ARK PS4 Patchnotes 503.0

  • Eine Zwischenmeldung von Jat auf Twitter:


    "Das Update befindet sich noch immer in der Überprüfung durch Sony. Sobald wir näheres wissen, werden wir euch darüber informieren. Wir hoffen, dass es noch heute sein wird. :)"

  • Das dauert echt lange, ich hoffe das es heute noch zum Download verfügbar ist. Bin da bisschen ungeduldig dash

  • Ich glaube das Update ARK PS4 Patch 503.0 über 4 GB sein soll.

  • da ich eigentlich hier nur lese muss ih jetzt auch mal was dazu sagen vielleicht sollten sich einige Spieler mal mit den agb s von sony befassen, da steht drin das eine Patch Überprüfung zwischen 24 Stunden und 3 wochen betragen kann , dafür kann niemand anderes was , man sollte sich auch immer mal mit anderen Sachen befassen es gibt auch noch sowas win ein real life.

  • Von den Devs ist bisher die einzigste Aussage, dass das Update "sehr groß" sein soll. Genaue Zahlen wurden bisher nicht genannt. Ich würde also besser mal keine bloßen Vermutungen in den Raum werfen. :)

  • Ah okay danke :-). So. hoffen wir mal das das update so schnell wie möglich kommt.heute sind bei uns 2 dinos und 2 Kühlschranke spurlos verschwunden mit samt Eiern und kibble :(

  • Na das sind ja mal gute Nchrichten :D Hört hoffentlich das ständige Fragen und nerven auf xD

  • Und wer sich darauf einstimmen möchte, hier ein Video von Patch v253 wo die Kreaturen und Höhlen vorgestellt worden sind:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut den Devs muss das Spiel dafür neugestartet werden damit das Update geladen werden kann.

  • Also ich sag mal...es lädt...generated Ark zu erstellen dauert ewig von der Ladezeit her...5 min sinds schon... :D

  • Kümmerst du dich bei einem kaputten Auto auch mal erst um den Spoiler und schickst das Auto auf die Straße, ohne vorher überhaupt noch Reifen zu montieren, damit du überhaupt fahren kannst? Genau das verlangst du gerade :)
    Es wird erst alles notwendige ins Spiel gebracht, damit man alle Auswirkungen und Zusammenhänge sieht, und dann wird optimiert. Und bitte bedenkt: Diese Probleme bestehen bei ALLEN Spielen, nur dass ihr davon nichts mitbekommt, weil dies normalerweise hinter verschlossenen Türen stattfindet.


    Das ist der "Preis" den man für den günstigeren Spielepreis bezahlt.


    Manche Server sind ggf. wegen Wartungsarbeiten vorrübergehend offline.


    Du hast zwar bedingt recht, aber der Vergleich hinkt. Ich bin eigentlich in den meisten Closed Beta/Early Access Games vertreten. Habe Dark age of Camelot im Alpha Test mitgemacht, war Insider bei wow und Star Wars Galaxies, habe Division in der Closed gezockt oder aktuell auch Sea of Thieves als einer von 1000 aktuellen early Access Testern.


    Und ARK das allerschlimmste was ich je gespielt habe was Performance angeht und lags, erst danach kommt das Alpha Build von 7days to die.


    Ich weiß wodrauf du hinaus willst aber es gibt Möglichkeiten das zu verhindern die nicht Entwicklerseitig genutzt werden. Ich komme auch aus de Medienbranche und habe damit Berührungspunkte.


    Direkt mal die besten 3 Sachen die lags und Performance erhöhen:


    1.Low Budget Server austauschen die Server haben durch die Bank Probleme mit hoher Auslastung.


    2.Spieler Anzahl auf 50 limitieren wenn die alten Server beibehalten werden. Die ps4ler sollten mal drauf achten wie sauber das Spiel bis 50 Leute läuft.


    3. Zerstörungs Algorithmus ändern für Konsole oder early Access Phase. Strukturen egal ob Feuer, Fakel, Stuhl, Fundament, einfach alles. Soll nach der Abriss Zeit Nen Timer bekommen der das ganze in 24 Stunden automatisch abreisst.



    Kann man alles wieder abschaffen das 50 er Limit und den Algorithmus solange das so scheisse läuft, 30 lags die Minute sind auch nicht für EA normal. Bei einem Auto um bei dem Vergleich zu bleiben kann man auch an Motorsteuergerät was drehen ;).


    Nur meine Meinung aber nicht von einem unerfahrenen der Szene.

  • es gibt so viele Infos zu Ark im Internet. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es ist bloß anders formuliert im Store

    und ? Steht da was von unfertig ? Von Problemen die auftreten können? Da steht es wird mit der Zeit wachsen bis zum finalen Release . Schau mal wie es im Microsoft Store gekennzeichnet ist . Auch bei battlefield 1 kommen noch neue gratis Karten und andere Armeen hinzu .was aber nicht heißt das sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet.

  • Funktioniert ja Klasse der Patch..


    Kollege hat eine Pro ich die Normale Ps4


    Er versucht im SP eine Map zu generieren..


    Bei ihm hat es mit "Generating Terrain" Geladen... fast 10 minuten lang.. dann ist die gesamte Konsole abgestürzt (3x gepiept neu gestartet+ Datenbank wird überprüft)


    Meine PS4 lädt seit fast einer Stunde die Map auch auf dem stand "Generating Terrain"


    Soundaussetzer von der ladevorgangsmusik


    gefolgt (nach fast 60 minuten) CE Fehler.


    Wer hat dieses update denn dort bitte bald 3 tage lang "Geprüft"?!...

  • Juhu ich habe eine Karte erstellt..


    hat nur gut eine Stunde gedauert..


    Aber wow ist die Schön! Unterwasser geht die Post ab (überall Höhlen und verwerfungen)


    3 Große Gebirgszüge die von einem Riesigen Dschungel getrennt sind und im Norden auf einem Riesigen Strand enden..


    Im Süden ist Dichter Wald und Sumpf voller Raptoren und Wölfen :)


    Geile Sache... Nur habe ich jetzt ein Problem... ich habe die Runde beendet und habe auf "hauptmenü" geklickt... jetzt Passiert nichts mehr...

  • Also erstmal dickes Lob . Die Performance hat sich deutlich verbessert,ich find auch die Grafik ist ein Tick besser .( Zumindest im Singleplayer) aber gibt es die neuen Dinos auch auf Center und primitive plus? Hab trotz Dino neuspawn keinen gefunden.

  • Bei mir Funktioniert es ohne Probleme. Vielleicht habt ihr zu hohe einstellung vorgenommen das es so lange dauert?

  • Also erstmal dickes Lob . Die Performance hat sich deutlich verbessert,ich find auch die Grafik ist ein Tick besser .( Zumindest im Singleplayer) aber gibt es die neuen Dinos auch auf Center und primitive plus? Hab trotz Dino neuspawn keinen gefunden.

    Habs noch nicht getestet. Gilt der Patch jetzt nur für die Zufalls generierten maps und TI oder auch schon auf The Center würde mich auch Intressieren und eine neue Karte muss nicht angefangen werden oder?

  • Nach mein Test von mehren Stunden gebe ich mal mein Kommentar ab.


    Die Performance hat sich schon verbessert
    Aber auch nicht viel dazu gesagt.
    Die Grafik an sich ist gleich geblieben nach meiner Meinung
    Gerade in den offizielle server ist es Seher nervig


    Werde die Tage mal mehr das Spiel auseinander nehmen um zu testen dash

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.