Teamspeak

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Ich würde gerne auf Teamspeak mitreden


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich weis nicht wie ich mich mit dem Server verbinden soll


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.)


    ich hatte mich ein bisschen umgeschaut



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):



    Teamspeak 3



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Ich denke du meinst den Ark Forum TS.


    Endweder hier im Forum links auf den "TeamSpeak" Button klicken und dann mit Teamspeak öffnen lassen oder du trägst den Server direkt in Teamspeak ein.


    1.) Öffne TeamSpeak
    2.) Klicke oben auf "Favoriten" dann auf "Favoriten verwalten"
    3.) Klicke rechts oben auf "Neuer Favorit"
    4.) Bei "Label" Kannst du einen Namen eingeben wie er in deinen Favoriten heisen soll, also zb Ark Forum.
    4.) Bei "Adresse" gibst du diese IP ein 94.250.223.3:16020
    5.) Bei "Nickname" gibst du ein wie du im TS heißen willst.
    6.) "Server Passwort" kannst du leer lassen
    7.) Nun klicke auf "Ok"


    8.) Jetzt klicke wieder oben auf "Favoriten" und dann auf den Ark Server nun wirst du verbunden.

  • im endeffekt stimmt hier alles, wohingegen ich die IP Adresse gegen die TS3-Domain austauschen würde, welche wie folgt lautet: ts.arkforum.de


    das ganze hat den vorteil, dass wenn sich aus irgendeinem Grund sich die IP Adresse des Servers ändert, ihr im Grunde genommen nichts davon merkt bzw verändern müsst.


    LG

  • Danke ich werde es heute ausprobieren.


    Nochmal vielen Dank :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.