Charakter Transfer auf der PS4? Schon probiert?

  • Moin!


    Hat schon jemand versucht ob der Charaktertransfer zu einem anderen Server auf der PS4 durchzuführen? Würde gerne meinen Char lvl 65 mitnehmen wollte jedoch vorher hier fragen ob das reibungslos läuft :)


    Soweit ich das verstanden habe lade ich ja nur am Obelisken meine Dinos hoch und anschließend meinen Char... dann such ich mir nen neuen Server und klicke auf "download Char"... equipment etc kann nicht mitgenommen werden.


    Seh ich das richtig so?


    Danke im vorraus :)

  • Keine Ahnung ob deine Frage schon beantwortet wurde - aber ja, es geht...


    Wir haben auch in der Wüste gestartet und relativ schnell genug davon gehabt - einfach beim Obelisken hochladen und geht problemlos auf einem neuen Server weiter...

  • Pech gehabt würde ich leider sagen. Normal ist das verboten, aber auf offiziellen Server scheint das Wildcard nicht zu jucken. SE-SERVER sind mittlerweile voll von Tribes, die gegen Echtgeld Wyvern verkaufen und teils sämtliche Orbs, Drops und Spawnpunkte verschlossen haben. Wozu es dann überhaupt Richtlinien gibt is mir nen Rätsel.

  • Sachen können migenommen werden sowohl im Inventar auch als im orb


    Es gibt aber die Chance deinen Charakter zu verlieren


    Habe nun schon 10+ Server gewechselt und einmal Charakter verloren
    Der Support bringt dir leider nichts also dann musst halt neuen Charakter anfangen sind aber nur 5% Chance den zu verlieren falls ich mich richtig erinnere

  • st ist gefarlich zu machen habe heute versucht in die Wüste zu wechseln lvl 91Acc weg

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.