören

    Die zwei Links hab ich jetzt mal nur entfernt.... sollte hier nochmal ein Beitrag mit entsprechenden Links zu nicht relevanten Drittanbietern von dir kommen, müssen wir dich aufgrund SPAM Verdacht leider vom Forum ausschließen - Nichts für ungut...einmal ist keinmal .... Bitte beachten!


    LG und noch viel Spaß bei uns

    Wiese

    hmmm bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube dass crossplay nur über nicht offizielle Server funktioniert, entweder selbst gehostet oder gemietet, da man dies dort in den Serversettings einstellen kann bzw muss, und auf offiziellen Servern ist diese einstellung glaub ich nicht aktiv

    Sicher bin ich mir auch nicht... allerdings sind meine Einbildungen so, dass tatsächlich nicht ALLE Server Crossplay unterstützen, es aber schon Cluster gibt, die es tun...


    Xawet - Such mal "nur" nach allen "Crossplay" official Servern, ohne sonstige Filter.... Denke schon, dass da was auftauchen sollte.... (Obwohl man immer wieder hört, dass die Serveranzeige bei der MS Version etwas "spinnt")


    LG

    Wiese

    Hab da mal eine Datei für mich gemacht um zb die rexe besser bewerten zu können.... Kannst auf die megatheriums jederzeit anpassen 😉


    BTW.. Anhand dieser Datei ist mir aufgefallen, dass die Tiere mit nach meiner Meinung nach an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT komplett zufällig leveln....bei den rexen hatte ich zb kampflevel immer wieder sehr hohe.... Aber Gesundheit (glaub Gesundheit war es) kam ned viel bei raus.... Ähnlich wars bei den allos.... Also irgendwo scheint es da noch nen Wahrscheinlichkeitsfaktor zu geben....


    Also wenn du wirklich ALLE Werte sehr gut haben möchtest musst du hier relativieren.... MMn ist das kampflevel zb bei einem anderen Level gut, als zb das gesubdheitslevel... Aber als "grobe Orientierung kannst du kingcanes Werte nehmen 😉)


    Hier noch der link zur Excel falls sie dich interessiert.... Wenn du dich damit ned so gut auskennst schreib mir einfach rein welche Tiere du gern hättest (drüben im verlinkten thread) , dann erweitere ich sie (aber bitte Geduld 😅)

    [Sammelthema] Diverseste "Self Made" Ark Hilfen

    Lg

    Wiese

    und nachher schau ich mal ob ich so eine kapsel herstellen kann nach feierabend

    Sonst frag mal ganz nett am Server... die sind nicht allzu teuer...vl. kann dir ja jemand eine borgen ;) (Du brauchst ansich keine Kryokapsel zum reisen... mir persönlich ists aber so um einiges lieber weil sicherer :D )

    Und auf der neuen Map muss ich erst einen Char erstellen und damit zum Obelisk um den anderen runterzuladen.

    Wenn du den Char hochlädst sagst du ja auf der neuen Map beim "Char erstellen Bildschirm" - "Char runterladen"... da musst doch keinen neuen erstellen, sondern lädst ja direkt den hochgeladenen runter (Es sei denn ich hab da was komplett falsch in Erinnerung)...nur Tiere usw. lädst beim Obelisk dann runter?

    (Scheint aber hier eh eher ums reisen und nicht wirklich ums hoch und runterladen zu gehen ;) )


    LG

    Hin und her switchen kannst du per Reisen (Da musst du auch deine Tiere nicht mitnehmen)


    Dazu einfach entweder bei einem Obelisk, oder einem Drop ins Inventar und auf "Reisen" klicken... Tier nimmst am besten in einer Kryokapsel mit ;) )

    ...wenn du drüben dann fertig bist einfach wieder zurück reisen...du bleibst auch in deinem Tribe (Kannst auch auf dem anderen Server einen "neuen" Tribe gründen... der funktioniert unabhängig pro Server....nur halt immer nur REISEN...NICHT UPLOADEN, oder Downloaden oder so ;) )

    (Um sicher zu gehen wäre halt gut wenn du nicht ganz alleine im Tribe bist... falls da mal was schief geht musst halt Ontragon nerven :D :D)


    LG

    Wiese

    Und wenn du mit "alleine" Spielen nicht Single Player, sondern alleine auf einem Server meinst... Dann hoffentlich auf einem privaten.... Einfach mit dem Admin sprechen, der kann dir hier helfen....wenns ein öffentlicher ist, hast du leider keine chance... die Tiere könntest dann noch "einbauen" und auf die Übernahme warten....


    Bei SinglePlayer, hast du ja mittlerweile genug cheats bekommen... da wirst du sicher keine großen Probleme haben ;)

    (Bilde mir ein dass der Tribe bestehen bleiben sollte, also vl. tatsächlich mit dem Forcejoin möglich.... zur Not gehts aber auf jedem Fall mit den Cheats von Onragon... )


    LG und viel Glück

    Wiese

    Deinen Character auf the Center würdest du verlieren. Auf SE Character erstellen und zu einen Obelisk gehen und Character/Items runterladen.

    Hab ich irgendwas nicht gerafft, oder hast du dich vertan? - MinnieMouse könnte ja auch den Char hochladen, sofern auf beiden Servern erlaubt?... (Alternativ könnte man ja sogar reisen, sofern sich die beiden im selben Cluster befinden... dann würde ja nichtmal die Base/Tribe verloren gehen hmm)


    ... Oder steh ich einfach nur irgendwo am Schlauch gerade?

    Das geht und hat auch bei bisher immer funktioniert

    Ich bilde mir ein auch mal gehört zu haben, dass man mit der Kryokapsel reseten kann, was das Tier haben möchte... also wenn mal was benötigt wird, was man per du nicht hat, kann mans in eine Kryokapsel geben und wieder freilassen...danach verlangt es etwas anderes...

    Kannst du das bestätigen? (Bin mir nicht zu 100% sicher, ob das noch geht...bzw. obs tatsächlich mal gegangen ist...vl. ists ja nur eine urbane Legende :) )

    Hi @verwaltungsteam, wollte nur kurz anmerken das auf der serverliste die upvotes nicht zurück gesetzt worden sind, Gruß Bunnes

    hi


    Thx - Hab deinen Beitrag mal "gemeldet" - So bekommt auch die Forenführung die Info ;) :thumbup:


    (Prinzipiell gehört so etwas allerdings unter "Feedback und Kritik"... aber machen wir mal keinen Wind daraus ;) )


    Lg

    Wiese

    Wissen tu ichs ned...aber so könntest es vl. selbst testen:


    hmm ... vl an einem eigenen Rex testen (Wenn friendly fire an ist)....

    Drauf schießen und ein anderer Spieler soll instant danach rein schauen wieviel er verloren hat...

    (Oder einfach einen Kollegen "Bruzzeln" :D :D)


    /Edit:

    Der Kollege müsste natürlich nackt sein, bzw. der Rex ohne Sattel.... sonst geht nicht alles durch, weil die Rüstung ja absorbieren würde


    lg

    Wiese

    Wenn du einen Fehler im Befehl hast erkennt das unser Adlerauge KingCane fix auf einen Blick ;)


    (Da du ja keine Hirsche mehr hast, nehme ich mal an, dass du den wilddino Kill wie von Alexiel83 nachgefragt wohl schon gemacht hast)


    /Edit:

    Kenn mich zwar überhaupt nicht mit den game.ini Einträgen aus... in den meisten Systemen (zb Excel) wird allerdings mit einem ";" (Strichpunkt) gearbeitet.... Du hast oben ein "," (Beistrich)... vielleicht ists ja tatsächlich so simpel ... falls nicht vergiss es bitte ;)


    LG

    Wiese

    dann könnte ich euch denn anderen beitrag zeigen kirilfromspetsnaz(Daniel)#7674

    Du kannst beim anderen Beitrag einfach oben die URL kopieren und hier einfügen... dann wird ein Link dorthin erstellt. (URL ist die Leiste oben in deinem explorer wo du zb "arkforum.de" eingibst... ....so sieht zb ein Link genau hier her aus:

    Kann nich aufs inventar zugreifen

    --> Du siehst... das Forum übersetzt sogar automatisch den Link ;)


    Lg

    Wiese

    Melden kannst du sowas nicht, bzw, es hätte keinen Effekt. Jeder kann machen, was er meint machen zu müssen.

    Jein.... Wenn dort Ingame Güter zb verkauft werden, könnte man zumindest versuchen es zu melden (Da die Güter Besitz von WC sind, dürfen sie eigentlich nicht um Echtgeld verkauft werden - Daher ist das auch bei uns so strikt verboten in der Suche/Biete Rubrik)...


    Wenn die Serverbetreiber (oder auch Spieler) die Leute damit "erpressen", bin ich mir selbst hier rechtlich nicht sicher....auf einem offiziellen verstößt es zu 100% gegen die Regeln.... auf einem privaten müsste man sich erkundigen....


    Eins ist aber fix.... wie du ja auch schon geschrieben hast...Einfach den Server verlassen... ist ja ne absolute Frechheit!...


    Redbull_X_BoZz - Solltet ihr tatsächlich melden wollen, müsst ihr das unter survivetheark.com machen... Wir sind nur ein Forum von Spielern für Spieler ... ohne direkten Bezug zu den Entwicklern ;)

    (Anmerkung: Die Meldung sollte dann in englisch sein)


    LG

    Wiese

    Auf unserem pve Server ist friendly fire aus. Gibt's da trotzdem eine Möglichkeit die eigenen gezähmten Dinos zu töten, schaden machen kann man ihnen ja nicht.

    destroymytarget (gibt auch einen für alle Tiere des Tribes von welchem du gerade das Vieh ansiehst) hat ja Legat schon erwähnt.


    Wenns euch als "normale" Servernutzer so geht... --> Entweder: Tiere auf passiv stellen und mit ihnen zu paar Rexen oder so marschieren und sie einfach aufgefressen werden lassen :D


    Alternativ Stimbeeren forcefüttern und verhungern lassen...


    Oder (wenns euch nur um die Performance geht)...einfach die Tiere in eine Kryokapsel schmeissen...dann werden sie auch nicht mehr gerendert und entsprechend haben sie keinen negativen Einfluss mehr auf die Performance).


    Nächste Idee:

    Mit einem befreundeten Tribe "Krieg erklären"... Dann können die jeweiligen Feinde die Tiere des anderen töten ;) (Vorsicht...hier sollte entsprechendes Vertrauen bestehen und falls vorhanden dies auch auf die komplette Allianz bezogen.... Trolle können euch sonst die komplette Base zerstören, wenn sie nicht entsprechend geschützt ist (was sie PVE wohl nicht sein wird)

    /Edit: Hierzu könnte ja auch zb einer von euch vorübergehend den Tribe verlassen und einen "eigenen" gründen, mit welchem ihr den Krieg erklärt....dann metzelt er alles nieder, was ihr nicht benötigt (Tiere auf passiv würde auch hier Sinn machen ;) ) und kommt anschließend wieder zurück zu euch....


    LG

    Wiese

    Leider weiß ich nicht mehr welcher Youtuber es genau war... aber als die Dreiecke damals ins Spiel übernommen wurden gabs einen, der recht genau erklärt hat wo es Probleme gibt.

    (zb Hat das Dreieck - Obwohl gleichseitig - ein "oben" und "unten", wonach der Pillar darunter nicht genau mittig snapt - auch irgendwas mit den Snappoints entsprechend am Rand (Besonders bei runden Bauten) war hier problematisch... muss eines der ersten Treffer sein wenn man danach sucht auf Youtube...vl. finde ich es ja noch ;) )


    /Edit: Gefunden...war tatsächlich das erste :D


    [KA ob es genau die selben Probleme bei der Mod sind, oder andere....]


    Und kan Stress :) ... Musst sie auch ned nach mir benennen - war ja nur ne Idee :)

    Nur Achtung gell... nix mit Echtgeld oder so machen ;)


    Solange du dich auf deinem eigenen Server aufhältst und nicht herumreist, solltest du ja den ein oder anderen Tribe vl. schon kennen...ausserdem würde hier ein Troll nur "einmal" Trollen können... sowas weiß der ganze Server ja sofort und würde man dir im Chat auch entsprechend mitteilen ;).... sollte er dir eine PN schreiben, gib einfach im Spielchat mit "@Spieler" eine Antwort ;)


    ...selbst auf PVE Servern gibt es Möglichkeiten Trolle "gegenzutrollen" :)... also sich am eigenen Server unbeliebt machen schaffen zwar immer wieder paar Deppen...ist aber nicht gerade intelligent :)


    LG und viel Glück bei deiner Suche!

    Wiese

    Bin auf einem Offiserver 249 und muss dann wohl nach Scorched Earth reisen komme ich dann gleich nachdem ich das Windrad freigeschaltet haben wieder zurück und ist dann auf The Island noch alles da ?

    Das Reisen wurde dir ja schon erklärt....


    Alternativ könntest du auch einfach bei dir am Server fragen, ob dir jemand, der es bereits gelernt hat, eines (oder mehrere) bauen kann (Du bringst ihm die Ressourcen und er bauts dir... vl. bissl Trinkgeld ;) )


    ...gerade auf Offi Servern ist hier die Hilfsbereitschaft doch recht hoch (Trolle mal ausgenommen...aber es gibt auch genug "nette" Leute auf offiziellen Servern).... daher würde ich es zuerst mal so versuchen... sparst dir hin und her reisen usw. ... Wenn was schief ginge, hättest ein Problem, falls du alleine im Tribe bist...


    Sonst zur Sicherheit einen zweiten Tribemember zum zumindest Admin machen, dass er dich (falls irgendwas beim Reisen schief geht) zurück in den Tribe holen kann... [Brauchst jetzt keine "Angst" haben...in der Regel funktioniert das schon... lediglich zur Sicherheit ;) )


    LG

    Wiese