severhosting mit einer 2. konsole?

  • halle leute, habe schon paar themen gefunden die das hosten eines dedicatet server möglich machen, leider funktioniert es bei mir nicht ganz. hat jemand ideen wie es genau funktioniert?
    mein server wird nicht aufgelistet wenn ich ihn starte von meiner 2. konsole. wenn es dieses theman schon gibt wo eine lösung vorhanden ist bitte ich um entschuldigung

  • Um in der Liste sichtbar zu sein hat bei mir der Trick wie bei einem Non-Dedicated Server-Hosting geholfen:


    • Mit der Konsole auf dem der Dedicated Server laufen soll einem bereits vorhandenem Player-Dedicated Server joinen, Charakter erstellen und anschließend wieder verlassen.
    • Dedicated Server erstellen.
    • Auf der Konsole mit der man beitreten will, die Player-Dedicated Server Liste ein paar Mal refreshen. Bei mir wurde der Server dann gefunden.

    Das ganze war mir aber zu lästig. Einfach einen Dedicated-Server erstellen und die anderen Spieler per Invite-Funktion einladen und joinen. Klappt wunderbar und anschließend ist der Server (anscheinend) auch in der Liste sichtbar, da immer random Leute dazu joinen.


    Jetzt aber mal was anderes: Der Dedicated Server schmiert bei mir immer mal wieder ab. Habe das Gefühl, dass es immer vorkommt, wenn mehr als 15 Leute drauf sind. Jemand Erfahrungen damit ??

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.