Neuer PC ?!? ???

• Falls der Eigenbau noch zutrifft würd ich mir den Xeon E3-1231 v3 einmal Ankucken, wer auf den Grafikchip von i7 verzeichten kann (was fast jeder kann der eine Grafikkarte verbaut) hat damit eine Preisgünstige Alternative zu einem i7. Habe letztens noch zwei verbaut, welche bisher tadellos laufen :)

Hier nochmal ein kleiner Vergleich zwischen Xeon und i7
    Xeon E3-1231 v3 im Test: Ist der Xeon immer noch ein Geheimtipp?

P.s. wenn Geld & Platz keine Rolle spielt kann ich sowas empfehlen King Mod Emperor Chair, ansonsten kann ich auf Bedarf & Nachfrage aber gerne auch noch anderen Alternativen zu den unzähligen hier nennen ;)

Gruß
    Crazy

• Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem einen PC selbst zusammengebaut:

CPU: i7 5920k
    Mainboard: Ausus X99 deluxe
    Ram: Corsair Vengance LP 4x4 MB 3200 Mhz
    Grafikkarte: Asus Geforce GTX 970 Strix
    Festplatte: 2x SSD 500Gbyte
    Gehäuse: Corsair Air 540
    CPU-Wasserkühlung: Corsair H100I GTx

Da ich zuvor mit einem Laptop gezpckt habe, ich das für mich ein gewaltiger Leistungssprung.

Zuvor auf niedrig 15 fps, jetz auf HIGh / Epic settings 50-55 FPS ;)

• Info an die PC-Bauer:

Ark unterstützt derzeit kein SLI/Crossfire. Mit der Veröffentlichung der DX12 Version soll SLI/Crossfire funktionieren.

ps.: Brauch' ne neue CPU :)

• Es wird sich doch wohl keiner Windows 10 installieren oder?

Dieses kommt mir "jetzt" nicht auf die Platte.
    Ich hab mich derweil mit 8.1 "angefreundet" ;)

• Es wird sich doch wohl keiner Windows 10 installieren oder?

Dieses kommt mir "jetzt" nicht auf die Platte.
    Ich hab mich derweil mit 8.1 "angefreundet"

Lieber Windows 10 als dieses Kachelverseuchte Win 8....
    Bin mit 10 sehr zufrieden, is deutlich besser als 8

• @'Groove20

Dann kennst Du sicherlich nicht alle Bugs und geheimen Ausspähungsversuche seitens Microsoft, die trotz Abschaltung
    weiter fleißig senden.

Wir Mädels hier in der Redaktion haben uns das System genauer betrachtet, da es unser Job ist.

windows 8.1, sagte ich ja, kann man sich mit anfreunden. Hinsichtlich Win 8 bin ich ganz Deiner Meinung

• Bugs und geheimen Ausspähungsversuche seitens Microsoft

Mir sind die Ausspähungsversuche so ziemlich egal, macht heutzutage sowieso jeder.
    Ob ich jetzt Origin von EA habe, auf Facebook mein Leben veröffentliche oder Windows 10 benutze ist mir völlig egal. Mir geht es um Performance und Optik und da liegt Win 10 nunmal besser als Win 8.1

• Werde ich jetzt ausgelacht, wenn ich sage, dass ich immer noch an meinem Win 7 hänge? :thumbup:

• da bin ich deiner Meinung Groove. Wer bei Facebook angemeldet ist braucht sich über Ausspähversuche nicht mehr kümmern...
    Windows 10 läuft bei mir auch viel besser als Win 8.1

• Werde ich jetzt ausgelacht, wenn ich sage, dass ich immer noch an meinem Win 7 hänge? :thumbup:

Ich bleibe auch noch lieber was bei Windows 7. Windows 8.1 ist ne schöne Sache wenn man sich damit anfreunden kann. Bei Windows 10 wird es die Zeit Regeln. Denn langfristig möchte man die Unternehmen zum Umstieg bewegen und bei den aktuellen Datenschutzprobleme könnte sich das schwer gestalten zumal der Support von Win7 noch bis 2020 läuft ;)

• Naja bin auch kein Fan vom ausspionieren. Aber ich hab nen teuren PC und da will ich auch die neusten Treiber dafür und da muss man halt mitgehen ;) Wer sich heute ein PC für 1500€ kauft und XP installiert hat meiner Meinung nach einen an der Waffel ;)

Naja bin auch kein Fan vom ausspionieren. Aber ich hab nen teuren PC und da will ich auch die neusten Treiber dafür und da muss man halt mitgehen ;) Wer sich heute ein PC für 1500€ kauft und XP installiert hat meiner Meinung nach einen an der Waffel ;)

Nun ja, zwischen XP ind Win 7 besteht aber schon noch ein kleiner Unterschied. ;) Und natürlich hole ich mir irgendwann die 10, aber warum nicht noch etwas ausreizen, wenn man damit zufrieden ist? Zudem wird Win 7 ja noch supportet.

• Klar deshalb hab ich ja XP gesagt :) Supportet ja von Microsoft heißt aber nicht das andere Hersteller das auch tun (Grafikkarten etc). Treiber wirst du lange finden die Architektur hat sich ja nicht so sehr verändert aber die Treiber werden halt immer mehr für Windows 10 optimiert.

• Mir sind die Ausspähungsversuche so ziemlich egal, macht heutzutage sowieso jeder.Ob ich jetzt Origin von EA habe, auf Facebook mein Leben veröffentliche oder Windows 10 benutze ist mir völlig egal. Mir geht es um Performance und Optik und da liegt Win 10 nunmal besser als Win 8.1

Naja, ich habe schon ein Problem damit, dass meine Kreditkartennummer inkl Pin und sämtliche Onlinesachen wie Mailpasswörter an Microsoft übertragen werden und mein Mikro jederzeit aktiviert werden kann, auch wenn ich es abgestellt habe.

• Naja bin auch kein Fan vom ausspionieren. Aber ich hab nen teuren PC und da will ich auch die neusten Treiber dafür und da muss man halt mitgehen ;) Wer sich heute ein PC für 1500€ kauft und XP installiert hat meiner Meinung nach einen an der Waffel ;)

Windows 8 reicht zum Spielen.

Wenn Du in 3-4 Jahren evtl. mal für Games unbedingt W10 braucht, dann auf einer gesonderten Partition. Zum Arbeiten und Mailschreiben dann ein Ubuntu auf einer verschlüsselten Partition damit Windows dort nichts abgreifen kann.
    Und dann wird halt ausschließlich auf W10 aufgenommen. Hochladen auf YT würde ich dann wiederum auf keinen Fall mit dem OS machen, wegen der Kontodaten.

• Eben etwas schönes im Heiseforum gelesen zu dem Thema. Findet sich hier sehr gut wieder

Zitat

Bei gefühlt jedem dritten Beitrag wird Win10 mit Google, Android oder Facebook verglichen.
    Einstimmiger Tenor: "Ooch, die machen es doch auch".

Fresst Ihr eigentlich auch Gammelfleisch mit Genuß, weil ein Discounter XY das auch verkauft?

Dann mal guten Appetit beim Gammelfleisch :)

• Schön zu sehen wie lächerlich das ganze hier Entwickelt .....

Ich geh jetzt auf Youp*** damit der Microsoftfuzzi der meine daten überprüfen muss auch was davon hat .....

• Naja, ich habe schon ein Problem damit, dass meine Kreditkartennummer inkl Pin und sämtliche Onlinesachen wie Mailpasswörter an Microsoft übertragen werden

Was will Microsoft mit deinen Kreditkarten Infos und deinen Mailpasswörtern?
    Ich glaube kaum das in den nächsten Wochen mysteriöse Zahlungen mit deiner Kreditkarte gehändelt werden nur weil Microsoft "möglicherweise" diese Nummer besitzt.
    Alles Schwachsinn...

• Viele Vergessen halt das die Banksysteme auch auf Microsoft laufen ..... http://www.heise.de/newsticker…t-Windows-XP-2088583.html

Aber haltet euch eure Träumereien ruhig aufrecht .... Euere Anonymität habt ihr an dem tag wo ihr eueren PC das erstemal eingestöppselt habt abgegeben .... und diese Tollen Programme bei dennen ihr keine Spuren hinterlasst führen nur dazu das ihr auf die Listen von NSA und Co wandert und man Probiert noch mehr daten von euch zu bekommen ....

• Was will Microsoft mit deinen Kreditkarten Infos und deinen Mailpasswörtern?Ich glaube kaum das in den nächsten Wochen mysteriöse Zahlungen mit deiner Kreditkarte gehändelt werden nur weil Microsoft "möglicherweise" diese Nummer besitzt.
    Alles Schwachsinn...

Es wird ausnahmslos ALLES übertragen, was Du eintippst. Da gehören dann auch Passwörter und Kreditkartennummern dazu. was die damit wollen ist mir egal, aber sie sehen alles was Du tippst.
    Bei Malware nennt man das Keylogger.

Nur weil DU Dir das nicht vorstellen kannst, heisst es nicht, dass es real ist. Du kannst das sogar in den AGB denen Du zugestimmt hast, nachlesen.

• Gut, also das ausnahmslos alles übertragen wird, ist mir unbekannt
    In den Datenschutzbestimmungen steht etwas wie: Name, E-Mail-Adresse, Einstellungen und Interessen, Browser-, Such und Dateiverlauf, Daten zu Anrufen und SMS, Gerätekonfigurations- und Sensordaten und Anwendungsnutzung.

Gut, das ist natürlich allerhand. Ob bei es bei einer Neuinstallation (oder nachträglichen Änderung) was bringt, diesen ganzen Quatsch zu deaktivieren, weiß ich nicht.
    Ich habe jedenfalls noch folgende Dienste gestoppt und entfernt (als Admin):

sc stop DiagTrack
    sc stop dmwappushservice
    sc delete DiagTrack
    sc delete dmwappushservice
    echo "" > C:\ProgramData\Microsoft\Diagnosis\ETLLogs\AutoLogger\AutoLogger-Diagtrack-Listener.etl

Dann wird nichts mehr getrackt. Muss wohl mit jedem neuen Build neu gemacht werden, aber ich werde mir das in ne Batchdatei packen und regelmäßig automatisch ausführen lassen (z.B bei jedem Neustart)

• Falls Du Dich fragst, weshalb: Sie möchten (angeblich) Deinen Schreibstil prüfen um bessere was-weiss-ich-denn anzubieten. Ergo muss auch alles durch die Leitung. Mag auch sein, aber alle Daten die anfallen werden auch genutzt, die wären dämlich wenn sie es nicht tun würden.

Bei Heise gab es auch einen guten Artikel wie man große Teile (Anm. d. Red : Nicht alles) der Überwachung abschalten kann. In den AGB steht jedoch drin, dass Microsoft das REcht hat, jederzeit alle Deaktivierungen zurückzunehmen :) Ich bleibe dabei: Bis W8.1 gehe ich noch (derzeit stabiles W7) und sonst danach für alles was im Web/Beruf passiert Xubuntu.

• Gebe ich dir durchaus Recht.
    Alles was abzuschalten geht, habe ich gemacht.

Auch ich wollte eigentlich bei Win 7 bleiben, aber durch einen blöden Umstand am WE (REchner neuaufsetzen, Lizenzkey wurde nicht akzeptiert) bin ich dan nach langem hin und her zu zu Windows 10 gewechselt, weils nicht anders mehr ging.

Ich schränke meine Tätigkeiten auch etwas ein (PC wird zum Glück nur zum zcoken verwendet, alles andere über WIn 7 Notebook)
    Es bleibt spannend :D

• Das doch so ein Thema über das man sich gar nicht so viele Gedanken machen sollte, ist in der Kategorie was alles Krebserregend ist ;)

• Das sagst Du so lange bis Du jemanden kennst, der Krebs hatte :)

• Wer kennt den bitte keinen? :/ Weist schon wie ich das gemeint hab oder? :)

• Ich schließe mal an dieser Stelle ;) Wenn der Threadersteller noch Klärungsbedarf sieht, bitte kurze PN an mich ;)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.