Probleme bei Servererstellung auf Linux

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Server auf UbuntuServer




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich habe hier einen alten Rechner genommen und darauf UbuntuServer intstalliert und greife per PuTTy darauf zu.
    Ich habe es nach mehreren Anleitungen versucht, aber ich bekomme keinen ARK Server zum laufen. Genau genommen soll es Primitive+ auf theCenter werden... aber erstmal überhaupt zum laufen bekommen.


    Es gibt hier im Forum eine ausführliche Anleitung welche dann mit dem Arkmanager den Server steuert.
    Diese funktioniert nicht, wenn ich soweit bin, dass ich den Befehl "arkmanager install" eingebe, bekomme ich zwei Fehlermeldungen, dass Berechtigungen für gewisse Ordner nicht vorhanden sind.


    Dann habe ich die Serverdaten nochmal von steamcmd runter landen lassen ohne einen spezifischen Ordner anzugeben.
    Wenn ich dann dort den Server manuell starte, dann ist er erstmal kurz im LAN zu finden, wenn man dann aber den Server betreten will, bricht die Verbindung ab. Danach ist der Server offline. Wenn ich ihn dann wieder Starte das selbe Spiel, und ich sollte ggf erwähnen, dass der Server in der Liste im Spiel immer wieder mit einer anderen Nummer (ARK #NUMMER) zu sehen ist (was wohl daran liegt, dass der Server beim beenden nicht speichert)
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Server auf diese Weise erstmal laufen sollte, wenn auch nicht kompfortabel in der Bedinung.


    Oder ist UbuntuServer LTS dafür einfach nicht das passende System?
    Hab ich mit einem anderen Linux bessere Chancen?


    Versuche es nun seit 3 Tagen, erst mit der Ubuntu Desktop Variante und heute mit der Server (hab mich für die Serverversion entschieden, da ich den Rechner (Server) eh per PuTTy steuere. Bin aber noch recht neu bei Linux.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Athlon X2 64 6000+
    6GB RAM


    Ubuntu Server LTS (heute runter geladen,also aktuell)






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)
    Ich Danke schon mal für Interesse und Hilfestellungen.


    Gruß Mario

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.