Ark stürtzt nach dem download von mods ab

• Hallo Community,

habe ein ernsthaftes Problem bei dem mir nichtmal mein Freund Google weiterhelfen kann ?!

Wenn ich eine Mod im Workshop abonniere und downloade crasht jedes mal mein ARK.
    ich komme bis in das Hauptmenü und dann stürzt das Spiel ohne das ich etwas mache ab.
    Hier ist es egal welche Mod und wie Groß.
    Wenn ich dann jedoch alle abonnierten Mods wieder deabonniere und die Mod-Dateien und Order aus
    meinem Steamorder lösche. kann ich wieder normal ARK spielen... nur eben ohne Mods.

Hab schon 900h in ARK und seit ich meinen PC neu aufgesetzt habe funktioniert Ark mit Mods nicht mehr ...

• Wenn die 240.6 in Deinem Fehlerprotokoll die Spieleversion ist?! Wir haben mittlerweile Version 252.9 ;)

• Wenn die 240.6 in Deinem Fehlerprotokoll die Spieleversion ist?! Wir haben mittlerweile Version 252.9 ;)

Hab den Fehlerbericht nur aus dem Forum kopiert ist aber der selbe nur mit der neuen Version halt ...

• Ahso ;)

Hast Du denn viele Mods integriert? Magst Du mir eventuell schreiben welche? Also ich kenne es von Skyrim, wenn eine Mod verrückt spielt bleibt einem eigentlich nur der Weg des Ausschlußverfahrens, sprich alle runter und danach eine nach der anderen installieren und immer wieder testen. So haste das 'faule Ei' irgendwann raus.

• Hab zurzeit keinen einzigen mod installiert aber sobald ich halt irgendeinen download stürzt sofort mein spiel ab ..

• Also ohne Mods startet ARK ganz normal?
    Und sowie Du eine Mod installierst crasht das Game im Ladebildschirm? Oder kommt es bis zur Installation im Ladebildschirm?

• Ja startet es xD
    Hab sogar probiert ark dabei offen zulassen aber sobald der download der mod abgeschlossen ist stürzt ark ab ...

• Also ARK sollte man sicherheitshalber schon beenden bevor man Mods integriert. Aber warum das jetzt bei jeder Mod egal welcher sofort abschmiert ist mir zu hoch ;) Ich hab 5 oder 6 Mods und ARK hat da noch nie Zicken gemacht. Sehr ominös ;)

• Und? Hast Du eine Lösung gefunden?
    Ich hab noch mal bissl gegoogelt, irgendwie enden alle derartigen Fehlermeldungen bei der Steam Fehlersuche, also Spieldaten auf Fehler untersuchen. Will mir aber nicht einleuchten, da Du ja schreibst Dein Computer ist neu aufgesetzt und ich gehe mal davon aus das alles, Treiber, Servicepack und und und auf dem neuesten Stand ist. Eine Frage hätte ich noch gehabt und zwar ob Du Singleplayer spielst. Wäre nett wenn Du schreibst ob du Erfolg hattest, das hilft ja auch anderen die eventuell diesen Fehler im Spiel haben.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.