Bola funktioniert nicht

  • Wenn ich auf meiner Lokalen Singleplayer Welt eine Bola auf einen Dino werfe, trifft diese zwar und ich bekomme "Agro" aber der Dino wird nicht gefesselt er läuft bzw. fliegt einfach weiter ich habe es an sämtlichen Dinos ausprobiert Raptoren, Dodos, Pteranodons... an wilden als auch an gezähmten, von nah und fern, immer das gleich der Dino wird nicht festgehalten.
    Aus Servern funktioniert alles normal (die Dinos werden durch die Bola festehalten), daher denke ich das es an den Einstellungen zur Lokalen Welt liegt, oder man das durch eine veränderung einer config-textdatei beheben kann, ich finde aber nix was hilft.


    Bitte um Hilfe ?( Thx

  • Habe seit gestern das gleiche Problem. Erst nur bei Fliegern, dann bei allen anderen auch.
    Schon eine witzige Situation, wie zwei Terrorbirds mich verknuspern, während ich vergeblich versuche, mit den Bolas Distanz zu schaffen. rofl Da hilft kein eleganter Schwung, sondern nur noch rohe Schlagkraft. X(
    Vielleicht hängt es ja mit Unverträglichkeiten zwischen Patches und Mods zusammen.
    Ohne Mods zu starten bedeutet, ohne Basis neu anfangen aufzubauen.
    Auf jeden Fall hilft sicher kein auf Amazon vertriebens Buch über Tipps und Trick, so wertvoll es sonst sicher auch ist. ;)

  • Habe vorhin einen neuen Spielbeginn auf scorched earth ohne Mods gestartet. Leider funktionieren die Bolas auch hier beim Grundspiel nicht.
    Liegt's wie auch so oft bei Windows am Wetterwechsel, dem tiefen Sonnenstand ?(
    Bis aus einem der drei Obelisken Hilfe naht, werden wir wohl damit leben und unsere Laufgeschwindigkeit skillen müssen... modo

  • Nein, ist aber eine gute Idee das Problem durch einen Mod zu lösen, auch wenn ich glaube das es da für noch eine andere Lösung geben muss, auf Offiziellen Servern funktioniert die Bola ja.

  • Habe mir den Mod Reusable Bola installiert, und siehe da die Bola funktioniert, als ich dem Mod wieder deinstalliert habe hat die Bola aber immer noch funktioniert ... vielleicht hat es ja gar nicht mit dem Mod zu tuen sondern es gab in der Zwischenzeit einfach einen kleinen Patch, in dem das gefixt wurde und ich habe es nicht mitbekommen.
    Wie auch immer, den Mod habe ich Jetzt deinstalliert, die Bols tut wieder was sie soll, kleine Dinos festhalten, und ich bin happy.

  • Gleiches Problem auf meinem Server.
    Bei einigen Spielern funktioniert die Bola (z.B. bei mir), bei anderen wieder nicht. Weiß einer ob das ein bekanntes Problem von ARK ist oder es an meinen Mods liegen könnte? Aber warum geht es bei den einen und bei den anderen wieder nicht? Glaube nicht das sooo viele Spieler zu blöde sind zum zielen.


    Eine Bola-Mod will ich ungern installieren. Ich habe schon so viele Mods drauf...


    LG Blacky