The UE4 Shooter Game has crashed and will closed

• Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Multiplayer, Forumcluster, meist PvE 5

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Seit ca. einer Woche stürzt das Spiel alle paar Stunden mal ab.
    Meist auf PvE 5 wenn die Sonne auf oder unter geht.

Habe an den Einstellungen nichts verändert.

Bild der Fehlermeldung ist im Anhang.

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Nur die Servermods die sich automatisch installieren.

System:
    Win 10 Home 64 Bit
    GTX 960
    16 GB DDR 3
    Intel i7 6700

Spiele mit ner Mischung aus mittel - hoch, bei 25% Himmel- und Bodeneffekten mit 2560 x 1080.

• Derartige Probleme haben sich in letzter Zeit anscheinend gehäuft. Der Fehler kommt auch mal gerne als Alternative zum Grafikkartentreiberabsturz.
    Versuche doch mal testweise deine grafikeinstellungen zu reduzieren

• Ran out of Memory klingt für mich nach diesem Memory Leak Fehler. Schau mal während du Ark spielst nach ob dein Arbeitsspeicher voll läuft. Ob es eine Lösung gibt weiß ich gerade ehrlich gesagt nicht. Einer aus meinem Tribe hat auch Ewigkeiten damit gekämpft, in letzter Zeit hat er aber keine abstürze mehr. Ich frag später mal ob er das irgendwie gelöst hat.

• Ja, der Arbeitsspeicher ist laut Task Manager immer fast voll.

Demnächst kommt eine GTX 1070 rein. Vielleicht hilft das ja irgendwie, wobei das mit dem RAM nichts zu tun haben dürfte.

Wenn sich solche Probleme dezei häufen, dann bleibt nur abzuwarten das
    Wildcard das patcht. Aber schon mal gut zu wissen das man nicht alleine das Problem hat.

• 16Gb Arbeitsspeicher sollten eigentlich reichen. du kannst aber auch ark mit low Arbeitsspeicher starten

• Es kam bisher nur 1-2 mal am Abend alle paar Stunden vor.
    Zwar störend, aber nicht so gravierend. Kann nur hoffen das sich mit Patches was ändert.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.