Freunde können Privaten Lokalen Server nicht beitreten

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    ARK Multiplayer (Lokaler Server)


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Freunde können nur selten, oder gar nicht joinen



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Internet durchsucht, leider erfolgslos



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    i7 6700K, 2 x 1080 Asus Strix ROG, 32GB RAM, Asus Z170 Pro Gaming Mainboard, neueste nvidia treiber


    Hallo Leute,


    Ich habe das Problem das meine Freunde nicht auf meinen Lokal erstellten Server joinen können. Ab und zu geht es, dann kann aber nur einer rein, sobald der 3 oder 4 rein möchte ist es Chancenlos :( Wir probieren seit Tagen das hinzubekommen aber alle 4 gleichzeitig auf dem Server, das schafften wir noch nie. (Auch wenn ich Sie über Steam einlade geht gar nix, Game startet, bleibt dann aber im Hauptmenü hängen)


    Einige wollen das Game schon in die Tonne schmeissen weil wir einfach nie zusammen zokken können.


    Zu meinem Server: Da sind 21 Mods drauf, 90% davon sind Mods wo man mehr und besser Bauen kann, die restlichen sind, SP16 Mod und noch ein paar Waffen Mods.


    Haben die Mods einfluss darauf ob Freunde joinen können oder nicht? Meine Kumpelz haben alle die Mods die ich auch habe. Gibt es evt. Mods die dafür bekannt sind, den Spielern den Serverzugang zu verweigern?


    Es wäre wirklich super wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt, würde wirklich gerne mit meinen Freunden spielen :)


    Vielen Dank im Voraus :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.