ein paar allgemeine fragen (essen, beete, dinos etc.)

  • hallo zusammen! :)


    ich habe mal ein paar fragen.


    1. ist es normal, dass mein char andauernd wieder hungrig ist? :D ich futter 5 gebratene Fleischstücke, zack nach einer kurzen runde stein/holz hacken wieder hungrig


    2. habt ihr tipps wie ich an mehr fleisch komme? habe zwar in der nähe einige Dinosaurier, davon sind aber die meisten dilos, die meist nur 5 fleisch abgeben und sonst viele trikes, wo ich mich aber meist nicht traue anzugreifen, weil die mich bisher immer gekillt haben :D


    3. dann habe ich jetzt schon oft voon beeten gelesen, wo man Sachen anpflanzen kann. lohnt es sich für mich schon sowas herzustellen? bin fast lvl 30.


    4. ne frage zur lage meiner base. habe auf einer kleinen Erhöhung jetzt nen stein häußchen gebaut, allerdings ist nicht allzuweit entfernt ne mittlere steinburg und auf der anderen seite irgendwo ne recht große base. ich wüsste jetzt nicht wo ich wirklich hinsollte :D war am überlegen mit ein petri zu fangen und dann mal rumzufliegen und zu schauen, aber ich habe noch so meine Schwierigkeiten mit dem zähmen.. habe erst 2 dilos gezähmt gehabt und die sind nun tot :D


    lg und danke!

  • Hallo,


    1) leider ja, ARK ist auch ein Hunger- und Kleidungssimluator.
    2) größere Dinos erlegen, am Anfang am besten natürlich nur Herbivoren. Versuche auch selber möglischt schnell einen Carnivoren zu taimen und mit dem dann das Fleisch zu farmen. Wenn du einen guten erwischt, ich mag am liebsten Bären, wird Fleisch irgendwann lästig weil du zuviel davon hast.
    3) das musst du entscheiden, die Beete brauchst du eigentlich nur wenn du Kibbles/Tränke/Suppen usw. Kochen willst. Ein Beet braucht auch immer eine Wasserversorgung und Dünger.
    4) Petri am besten erst mit der Bola fangen und dann betäuben, dann gehts eigentlich ganz einfach.


    Viel Erfolg noch!

  • danke erstmal! :)


    mit dem hunger ist echt krass :D aber gut, sonst wäre einiges vielleicht auch zu einfach


    2) was sind Herbivoren ? ja ich muss mal versuchen einen zu zähmen.. und es dann iwi am leben erhalten :D


    3) okay super, dann lasse ich es erstmal :)


    4) ja so in etwa sieht die Theorie aus, aber mal schauen ob ich es später umsetzen kann und auch genug futter bis dahin habe :D

  • Herbivoren = Vegatarier
    Carnivoren = Wurst & Schnitzelesser


    Also Fleisch- und Pflanzenfressende Dinos. Versuch mal dich langsam hochzuarbeiten. Am Anfang sind ein Raptor und ein Piti eine gute Basis. Die kannste zur Not noch mit der Faust betäuben. Besser natürlich mit Narco Pfeilen oder am besten mit Narco Darts.

  • achso ja okay :)


    ja teste mich gleich auf jedenfall mal raN! :) danke

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.