Online

KingCane Lead Moderator

  • 41
  • Mitglied seit 25. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
8.981
Erhaltene Reaktionen
1.090
Punkte
47.500
Trophäen
35
Profil-Aufrufe
6.120
  • Hey kennst du dich mit Pixark aus wollte wissen ob es für Ps4 Server gibt

    • Bei PlayStation-Sachen bin ich nicht so Up-to-Date. Aber hast du denn schon auf den Seiten der großen Anbieter geschaut? Für Ark bieten nur G-Portal und Nitrado Server für PlayStation an, also würde ich da mal zuerst schauen.

  • hallo ich weiß du hast bestimmt schon 1millionen mal die fragen beantwortet aber würdest du mir helfen? bekomme es null mit der Einstellung hin wie schnell ein Baby dino groß wird und er auf 100% kommt es sollte aber bei einem giga nicht mehr als 2 stunden dauern bis er groß ist


    hoffe bekomme schnell post von dir ,denn ich verzweifle langsam


    mfg jessy

    • Hallo Jessy,


      ja du hast Recht. Genau diese Frage wurde schon gefühlt tausendmal im Forum gestellt und ich bin mir sicher, dass du mit der Suchfunktion etwas gefunden, und somit sofortige Hilfe gehabt hättest.

      Das soll auch jetzt wirklich nicht frech klingen, aber die Werte kann man sich auch sehr leicht schnell selbst ausrechnen. Denn du weißt ja selbst am Besten, wie genau du deinen Server einstellen willst.


      Hier eine grobe Orientierung:

      Bei einer Wachstumsgeschwindigkeit von x99 bräuchte ein Giga ca. 2h27m bis er Erwachsen ist.

      Um ein sinnvolles Prägeintervall zu berrechnen, musst du nun schauen, wie schnell die schneller wachsenden Tiere bei dieser Einstellung fertig sind. Ein Dodo braucht z.B. nur knapp über 9m, eine Carbonemys (schnellst wachsendes reitbares Tier - also ab hier sollte man mind. prägen können) dauert 14 Minuten.


      Du brauchst also ein Prägeintervall von unter 9 bzw. 14 Minuten. Das wäre eine Prägeintervall-Einstellung von 0.017 bzw. 0.027 (sofern 3 Dezimalstellen überhaupt greifen...)


      Sollten dir die anderen Tiere wurscht sein, und du willst nur den Giga auf 100% bekommen, reicht ein Prägeintervall von 0.25


      Solltest du dich für ein entsprechend kleines Intervall entscheiden, könntest du das Ganze auch noch vereinfachen, indem du den BabyImprintAmountMultiplier entsprechend erhöhst, so dass du dann beim Giga auch direkt bei der ersten Prägung 100% voll bekommst. Aber dann müsste man fast garnicht mehr selbst spielen.


      Ich hoffe das hilft dir schonmal etwas weiter.


      LG Cane

    • ja danke ich denke schon ich muss dann mal schauen hab es jetzt so das die carbo bei 30 % Wachstum 100% bekommt der giga aber schon bei 6,9 % ich glaube da hab ich noch einiges zu tun

  • Frohe Weichnachten Cane,

    Bitte entschuldige wenn ich ich dir hier eine Nachricht schicke. Darf ich Dich bitten, ob du einmal mit mir PN-Kontakt aufnehmen könntest? ich habe eine Frage bezüglich eines Wechsel der Map...und finde nicht wirklich die passende Antwort. Ich brauche jemanden, der mir das "Frauen-Idiotensicher" ( ;-)) kleiner Spaß, aber einfach erklären ist mir wichtig) genau erklären kann.


    Ich würde mich freuen, von Dir zu hören,

    liebe Grüße,

    Mylotica

    • Hallo,

      ich helfe dir sehr gerne. Jedoch wird der Sinn eines Forums verfehlt, wenn Hilfe "hintenherum" im Verborgenem erfolgt, denn es geht ja gerade darum, dass Fragen durch Schwarmwissen beantwortet werden und noch wichtiger, dass die Antworten für folgende Interessierte einsehbar sind.

      Außerdem kenne ich mich als Konsolero nicht sehr mit PC-spezifischen Fragen über Servermanager aus (falls um den Mapwechsel am Server gehen sollte - je nachdem wie der gehostet wird).

      Da du ja schon geschaut hast, ob du passende Fragen und Antworten findest, könntest du deine Frage nun im Forum posten. Ich (und alle anderen) werden dann dort versuchen dir zu helfen. Wenn du dann noch eine "persönliche Hilfestellung" z.B. zur Benutzung des Forums benötigen solltest, oder sonstige Nachfragen hast, kannst du dich natürlich trotzem gerne jederzeit per PN an mich wenden.

      LG Cane

  • Hallo

    Tut mir leid falls ich hier falsch bin aber ich kenne mich nicht aus und weiß nicht wo ich einen Beitrag erstellen kann

    Ich Versuchs mal hier, wenn das falsch ist bitte melden:)

    Ich habe ein etwas längeres Problem mit Ark Aberration

    Ich habe mir schon vor ca. 2 Jahren Ark auf CD für die Ps4 gekauft und jetzt das DLC Aberration im online Ps-store.

    Ich habe kein Download Balken oder so gesehen und das DLC war direkt da und ich konnte auch die Map spielen, was erstmal gut ist.

    Dann ist mit nach ca. 15min aufgefallen, dass mir die Engramme nicht angezeigt werden und ich sie auch nicht lernen kann.

    In den Einstellungen kann ich sie sehen und die auch theoretisch aktivieren und deaktivieren aber beides hat keinen Einfluss auf das Spiel (nur die Aberration Engramme, die Standart Engramme kann ich deaktivieren).

    Ich hab schon einen neuen Character erstellt und das Spiel nochmal deinstalliert und wieder installiert.

    Schon mal Danke im Voraus

    Jerome.

  • mein freund und ich wollen über steam ein nicht dedizierte spielerpartie starten ich komme bei ihm aber nicht drauf er auch bei mir nicht sind beide über den selben Router drin was können wir tun ich hoffe sie können uns helfen

    • Hallo,

      ich habe dir auf deine PN geantwortet.

      LG Cane

  • Hi hab da mal zwei Fragen, evtl. Kann mir da wer helfen.blush

    Frage 1: ich würde gerne die lootboxen aus Genesis aus dem Ark ingame Shop verbessern. Wie kann ich dies tun?


    Frage 2: Ich hab verschieden Servern gesehen das man den Orb Terminal per Admincheat platzieren kann, weiß jemand zufällig wie dieser heißt?

    Weil habe mich dumm und dämlich schon gesucht und versucht aber bis jetzt nix gefunden.


    Ich bedanke mich jetzt schon recht vielmals wenn du mir helfen kannst sorry wusste jetzt nicht wo ich es genau ich es schreiben sollte xd

    • "sorry wusste jetzt nicht wo ich es genau ich es schreiben sollte".


      Da helfe ich dir gerne. Da die Antworten auf die Fragen recht umfangreich werden könnten, kann es gut sein, dass du auf deinen Beitrag unter "Kurze Frage - Kurze Antwort" keine passenden Antwort bekommst.


      Es wäre daher eine Idee einen eigenen Fragebeitrag im entspr. Forum zu eröffnen. Falls du nicht sicher bist, wie das geht, findest du hier eine gute Anleitung.

  • Hat echt super geklappt,Erze spawnen wieder:)0,1 ist mir aber zu extrem,mit 0,2 komme ich im SP sehr gut zurecht.Danke für die schnelle Hilfe!❤

    LG

    Denis,der mit den Tek-Dinos tanzt

    Gefällt mir 1
  • Huhu:)


    Ich hatte ja einen Thread eröffnet,weil bei meinem Singelplayer auf der Pflanzenfresser-Insel keine Erze spawnen.Vielleicht kannst du mir einen Tip geben.Ich spiele auf der Xbox One X.Alle Werte sind auf Standard,also Resourcen-Spawn auf 1,0.Hatte ihn aus Testzwecken kurzfristig auf 0,1 und dann auf 0,0 gesetzt...eingeloggt...aber keine Erze in Sicht:)Auch 30 Minuten später nicht.Spawnen die jetzt überhaupt nicht mehr?

    Wäre echt schlecht...


    LG

    Denis

    • Huhu,

      ich habe dir in deinem Beitrag geantwortet.

      LG Cane

  • Hallo Cane,


    wir haben jetzt Enagramme von einer anderen Map in die Game Ini geschrieben. Das per Anleitung aus diesem Forum. Leider wird das Engramm nicht angezeigt. Muss am Server noch etwas aktiviert werden das er andere Engramme zulässt? Oder etwas anderes?

    • Fragen zum Spiel bitte im Forum stellen. Gerne in dem bestehenden Thread aus welchem du den Code hast.

      Die Antwort könnte ja auch für andere hilfreich sein.

      P.S. Dann aber bitte auch genau schreiben, was du in die ini eingefügt hast, damit man sehen kann, ob sich evtl. ein Fehler eingeschlchen hat

  • Hallo Cane

    Ist es denn möglich und oder erlaubt einen Beitrag zu erstellen für eine Spielersuche für einen neuen Server ?

    Und wenn das gestattet ist wie funktioniert das ?

    Danke scho mal für deine Hilfe

    • Hallo Adrian,

      nein, Serverwerbung ist im Forum generell nicht gestattet. Egal ob für einen neuen oder einen bestehenden Server.

      Ihr könnt euren Server allerdings in der Serverliste eintragen und dann z.B. einen Link zu diesem Eintrag in eure Signatur einfügen.

      LG Cane

    • ok alles klar danke für deine Hilfe

      Ich hätte da noch eine Frage gibt es jemanden hier in der Gruppe der einem bei der Game ini weiterhelfen kann ?

    • Ja, es gibt hier einige Leute die sich gut damit auskennen.

      Bevor du aber eine Frage dazu ins Forum stellst, schau mal ob es evtl. schon einen Beitrag zu dem gibt was du machen möchtest.

      Z.B. gibts schon eine sehr ausführliche Beschreibung wie man Tiere/Items von anderen Maps hinzufügen kann.

  • Hallo ich finde mich hier nicht zurecht ... wo kann ich Tribe Mitglieder suchen für die offiziellen ark Server ? Platform : Ps4

    Mfg Niko

    • Hallo,

      wenn du für einen bestehenden Tribe Mitglieder suchst, dann schau mal in die Rubrik "Tribe-Suche". Da sind sicher auch Gesuche von Spielern, die einen Tribe auf einem Offi-PS4-Server suchen.

      Diese kannst du dann per PN anschreiben.

      LG Cane

    • vielen Dank ^^

  • Dann eröffnet doch bitte einen Bereich wo Crews Spieler suchen können.

    • Ich habe dir eine PN geschrieben.

    • wollte fragen ob es da so einen bereich für Atlas gibt ?! oder ich bin zu doof zum suchen.. sorry..

    • Habe dir auf deine PN geantwortet

  • Sorry,

    aber ist dir eine Uhrzeit bekannt, zu der in Deutschland die Transportbeschränkungen (15.01.19) zum DLC Extincion aufgehoben werden ?

    Konnte nirgends etwas darüber finden, es gibt ja auch verschiedene Zeitzonen.


    Mfg Axo

    • Nein, ich weiß auch nur, dass der Transfer im Laufe des Tages freigegeben werden soll.

      Eine konkrete Uhrzeit wurde (noch) nicht genannt.

    • Zwischenzeitlich wurde 10:00 - 10:30am PST als "Startschuss" bekannt gegeben. Das müsste bei uns um 19:00 - 19:30 Uhr sein. (Je nach Plattform)

    • Ja, war richtig ! thx

      Gefällt mir 1
  • mir werden keine crafting rezepte angezeigt und mit dem tooltips auschalten funktioniert es auch nicht spiel neustarten geht auch nicht

  • Hallo, ich wurde von einem neuen Mitglied angeschrieben, dass sich Adolf Hitler nennt.

    Ich denke mal, das ist gegen die Guidelines ?!

  • Hallo kannst du mir die Einstellung geben wo ich den Tag in der Sitzungsliste beim Serverabruf immer auf Tag 1 stehen habe ohne das der normale Spielverlauf oder Savings unterbrochen werden?

    • Weiß nicht genau wie du das meinst. Die Länge eines Tag-Nacht-Zyklus stellst du mit DayCycleSpeedScale ein.

      Stelle deine Fragen am besten im Forum. Gerne auch unter Kurze Frage - kurze Antwort Da kann dir sicher jemand helfen.

    • Achso Nein nicht den tagzyklus im Spiel, sondern bevor man im Server reingeht gibt es doch einen Sitzungssaal wo ca. 2500 Servern (Ragnarok) inoffizielle aufgelistet werden dann kann man die Server auf Tag filtern. So werden die Server so angezeigt das nach Tag 1 nach oben gelistet wird. Und es gibt einige Server die schon wochenlang gibt,immer auf Tag 1 stehen haben.

      Aber im Spiel selbst auf dem Server sind es schon sagen wir mal 300 Spieltage obwohl der Server im Sitzungssaal auf 1 Tag steht. Diese Einstellung finde ich nirgends im Google. Vllt weisst du ja was wäre dir dankbar :)

  • hi, ich bin ein ganz normaler spieler der auf einem offiziellen ark server spielt. und ich habe nicht vor, werbung jeglicher art zu machen, suche nur mit spieler mehr nicht.


    mfg rinuda

    • Schon klar. Aber die Tribesuche ist für Einzelspieler, die sich einem Tribe anschließen wollen und nicht für Tribes die Mitglieder suchen.

    • frage wie soll man tribe mitglieder suchen, wenn man nicht da suchen kann, wo die leute ihre suche reinstellen

    • Du kannst die Beiträge von Spielern, die sich einem Tribe anschließen wollen, lesen und diejenigen kontakten, die zu euch passen könnten.

      Wenn sowohl Spieler, als auch Tribes, nur ihre Gesuche schreiben würde, würde keiner von beiden Seiten je Antwort erhalten.

  • Wäre es Doppel Posting wenn ich jetzt noch mal was zum Thema Vom Gegnerischen Tek Tapejara Türraniesiert schreibe?

  • Danke fürs löschen des Beitrages , redet weiter alles schön und was das für ein tolles Game das ist toll das Spiel ist. Mir tun nur die Leute leid die sich das Game für 60 Takken kaufen und damit auf die Schauze fallen. Das Game ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch immer eine Alpha und höchstens 20 Euro wert. Vom vom Relaise noch meilenwert entfernt. Also Daumen hoch macht weiter so. Mal was am Rande Zensur bringt nur denjenigen was der sich selbst was vormacht , das es alles so schön und toll ist. Und dann werde ich noch gefragt ob ich hier was spende auf keinen Fall !!!!!!!!!!

    • Niemand will hier irgendwas zensieren. Du darfst gerne deine Meinung sagen, solange du niemanden damit beleidigst. Aber es gibt für alles einen passenden Ort oder eben Beiträge in denen etwas falsch platziert ist.
      Im Übrigens kann man von jedem User erwarten, dass er sich an die Forenregeln hält, auch wenn er sich über etwas ärgert.

    • Ach noch was war immer der Meinung das zu einen fertiges Handbuch bzw. Anleitung dabei ist. Aber war ja nichts ,kann man extra kaufen bringt ja auch wieder Kohle auch dem Forum hier. Dann mal Daumen hoch und weiter so immer weiter die Gamer abzocken ist doch was.

    • Dann bist Du bestimmt neu hier oder was,irgentwie war das mal so, das da die Beiträge verschoben werden wo sie sein sollten. Braucht man hier nicht löschen ist ja einfacher oder ??? Oder habt Ihr das noch nicht gewußt oder verlernt. Und zum anderen habe ich hier niemanden beleidigt vielleicht mal Brille aufsetzen und scharf stellen das hilft meistens.

    • Hey Merlin0504


      Hab per Zufall dein Post gesehen. 60 Takken ist bis jetzt das günstigste Game das so geil ist. Ich habe auch Frust momente.... dennoch hast mal ein Handy Game gezockt? + 10000Euro ab dan gehörst zu den besseren Spiler ab 30000 Euro gehörst zu Elite + 50000 Euro ab dan gehörst du zu 1-10! Egal welches Handy Game.... das ist abzocke..... aber kaum 60 Takken!

  • Hallo KingCane ,

    ich wünschen dir für 2018 viel Glück und vor allem Gesundheit und das man es schafft ein Teil der guten Vorsätze, die man sich jedes Jahr vornimmt, auch umzusetzen.

    Alle Gute auch für deine Familie und liebsten Freunde

    Liebe Grüße Werner

  • Danke für den netten Hinweis

  • Hey, danke für deine Antort bei meiner Frage. Gleich noch eine welche großen Dinos lassen sich nicht auf ein Floss laden? Ich bekomme einen Paraceratherium nicht drauf?

    • Floße berücksichtigen auch die Regel: "Plattformtiere können nicht auf Plattformen".

  • ich möchte mit meinem ehemann primitiv plus spielen. wir spielten ark auf einem nicht dedizierten server. alleas perfekt. nur primitiv plus funktioniert nicht. immer die meldung kann server nicht finden

  • gibt es jetzt schon den Ice-Drachen oder auch erst wenn die karte komplett ist

    • Der ist schon drauf. Für PC hat er schon das neue Aussehen, auf Konsolen noch nach das alte.
      Du kannst übrigens auch gerne das Forum für Fragen verwenden :)

    • du bist mir aber sympathischer als andere

  • du bei der neuen map ist eine ecke nicht fertig oder bleibt die ecke so

    • Das Wüstenbiom kommt noch im Laufe des Jahres. Bis die Karte komplett fertig ist (Höhlen, Unterwasserwelt etc.) dauert es noch bis nächstes Jahr.

  • musste konsole neustarten

  • weil ich nur ScorchedEarth update hatte

    • Starte mal das Spiel. Dann müsste das Haupt-Update eigentlich kommen.

    • kommt nix startet ganz normal das ich gleich spielen kann

  • hab da mal ne frage an dich muss ich mir den ARK Seasen Pass kaufen um die neue Map zu bekommen

    • nein. Ragnarok gibts als Gratis-Inhalt

  • Hast du zum forum Eintrag von mir was geschrieben und dann wieder gelöscht?