1. Offizieller Newsletter

  • Hallo liebe ARKler,



    ich bin normalerweise gar nicht so der Fan von Newslettern, weil jeder von uns schon genug Emails bekommt und ich verspreche jetzt schon an dieser Stelle, dass dieser Newsletter einer der wenigen sein wird, die ich euch schreiben werde.



    Folgende Themen habe ich für diesen Newsletter angedacht:



    * Teamspeak-Server online
    * ARKFORUM's PvE Server online
    * Neuer PvE Server mit Savegames
    * Mitgliederzahlen
    * Geschlossene Forenbereiche



    ## Teamspeak-Server online ##
    Einige von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass unser Teamspeak-Server bereit seit einigen Tagen erreichbar ist und auch schon fleissig von einigen Mitgliedern benutzt wird. Dafür Daumen hoch!
    Wir freuen uns auch weiterhin über neue Gesichter bzw. Stimmen auf dem TS, da wir uns gerne viele Stunden lang unterhalten, während wir am Spielen sind.
    Den TS-Server erreicht ihr jederzeit bequem über unser Menü im Forum. Wir werden die aktuelle verfügbare Slot-Anzahl von 32 bei Bedarf noch erweitern.



    Gerne richtigen wir euch bei Bedarf auch eigene Channels ein, in denen ihr euch mit Gleichgesinnten unterhalten könnt, sprecht mich dazu einfach jederzeit gerne an.



    ## ARKFORUM's PvE Server online ##
    Fast zeitgleich mit unserem TS-Server ging auch unser eigener PvE Server online. Es gab hier zunächst ein paar Verzögerungen, da ich eigentlich vorhatte, das ganze aus Kostengründen auf meinen eigenen Server laufen zu lassen, leider stellte sich aber heraus, dass der Server dafür etwas zu schwach war.
    Aktuell läuft der Server mit 20 Slots bei Nitrado. Wir sind derzeit rund 15-20 Leute, die auf dem Server spielen, wir freuen uns über noch mehr aktive Spieler. Auf den Server gelangt ihr auch jederzeit per Klick auf den Link im Forenmenü, oder über die ARK-Serverliste.


    Da wir nicht wollten, dass irgendwelche Leute auf dem Server spielen, die gar nichts mit uns zu tun haben, hat der Server ein Passwort. Das Passwort gibts per Anfrage bei mir :)


    Gerne steht es euch frei, mit eurem eigenen Stamm auf den Server zu kommen. Die Accounts lassen sich bisher bei uns hochladen. Ansonsten könnt ihr auch gerne unserem foreneigenen Stamm beitreten. Sprecht hierzu gerne mich an, oder unser Forenmitglied "Zockimperator", diesen findet ihr auch meistens auf dem TS-Server. Er geleitet euch sicher zu unserer recht schön ausgebauten Basis :)



    ## Mitgliederzahlen ##
    Es ist krass und ich bin absolut geflasht. Wir sind keine zwei Wochen mit dem Forum online und haben heute das 200. Mitglied bei uns begrüßt. Ein herzliches Willkommen an: Badlexa als 200. Mitglied - aber auch an LeZo als 199. Mitglied und Pugnare als 201. Mitglied --- und natürlich auch alle anderen die davor oder danach zu uns gestoßen sind.
    Ich freue mich riesig, dass ihr zu uns ins Forum gefunden habt und bin stolz, dass viele von euch schon aktiv in die Diskussion im Forum eingestiegen sind, was das zähmen, kochen, craften und sonstigen Erfahrungsaustausch angeht. Ich finde es super, wie sich im Forum gegenseitig geholfen wird und außerdem, wie sich insbesondere aus diesen Mitgliedern schon eine toller Stamm auf unserem Server eingefunden hat, mit dem es einfach tierisch Spaß macht, zusammen zu spielen.
    Wir sind auf einem guten Weg, die Nummer 1 zu werden :) Die Besuchszahlen und was wir euch zu bieten haben, sind ein guter Indikator dafür :)



    ## Geschlossene Forenbereiche ##
    Sicher, viele der neuen Registrierungen hängen auch davon ab, dass wir die Bereiche "Tutorials" und "Crafting" für Gäste geschlossen haben. Ich bitte an dieser Stelle um Verständnis, dass wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben. Wir sitzen viele Stunden daran, Informationen zu recherchieren, zu übersetzen und aufzubereiten, sodass diese Informationen in Deutsch für euch zur Verfügung stehen. Leider kam es vor, dass unsere Inhalte 1:1 oder zu fast 100% einfach kopiert wurden und dann in anderen Webseiten oder Foren auftauchten, ohne uns als Quelle zu nennen, was sehr schade ist, da damit unsere Arbeit nicht gewürdigt wurde. Deshalb haben wir zumindest die kleine Hürde der Registrierung eingeführt.
    Wir haben nichts dagegen, wenn unsere Inhalte benutzt werden, denn das zeigt, dass unsere Arbeit gut genug war, sodass sie kopiert wird – dann jedoch immer mit Link zu unserem Forum oder dem entsprechenden Thema – dann ist das alles okay.



    So, das wäre es auch schon für unseren Newsletter.
    Ich würde mich freuen, von euch im Forum zu lesen, oder dass wir uns mal auf dem TS hören :)



    Viele Grüße und einen schönen Abend,
    Tom
    www.arkforum.de

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.