ARK Multiplayer

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)Multiplayer

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Würde gerne mit einem Kumpel ein privates Spiel spielen, aber wir wissen einfach nicht wie wir speichern können und auch nicht wie wir den Spielstand wieder laden können. Eine detaillierte Beschreibung wäre daher sehr hilfreich. Wir spielen auf der PS4, dies sei nochmal erwähnt

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Hier noch gar nichts, habe zwar entsprechende Threads gesucht aber nichts gefunden

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

PS4

• musst mal schauen wenn du auf lokales spiel gehst bei den Einstellungen. da müsste es eine Einstellung geben das das spiel von selber speichert..

• Das speichern habe ich mittlerweile herausgefunden. Man muss da was in die Admin Konsole eingeben, das klappt. Aber wie kann ich den Spielstand dann wieder laden? Man will ja weitermachen, was man aufgebaut hat

• Spielt ihr Lokal auf der PS4 so das einer von euch der Host ist ?
    Also diese nicht Dedizitierte Mehrspieler Partie ?

• Hallo zsm habe Da mal eine Frage war heute mit meinen drei Flugsaurier Metall
    Farmen und dann als i was angegriffen hat haben alle drei was es auch war gejagt und sind dann spurlos verschwunden habe alles in der Umgebung abgesucht und vergeblich umher gepfiffen einfach nix gestorben sind sie auch nicht tribelog steht nichts drin

Jetzt zu meiner eigentlichen frage kann ich auf ein offiziellen Server im multiplayer auf der Ps4 ein älteren spielstand laden da wo meine Dinos noch bei mir waren
    Danke für eure Antworten

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.