Ark für PC Technisches Problem

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Also es betrifft wohl Ark im Allgemeinen aber am meisten stört es natürlich im Multiplayer

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    (ca. vor 2 Wochen)
    Das Problem ist das wenn ich Ark spiele das nach einer weile mein PC einfach aus geht, aber direkt wieder hochfährt. Kein Bluescreen keine fehlermeldung nix.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Jetzt hab ich gedacht gut vlt ist der PC heiß geworden oder so, aber nix ich habe sämtliche Tools (MSI Afterburner, Speedfan,) runtergeladen zum Temperatur checken und habe die klappe neben aufgemacht aber nix da wird nichts heiß alle lüfter laufen und die Temperatur passt.

Über CCleaner hab ich die Regestry aufgeräumt hat auch nichts gebracht.

Der Ram ist es auch nicht. Meine Vermutung liegt im Moment auf dem netzteil aber wie kann ich da sicher sein.
    Als Test habe ich dann mal 2-3 Stunden Battlefield gespielt da war nix, aber wahrscheinlich frisst das nicht mal annähernd soviel Leistung wie ark^^.

Habe das spiel auch neu runter geladen alle Ordner gelöscht aus der Registry gelöscht und joar ne es hilft einfach nix. Grafikkartentreiber gedowngradet sogar übertaktet xD haha.

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Hersteller: Alternate Computerversand GmbH
    Modell: Alternate Windows 8 (jetzt 10 64 bit)
    Prozessor: Intel Core i-7 4790K CPU @ 4.00 GHz
    Grafikkarte: Geforce GTX 970 Treiber: 376.33

Ich hoffe mir kann einer helfen
    Nils

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Welches Netzteil/wieviel Ram ist denn verbaut?
    Wann hast du die Temps gecheckt? Direkt nach dem Neustart oder auch mal im Spielbetrieb?
    Steht was in der Ereignisanzeige von Windows?
    Wenn ja, google mal den Fehlercode oder poste ihn hier.
    Darüber lässt sich meist erahnen, wo der Hund begraben liegt.

• Servus Leute
    Im Bios bzw Uefi hab ich mal die Fans überprüft und die Spannung da hat alles gepasst.
    also ich hab mir den PC gestern früh vorgenommen und alles mal raus genommen und sauber gemacht und neu verkabelt.
    Ne ich habe ja keinerlei Fehlermeldungen erhalten und Übertaktet hab ich auch nicht.
    Es kann sein das es an der Steckerleiste gelegen hat oder irgendwas hat nicht richtig drin gesteckt.

Gestern hab ich 1 1/2 stunden gespielt da ging es, aber das muss ja nix heißen.
    ich halte euch aber auf jeden fall auf dem Laufenden.

Hab 8 gig Ram ddr3 drin

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.