Ständiges Crashen

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Ark allgemein.




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Jedes mal wenn ich versuche einem Spiel zu joinen bekomme ich folgenden Error bei Snapshot_16:


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=885a5c-1482059348.png




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Es hilft einmalig, wenn ich die "Datei PlayerLocalData.arkprofile" in "C:\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\LocalProfiles" lösche. Einmalig funktioniert es, aber wenn ich nach dem Spielen wieder joinen will, tritt der Error wieder auf. Ich habe das Spiel und alle zugehörigen Mods schon neu installiert, hat nicht geholfen.




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Ja Mods sind installiert, ich befürchte auch, dass es an denen liegt. Meine Kollegen haben jedoch die gleichen Mods und keine Probleme.
    - Intel i5-3450k Quad-Core
    - NVIDIA GTX 1060 6GB
    - 8GB RAM
    - Windows 10
    - Vieeele Verschiedene Mods, unsicher wo ich die Namen finde (55 Ordner und 55 MOD-Dateien im Mods Ordner)

  • Bei 55 Mods, kann es sein dass manche inkompatibel zu einander sind oder outdatet sind.
    Ich würde dazu raten die Mods mal alle abzuschalten und zu schauen ob es ohne die Mods wieder läuft.


    Wenn ja, kannst du die Mods eine nach der anderen wieder aufspielen.
    Aber nach jeder aufgespielten Mod musst du testen ob es noch funktioniert.
    So kannst du den Fehler finden.

  • Hmm guter Tipp... bin ich selber irgendwie noch nicht draufgekommen :whistling: Ich werds mal ausprobieren ^^

  • Also ich hab jetzt alle Mods deabboniert und gelöscht, immernoch gleiches Problem.. :/

  • Schon versucht, über Steam zu prüfen und reparieren zu lassen?


    (Bibliothek -> Spiele -> Rechtsklick auf ARK -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen...)

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Eigentlich schon öfters, aber ich probiers nochmal. Melde mich gleich wieder.

  • Keine Ahnung wieso, aber nachdem ich den Error nochmal hatte (nachdem ich die Mods deabboniert habe), hab ich den PC neugestartet und aus mysteriösen Gründen funktioniert es jetzt erstmal (Ohne das überprüfen der Dateien)
    Ich melde mich, sofern das Problem nochmal aufkommt :)

  • Und direkt nochmal ein Post hinterher, da der Error mal wieder da ist.. :/ Auf Fehler ist überprüft, nichts gefunden. Hab mal Singleplayer gestartet und bei Center hängt es sich bei "TheCenter_WaterfallBackground" auf, und bei TheIsland bei "WorldEnd". (Nur in Singleplayer. Bei Multiplayer beide male "Snapshot_16")
    Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass es damit zusammenhängt, dass ich die Karte erkunde.
    Ist echt schwer zu erklären, deswegen liste ich mal auf, was ich Schritt für Schritt mache:


    1. Pc / Steam starten


    2. Ark starten & spielen
    3. Pc runterfahren
    4. (Nächster Tag) Pc / Steam starten
    5. Ark starten & Error bekommen
    6. LocalProfiles löschen
    7. Ark starten --> funktioniert


    So, jetz wirds kompliziert. Ich kann das Spiel jetzt so oft starten wie ich will, der Error tritt nicht auf, unter der Voraussetzung, dass ich nur joine und wieder leave.
    Wenn ich auf der Karte länger spiele, und den PC dann wieder herunterfahre, dann steige ich wieder bei Punkt 4 ein.


    Es scheint, als ob es damit zusammenhängt, was ich alles auf der Karte mache usw, da nichts passiert, wenn ich dem Spiel beitrete und es direkt wieder verlasse. Nur wenn ich länger spiele und den PC ausschalte, taucht die Fehlermeldung wieder auf.....
    Mittlerweile bin ich echt verzweifelt hmm

  • Wenn du schon neuinstalliert hast, bin ich mit meinem Rat leider am Ende.
    Eventuell kannst du noch mit den Startparametern etwas herumexperimentieren (https://survivethis.news/ark-s…team-startoptionen-guide/). Wie Nerghal schon andeutet, kann es an vollaufendem Ram liegen.
    Ansonsten kann ich dir höchstens noch empfehlen, auf den Patch 253 zu warten und zu hoffen, dass es durch den Patch auf wundersame weise verschwindet. Ich halte die Chance aber eher für gering.


    @Nerghal 8GB laut seinem First Post ;)

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Wie viel Arbeitsspeicher hast du im PC? Vielleicht wird der voll.


    Steht im ersten Post :P Ich hab 8 GB RAM, die sind bei während des Spiels nicht voll ausgelastet. Auch das Spiel mit der 4GB oder Extremely low ram Option zu starten macht keinen Unterschied.



    Wenn du schon neuinstalliert hast, bin ich mit meinem Rat leider am Ende.
    Eventuell kannst du noch mit den Startparametern etwas herumexperimentieren (https://survivethis.news/ark-s…team-startoptionen-guide/).
    Ansonsten kann ich dir höchstens noch empfehlen, auf den Patch 253 zu warten und zu hoffen, dass es durch den Patch auf wundersame weise verschwindet. Ich halte die Chance aber eher für gering.

    Kann ich auch mal versuchen, Danke trotzdem :)

  • Sorry hab ich nicht gelesen, mhm dann weiß ich aber auch nicht an was es liegen könnte. :(

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.