Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Singleplayer
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Ich spiele ARK auf der Playstation 4 und es hat von Anfang an immer geruckelt, wenn ich mit meinem Pteranodon über bestimmte Gebiete geflogen bin. Irgendwann wollte ich dann mal nach schauen und bin hinunter geflogen.
Was ich dann gesehnt habe war echt nicht mehr feierlich. Unten angekommen hatte ich ca. 0,5 Fps und wurde von mindestens 1mio Schlangen und Spinnen angegriffen, die alle aus einer Höhle kamen.
Die Frame Einbrüche machen das Spielen in solchen Gegenden fast unmöglich. Ich habe die Viecher auch alle mal mit meinem T-Rex getötet, aber sie sind alle neu gespawnt.
Nicht zu vergessen, dass die Höhlen so garnicht schaffbar sind.
Ich denke, ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem doch ich habe in Internet und Forum nur beschwerden von Spielern gelesen, die anscheinend leere Höhlen haben. Also bitte WAHRNEHMEN UND ÄNDERN, weil diese 100 milliarden Biester machen das gesamte Spiel zu einer Lagg-Party. Macht garkeinen Bock und sorgt auch für regelmäßige Abstürze.
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.): Internet Google Forum grafikeinstellung Schwierigkeitseinstellung
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Ps4 , TheCenter , keine Mods
Vielen Dank für deine Mitarbeit