Ark Dino Plattform auf dem Wasser.

  • Hallo :)


    Ich wollte fragen ob es Sinn macht in Ark eine Dino Plattform auf dem Meer zu bauen. Mir kam diese Idee weil ich und mein Bruder auf unseren Ark server in South Haven leben und diese Insel ja leider nicht besonders groß ist und wir das Gehege ungerne von uns weiter weg auf dem Festland bauen wollen.


    Aber leider habe ich eine Befürchtungen zur Plattform.


    1.) Müsste ich wissen um Megalodons oder andere Tiere die Plattform angreifen würden.
    2.) Müsste ich wissen ob Dino Eier noch immer durch Fundation durch buggen und wenn ja was man dagegen tun kann.
    3.) Müsste ich wissen ob Dinos durch Fundation durch buggen können.


    Das wäre dann so weit alle ich bin Dankbar für jede Antwort.

  • zu 1: Ja die Teile di ins wasser ragen können angegriffen werden. Stein oder Metallstruckturen sind sicher


    zu 2: Ja die Eier buggen immer noch manchmal durch Fundamente


    zu 3: Dinos sind bei mir schon ewig nicht mehr durchgebuggt. Allerdings gibts manchchmal nen Anzeigefehler, da stecken die Dinos dann halb im Fundament.

  • Uns ist es auch länger nicht passiert, dass Tiere durch Foundations buggen, aber ich würd mich ehrlich gesagt auch nicht drauf verlassen, dass sowas nie vorkommt... mir wär´s etwas zu heikel bevor ARK nicht komplett fertig ist. Bei uns ist vor nicht allzu langer Zeit ein Spieler ertrunken, weil er durch den Boden eines Gebäudes (Ceillings) ins Wasser gefallen ist. Würde deshalb nicht ausschließen, dass das mit Tieren auch passieren kann.
    Wegen Angriffen von außen würde ich mir aber weniger Sorgen machen, da man ja mit Stein oder Metall auf der sicheren Seite ist und zusätzlich noch am Rand der Plattform Species X pflanzen kann.

  • Bei dem einen Update, wo alle Tiere durch Dächer und Fundamente gefallen sind, ist mir mal ein Quetzal ersoffen, weil ich über dem Wasser gebaut habe. Ich musste ihm auch hilflos dabei zusehen, weil ich ihn nicht zwischen den Pillars rausbekommen habe. War damals mein allererster, selbst gezähmt Quetzal (ihr wisst, wie schwer das ist, die ganz alleine zu zähmen). Seitdem bin ich etwas traumatisiert und baue nicht mehr über Wasser ;)


    Die Eier fallen auf jeden Fall noch dauernd durch, Dinos selbst scheint nicht mehr so sehr das Problem zu sein, aber wer weiß ob sie nicht mal wieder ein Update raushauen, wo alle einfach durch die Strukturen fallen wie damals ^^" von daher würde ich eher davon abraten.

  • Mh das klingt ja nicht gerade besonders berauschend hat jemand sonst einen Vorschlag für mich wo ich meine Tieren in der nähe von South Haven sicher aufbewahren kann?

  • Musste grad erstmal nachschauen, wo South Haven ist, kannte die Insel nur unter Herbivore Island... da ist natürlich echt nicht unendlich Platz. Spontan würde mir nur einfallen, entweder gegenüber am Festland ein großes Gehege zu bauen (dort ist es ja von den Spawns her halbwegs ruhig) oder über nen kompletten Umzug nachzudenken, falls ihr dafür Zeit, Lust und die Möglichkeit habt.

  • gibt es denn sonst noch irgendwo ein Gebiet komplett ohne Fleischfresser?

  • Nein, komplett ohne gibt´s nicht nochmal, aber es gibt zumindest Gebiete, in denen es etwas ruhiger ist (keine Rexe, Allos etc.). Man muss halt seine Base/Gehege gut absichern, aber solange Tiere das einzige Problem sind (und keine feindlichen Spieler) geht das ja auch noch.

  • Okay vielen Dank wir haben uns jetzt gegen eine Plattform auf dem Wasser endschieden und bauen das Gehege einfach auf der Rückseite der Insel.


    Eine Sache hätte ich noch gibt es eine Möglichkeit einfach Brontos zu töten ubd ohne dass diese respawnen mit begrenzten Platz da auch noch 5 Brontos auf der Insel zu haben ist nicht so angenehm und wenn wir sie töten respawnen direkt neue :00008862:

  • Hmm, da müsstet Ihr schon auf der ganzen Insel Foundations bauen, um die spawns zu unterdrücken.

  • hochhaus baun ^^ aber das eg so hoch das der gröste dino der ins haus soll unten drunter durchlaufen kann , fals er doch mal durchbugt .
    ein letstes durchbug erlebnis liegt net länger als 3 wochen zurück . bin in der fundation erwacht und muste sie abreissen um raus zu kommen


    genau gegen über der insel geht nen fluss rein , dort ist ein kessel wo nur nem kroko dilos und ab und an nen raptor erscheint (info ist aber 2-3 monate alt)

  • Ich poste heute mal unsere Kibblefarm auf der Insel. Ne größere Base habe ich noch nirgendwo bauen können. Ist perfekt geeignet.
    Mit S+ versuchen wir es gerade noch schön zu machen.
    Der Vorteil ist, dass ein Großteil der Wasserfläche bebaut werden kann. Parallel kannst du mit wenig Aufwand ein Wassergehege bauen.
    Fazit Beste Platz der Insel

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • schöne sache nur würd ik die fundamente unter den hintern wechnehmen , sodas die eier direckt vom boden aufgesammelt werden können .



    warum ? darum:


    1559-63acb197-large.jpg
    mehr als die hälfte der eier versinken im boden, wie man bei diesem glass boden gut sehen kann



    ps in dem hafen kannst gut ein gehege baun für tiere die im wasser eier legen wollen/müssen (wie zb diese wandelne klima anlage)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.