Beiträge von Jelnora

Hallo Community - wir sind sicher, es hängt euch schon zu den Ohren raus, aber aufgrund unserer Reichweite haben wir auch eine gewisse soziale Verantwortung. Daher der Hinweis:
Bleibt nach Möglichkeit zu Hause und vermeidet es, mit größeren Menschenmengen in Kontakt zu kommen. Haltet Abstand beim Einkaufen an den Kassen und in den Gängen. Je schneller und ernsthafter wir uns alle jetzt einige Zeit am Riemen reißen, desto schneller kann wieder ein "normales" Leben einkehren. Das sind für den ein oder anderen krasse Einschnitte - keine Frage - aber tut es zum Wohle der Gesamtheit. DANKE!

    hab nur 7 auf 10 gemacht

    Ich empfehle dir dringend, Win 10 "sauber" auf den Rechner zu installieren. Die Upgrade-Version macht grundsätzlich Probleme (auch wenn man die Treiber entsprechend updatet).

    Am einfachsten geht es, wenn du dir einen Account bei Outlook.com erstellst, diesen Mit deiner Windows 10-Version verknüpfst, mit Magical Jelly Bean Keyfinder (zu Finden über Google) deinen Windows 10-Key raussuchst (mit dem Windows 7-Key sollte es aber auch gehen wenn es eine legale Version ist), diesen aufschreibst und anschließend mit dem Creation-Tool einen USB-Stick oder DVD für eine Win10-Neuinstallation erstellst.
    Anschließend den Rechner platt machen und Windows 10 von Stick/DVD neu installieren.

    1. Ich kann den Servernamen nicht ändern.

    Scheint ein Problem im Webinterface zu sein.
    Schreib einfach mal ein Ticket an GPortal, bezüglich des Servernamens. Dort kann dir eher geholfen werden (links auf Support, dann Tickets, dann Neues Ticket) :)
    Allerdings musst du da momentan etwas mit Wartezeit rechnen, da sie momentan nicht voll besetzt sind und dank ATLAS sehr viel zutun haben

    ich habe nie gesagt das die Leute hier mir alles fertig auftischen sollen ,

    ich habe mich hier angemeldet um hilfe zu bekommen , man sieht wieder wie ein geholfen wird ,

    wenn man fragen hat die plötzlich keiner beantworten kann und mit gegenfragen oder unhöfflich gleich zu ein sind ,

    mal im ernst wozu gibt es Forums ? ach ja richtig da kriegt man hilfe oder wird ein geholfen soweit es geht es gibt keine dumme fragen nur dumme antworten von hatern

    Hm. Der einzige, der hier gerade "unhöflich" ist und "hatet" bist du. Dir wurde nur mitgeteilt, dass man deine Anfrage nicht ganz versteht und du hast sehr aggressiv geantwortet. Da muss man (und das gilt für jedes Forum) mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Sorry dass ich dass so sagen muss.

    Fast alle Einstellungen bei GPortal sind auch beschrieben. Halte einfach die Maus über den entsprechenden Namen der Einstellungen.
    Solltest du einzelne Einstellungen nicht verstehen, kann dir geholfen werden, indem du dazu schreibst, welche Einstellung du meinst. Dann wird dir i.d.R. auch geholfen.

    Im Zweifelsfalls kann dir auch die Suchfunktion (ganz oben Rechts die kleine Lupe) oder, wenn man dem englischen mächtig oder deepl.com nutzt, diese Seite hier weiterhelfen: https://ark.gamepedia.com/Server_Configuration

    Sollte dir auch mein Post zu "unhöflich" sein, oder ich "gehatet" haben, dann kann dir womöglich tatsächlich niemand helfen und du solltest deine Grundeinstellung gegenüber deinen Mitmenschen vielleicht überdenken.

    Jetzt weiß ich auch, warum die mir immer durch die Behemoth Gates Buggen....

    also dagegen kann man sich nichts tun?

    Nein, dagegen kann man leider nichts machen.
    Wenn du unbedingt Dinos rumlaufen haben willst, kannst du dir alternativ zum wandern Grebog's Mod Dino Patrol (https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1184763409) installieren.
    Mit dieser Mod steckst du Strecken ab, welche deine Dinos dann ablaufen, wenn du die Patrol beim jeweiligen Dino startest (müssen dafür nicht auf Wandern stehen).

    Wenn du in deiner doch etwas übertrieben großen Base (zumindest für Solo) auch viel von eco's platziert hast, kann das auch zu Lags führen.

    Viele Strukturen durch große Base + viel Deko + viele Dinos = FPS adé
    In Ark sollte man tatsächlich eher spartanisch als pompös bauen, um einigermaßen Lagfrei spielen zu können. Das gilt sowohl für Server, als auch für Singleplayer.

    Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, also verzeiht mir bitte, wenn ihr das schon hattet.

    Saphira ich sehe du hast eine AMD-Graka. Hast du es mal mit der Startoption -norhithread versucht? Hatte als Aberration rauskam auch dauernd Abstürze und Freezes mit meiner damaligen R9 280x und diese Startoption hat geholfen.

    In der Bibliothek Rechtsklick auf ARK - Eigenschaften - Startoptionen Festlegen - In das Feld -norhithread eintragen - OK - ARK normal starten (also oben der erste Punkt, wenn du ARK startest)

    Musst du dich bei den Entwicklern beschweren, bzw. es vorschlagen.

    Nicht ganz, hierbei muss man sich bei Sony beschweren. Die haben sich geweigert, beim Crossplay mitzumachen ^^

    Crossplay, also PC + Konsole auf einem Server, funktioniert meines Wissens nach nur mit XBOX und auch nur, wenn keine Mods installiert sind und auf dem PC die Windows-Store-Version installiert ist (deswegen macht das so ziemlich niemand).


    PS4 + PC auf einem Server funktioniert leider nicht. Auf einem PS4-Server können nur PS4-Spieler drauf. Der Server läuft zwar auf einem PC (wenn er von einem Hoster wie zB GPortal ist), aber durch die Unterschiede im Quellcode können leider nicht PS4 und PC auf demselben Server spielen.

    Habt ihr es auch auf offiziellen Servern versucht?

    Ich frage das, weil du nur was von x-beliebigen Servern schreibst. Wenn ihr nur Modded-Server versucht habt, kann es daran liegen, dass ARK es manchmal nicht mag, wenn man versucht diese zu joinen, ohne im Vorfeld die Mods zu installieren (WTF was ein langer Satz ^^ )

    Hast du die richtige Server-Adresse in der Serverliste von Steam?
    Hat der Server Mods?
    Hast du die Mods installiert auf deinem laptop?
    Ist der Server aktuell? Ist dein Ark + Mods aktuell?

    Ist Exclusive Join aktiviert?
    Wenn Ja: Ist deine Steam-Id in der Whitelist (korrekt) eingetragen?
    Ist BattleEye aktiviert?

    Wenn ja: Haste das mal deaktiviert und dann versucht?

    Dafür müsstest du die Range der Strukturen auf 0 stellen (also niedriger ;) ). Nachteil dabei ist aber, dass auch Steine und Büsche im Haus spawnen. Da empfehle ich eher den Nachwuchsdünger, sollte der Baum versehentlich umfallen.

    Wenn du Antworten auf dein Hilfegesuch haben möchtest, braucht es schon mehr Informationen (und du solltest die Schriftgröße auf Standard lassen, da braucht man ja ne Lupe ^^).

    Auf welcher XBOX spielst du?
    Ist deine Konsole up to date?
    Auf welcher Map spielst du?
    Spielst du Singleplayer oder Server?
    Wenn Server: selbst gehostet, von einem Freund gehostet oder offiziell?
    Wenn Server: Stürzt es auch bei deinen Mitspielern ab?
    Wann fingen die Abstürze an?
    Bekommst du eine Fehlermeldung (wenn möglich, lesbarer Screenshot)?

    Das ändert nichts an dem, was DoppeltesRisiko geschrieben hat ;)
    Wie du ja selbst schon festgestellt hast, bist du nicht alleine mit dem Problem. Eine Lösung dafür gibt es nicht. Auch wurde das Problem zigfach an Wildcard gemeldet, aber passiert ist nichts. Es steht zu Vermuten, dass da auch (zumindest so bald) nichts passieren wird. Es ist daher überlegenswert, den Voice auf TS oder Discord zu verlagern. Für RP-Server ist das ziemlich blöd, aber eine andere Möglichkeit gibt es momentan leider nicht.

    Das kann viele Gründe haben. Netzwerk vom Cluster zu langsam, Strukturen bzw Texturen brauchen aus irgendeinem Grund länger zum Laden, dein Inventar braucht länger zum laden, und so weiter. Wir hatten das Problem auch sehr lange, irgendwann ist es von alleine verschwunden.


    Viel dagegen machen kannste nicht, außer dem, was schon gesagt wurde.

    Es empfiehlt sich, sich erst darüber zu informieren, welche Mods auf dem Server installiert sind und diese im Workshop zu abonnieren, bevor man den Server betritt. Dann wartet man, bis alle runtergeladen sind und startet dann das Spiel. Im Hauptmenü siehst du unten rechts klein in weiß stehen "Installing Mods...". Erst wenn diese Schrift weg ist, den Server versuchen zu joinen.

    ARK mag es nicht, wenn man versucht, einen modded Server zu joinen, ohne vorher die Mods zu installieren und spuckt dann Verbindungsabbrüche aus, weil der Client versucht, die Mods zu laden, zu installieren und gleichzeitig den Server zu joinen, was dann natürlich nicht klappt.

    Kennst jemand die EInstellung, die man an einem Wywern vornehmen muss, damit er mit mit seinem Besitzer ruhig in der Luft steht, damit dieser zielen und treffen kann ?


    LG axo

    Gibt es in dem Sinne nicht. Du kannst im Flug, wenn du die W-Taste loslässt, die X-Taste drücken (davon ausgehend, dass du am PC spielst). Das ist quasi die Handbremse. Dadurch bleibt der Wyvern etwas eher in der Luft stehen, als durch einfaches Loslassen der W-Taste oder drücken der S-Taste.
    Achtung: Die X-Taste funktioniert nicht bei allen Flugdinos.