Spawns Giganoto, Base komplett kaputt

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer PVE auf PS4, Map: The Center


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hey haben unsere Base auf einer Brücke erbaut und eigentlich auch gegen wilde Saurier geschützt, von allen Seiten mit Behemot-Toren und mind. 4 hohe Steinmauern.
    Nun habe ich mich eingeloggt und unsere Base ist von innen niedergetrampelt und alle gezähmten Saurier (ca. 20 Stück) bis auf 2 glückliche haben den Tod gefunden.
    Aus der Stammverwaltung hat sich ergeben, das ein Giganoto unsere Base verwüstet hat, jedoch waren die äußeren Mauern alle noch ganz und die Tore zu.


    Aber der Giganoto ist auch nicht mehr in der Base...
    Meine Frage ist wie der Giganoto in die Base reingekommen und rausgekommen ist, ohne das die Außenmauern zerstört oder die Tore offen waren??? Ich habe bereits gedacht das evtl. der in unserer Base gespawnt ist?
    Einzige was ich gestern noch gesehen habe ist, das ein Bronto auf einer Bergspitze gespawnt ist und ich Ihn ohne Probleme von da oben in unsere Base fallen lassen konnte ohne das er Schaden genommen hat.
    Aber wie ist der Giganoto dann wieder rausgekommen aus unserer Base? Verhungert kann nicht sein, da er ja alle unsere Dinos gemampft hat, also Futter hatte er mehr als genug.


    Naja und wir haben nun nicht mehr wirklich Bock auf das Game weil viele Std. Arbeit in den gezähmten Dinos steckte und wir jetzt fast bei 0 sind und auch nicht wissen was wir falsch gemacht haben...


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Aber wie ist der Giganoto dann wieder rausgekommen aus unserer Base? Verhungert kann nicht sein, da er ja alle unsere Dinos gemampft hat, also Futter hatte er mehr als genug.

    Hiho,


    Schade um eure Base, mein Mitleid :)



    Ich mutmasse jetze mal über den Verbleib des Gigas,
    du schriebst 2 Tiere überlebten, evtl gaben die dem Giga halt den Todesstoß,
    ansonsten ist es aber zumindest bei der PC Version so, das wilde Tiere irgendwann einfach despawnen, vorallem wenn der entsprechende Mapteil nicht aktiv ist (scheinbar vorallem wenn sie eingesperrt sind), sehe es selber öfters mal bei den Tieren in meinen Taming Boxen Fallen und Flößen. Ein Wildtier Zoo zu bauen ist also nicht möglich :)


    Naja und wir haben nun nicht mehr wirklich Bock auf das Game weil viele Std. Arbeit in den gezähmten Dinos steckte und wir jetzt fast bei 0 sind und auch nicht wissen was wir falsch gemacht haben...


    Also, ihr müsst eure Base besser schützen nächstesmal. wie du sagtest, Tiere können von oben reinfallen, das ist schon mal schlecht, weil es immer wieder Leute gibt, die versuchen wilde Tiere bei euch reinzukiten, damit diese alles zerstören, und die Leute sammeln dann den Loot ein.
    Ausserdem kommen iwann auch noch wilde Flugalphas, also n Dach ist immer ne gute idee ^^
    Auch könnte jemand über ne flugplattform n Dino über euch Fliegen, den Dinos in die Base hüpfen lassen, und ihn dann einfach freilassen.


    Ich selbst hab schon einige Wipes auf Offi Servern hinter mir.
    Es ist zwar hart neu anzufangen, aber mit dem Wissen was man dann hat, geht der nächste Aufbau wesentlich schneller jedesmal.
    Immerhin ist die einzige Quest die es gibt in diesem Spiel, Survive the Ark ^^


    Informiert euch bei der Nächsten Base, was es für Tiere gibt (zB kann durchaus auch ne Metal BAse zerstört werden, Stein sowieso ;) ), vorallem aber auch noch was kommen wird. Und berechnet immer aber auch, die Griefing möglichkeiten der anderen Spieler, denn was passieren kann, wird auch Passieren :)


    In diesem Sinne, haltet die Ohren Steif :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.