probleme im lokal spiel

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)



    Hallo community bin neu bei ark und hab mir ark einen tag vor weihnachten für die ps4 runtergeladen...
    hab the center erkundet und im jungle nord auf der oberen hälfte der insel hab ich eben im lokal spiel so massive hänger und ruckler dass es wirklich nichtmehr spielbar ist dort da is ne zeitverzögerung von gut 3 sec..
    desweiteren hab ich im redwood bei den fetten bäumen absolut überhaupt kein leben keine dinos nochnichtmal ameisen kommen da mal vorbei.. pflanzen und bäume sind schon da aber keine tiere...
    wisst ihr was ich da machen kann? ist das derzeit weil ark noch in der alpha ist normal oder kann ich etwas dagegen unternehmnen neu downloaden oder so? wenn ja wie? ( hab auch die ps erst seit kurz vor weihnachten..)
    hab keine mods oder sonstiges installiert...
    hab auch noch ein problem auf online servern.. man hat mir schon oft was geschrieben aber niemand kann lesen was ich im globalen chat schreibe.. überm chatfenster hab ich "automatisch verstecken aktiviert" stehen ich denke deshalb kann keiner lesen was ich schreibe aber wie kann ich das deaktivieren? hat mir schon gut zwei stunden gekostet danach zu suchen aber ich habe einfach nichts gefunden...


    ich bitte um hilfe, danke!

  • Hey,


    ich spiele zwar nur aufm PC. Aber vllt. kann ich dir trotzdem helfen ?


    Dein erstes Problem. Vllt. hängen irgendwo zwischen 2 Steinen mehrere Käfer an einer Stelle fest. Sowas hatte ich auch mal TheIsland. Das war dann alles so laggi :D


    Problemlösung: Eventuell danach suchen und töten


    Dein zweites Problem: Vllt. nicht richtig gespawnt ? Wenn ihr Befehle eingeben könnt...


    Problemlösung: Befehl: admincheat destroywilddinos
    Zerstört/tötet alle wilden Dinos !


    Dein drittes Problem: Da kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen....
    Was ich dir sagen kann das , das "Automatisch verstecken aktiviert" nichts damit zu tun hat :) Das gilt nur für das Chatfenster. Das bedeutet , wird was geschrieben ploppt das Chatfenster auf und verschwindet dann nach ein paar Sekunden wieder.


    LG
    Jonas

  • hallo, danke für deine antwort,
    das mit den steinen und den käfern hört sich ganz plausiebel an aber bis man das mal findet bei solchen lags ich mach da mittlerweile nen weiten bogen drum herum weil das hängen bleiben so nervig is..^^ ja werd abchecken ob man befehle geben kann also ich die wilden dinos verschwinden lassen kann..


    ja das mit dem chat war ziemlich verwirrend seit gestern kann man mich ur plötzlich lesen als ob man die ersten zwei wochen als neuer spieler nur lokal schreiben könnte? kenn das von anderen games..


    und ja das mitn reedwood ne da bin ich nicht nur falsch gespawnt ich hab das ganze gebiet erkundet und kein einziges tier gesehn die beginnen bei mir erst in der winterlandschaft... glaub ich hab da einen fehler beim runterladen irgendwie eingebaut aber kann auch völliger schwachsinn sein.. gibt es die möglichkeit sich ark eben für die ps neu zu downloaden? das würd mein problem mit der laggenden halben insel auch lösen denke ich..


    liebe grüße

  • Unter der nördlichen Dschungelinsel ist eine Höhle.
    Auf Center sind die Spawns ja leider noch etwas buggy, und daher kommt es vor, das manche Spieler keine Tiere in den Höhlen und andere Spieler einen Teppich aus tausend Tieren haben.
    Sollte letzteres bei dir der Fall sein, erklärt das, warum das Spielt ruckelt oder hängt, wenn du darüber gehst/fliegst.


    Mit dem Destroywilddinos cheat sollte dieses Problem auch erstmal behoben werden. Muss natürlich dann von Zeit zu Zeit wiederholt werden.

  • Die ursache warum man zum teil leere gebiete im singleplayer findet liegt an der mechanik des ersten dinospawns da dieser nur zum teil ist und die leichten gebiete zum teil erst mal dinoleer sind um im Singleplayer ein bischen das im dinomaul auftauchen zu verhindern und um dir zeit zum sammeln zu geben erst nach ca 10 stunden oder den killbefehl ist alles im SP wie es auf nen server ohne verbauungen ist (ganz normal kann man auch zum teil böse ausnutzen um in den ersten 5 min zum beispiel zu nen obelisken auf se zu kommen und sich nen dino holen)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.