Tiere am Leben halten bei Abwesenheit

  • Hallo zusammen,



    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    ARK allgemein, PS4, PVP



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Mein Kumpel und ich haben eine Basis aufgebaut. Aufgrund PVP Server möchten wir die Tiere nicht unbedingt im Freien lassen.
    Wir beide sind beruflich unter der Woche meist nicht zu Hause und können deshalb auch die Playsi nicht anmachen.


    Die Frage ist nun, wie wir die Tiere über die Woche am Leben halten.
    Futter in den Trog verdirbt, ebenso das Futter dass man den Tieren direkt gibt.
    Evtl könnte man statt rohem Fleisch auch Dörrfleisch oder gar Tiernahrung verwenden aber die Herstellung ist halt doch recht aufwendig und dauert.


    Habt Ihr eine Idee was man machen könnte?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Bisher haben wir auf dem Server einen Typen der sich quasi an unseren Rohstoffen bedienen kann und im Gegenzug die Tiere füttert. Aber das sollte keine Dauerlösung sein.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    PS4, keine Modes. Standard official Server



    Ich danke Euch!
    LG
    Markus

  • normaler weise sollten die tiere net innerhalb einer woche verhungern, ham sogar schon nach 2 monaten nen dodo wieder gesehen , den wir freigelassen hatten

    Ich denke, dass die Tiere selbständig auf Futtersuche gehen. Dies geht allerdings nur dann, wenn Sie nicht eingesperrt sind. Das ist allerdings nur eine These meinerseits.

  • normaler weise sollten die tiere net innerhalb einer woche verhungern, ham sogar schon nach 2 monaten nen dodo wieder gesehen , den wir freigelassen hatten

    Wenn er freigelassen wurde, versorgt er sich ja auch selbst. Das tun die Tiere, die in der Base stehen nicht, und rohes Fleisch hält nicht lange. Uns wären auch schon einmal fast die Rexe verhungert. Wieso manche Dodos in freier Wildbahn so lange überleben ist eh ein Mysterium. Normalerweise müssten die eine Lebenserwartung haben wie eine Fliege in der Hölle.


    Einzige Lösung, dass sich einer darum kümmert oder große Menen Dörrfleisch herstellen.


    So lange Abwesenheiten sind auf einem PvP-Server aber ohnehin sehr ungünstig. Da braucht ihr eigentlich Mitspieler, die unter der Woche desöfteren mal nach dem rechten sehen können und ggf. die Base reparieren bzw. ausbauen, sonst werdet ihr sowieso geraidet.


    Es wäre übrigens eine sehr gute Verbesserung, wenn, sobald irgendwas Kritisches passiert, der Server eine PSN-Nachricht an die Tribe-Admins erzeugen würde, die man dann ja ggf. auch auf der PSN-App sieht und etwas unternehmen kann. Gerade bei PvP wäre das wichtig

  • Danke Ihr Beiden!


    Ich werde mal testen wie lange ein Tier überlebt ohne es zu füttern.
    Ansonsten Dörrfleisch herstellen.


    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht mit der Abwesenheit auf PVP Servern. Aber es macht halt auch so viel Spass mit anderen :)
    Wir haben mit den großen Tribes in unserer Umgebung Allianzen geschlossen von dem her ist es nicht ganz so kritisch. Dazu natürlich möglichst sicher gebaut, Turret aufgestellt, Safe, etc.


    Viele Grüße
    Markus

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.