Charakter nach update zerschossen

  • Moin, moin,




    ich habe folgendes Problem:
    Mein Charakter (Tribe-Führer) wurde auf meinem Server "zerschossen". Heißt die datei, die mein Charakter enthielt ist fehlerhaft und kann nicht mehr geladen werden. Eigentlich kein Problem. Neuer Charakter erstellt und gut ist.
    Aber mein Kollege mit dem ich die Tribe betreibe hat nun keinerlei Rechte mich in unsere Tribe einzuladen.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich in die Tribe wieder hineinkomme? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und mit ihm eine neue Tribe gründen und unsere Gebäude und Dinos ziehen lassen?
    Wir spielen seit über 100Std an diesen Charakteren... es wäre also mehr als ärgerlich.


    Ich bin auch Server-Admin, falls das hilft.




    Ich hoffe jemand kann mir helfen. :(





    Gruß ukktu

  • Hey mit den Patch: http://arkforum.de/index.php/T…atchnotes-196-0/?pageNo=1 wurde der Adminbefehl der dein Problem behebt eingefügt! Tribemitgliedschaft erzwingen bzw. befördern,


    cheat MakeTribeAdmin Macht den Ausführenden zum Anführer des Tribes, in dem er sich befindet.
    cheat MakeTribeFounder Macht den Ausführenden zum Gründer des Tribes, in dem er sich befindet.
    cheat RemoveTribeAdmin Entfernt den aktuellen Anführer des Tribes in dem ihr euch befindet.



    das muss allerdings derjenige eingeben der noch im Tribe ist!! Dein Kollege braucht also Adminrechte.

  • in der konsole einfach :
    enablecheats (passwort)


    und dann


    admincheat MakeTribeFounder


    dann bist du Owner wenn das was hilft

  • ja schon aber wenn 1ner noch drinne is dem des admin pw geben und dann den Befehl?

  • Ja hat alles funktioniert. Vielen Dank. :)
    Das witzige ist zwar, dass die Datei mit meinem Charakter zerschossen zu sein scheint, aber er noch ganz gemütlich in der Base herumliegt. :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.