Beiträge von hnasonly

    Hat noch jemand das mitbekommen und die gleichen probleme. Jemand ein Lösungsvorschlag oder Hilfestellung was wir machen können damit das nicht mehr dauernd passiert ohne wirklichen grund?


    LG Spinni

    Der Radius von 2 Nannys sollte sich nicht überschneiden.

    Wenn ein Baby frisch schlüpft die entsprechende Nanny einmal aus und wieder an schalten.

    Nervig, aber so ist keins mehr ohne Grund verhungert.


    Viel Glück :)

    Für Alpha "reichen" schon ca 30k HP und 450-500% dmg

    Dafür muss man aber etwas länger züchten und sollte auch 100% Prägung erreichen.


    Ein Daeodon hatten wir bisher bei keinem Boss dabei... Wär ne Überlegung wert dafür noch 1 Mega mehr mitzunehmen für mehr dmg

    Mach's kurz vorm lvl up... Geht nur 1x pro lvl...

    Also z.B. mit Ende lvl 100 einnehmen, alles craften und nachm lvl up auf 101 kannst du dann die Suppe wieder einnehmen.

    Bei 101 ist aber auch noch nicht schluss... Kannst mit Tekhöhle und div. Bossen noch mehr lvl bekommen.


    Alternativ kann man bei privaten Servern auch einstellen, dass man den Mindwipe unbegrenzt oft einnehmen kann.

    Weiß nur leider grad den Eintrag dafür nicht...

    Mit dem Problem mit dem Quetzal kann ich leider nicht helfen. Aber ich würde eh den Argentavis nehmen. Der ist schneller und wendiger. Einer sitzt auf dem Ankylo, der andere greift Anky samt Reiter und fliegt am Metall vorbei, während der Ankylo-Reiter nur zuschlagen muss.

    Das klappt so leider nicht. Man kann nur den Anky ODER den Reiter hoch nehmen.

    Sobald du auf greifen klickst hast du den Reiter ohne Anky an der Kralle


    @Dimorius

    Versucht es mal ohne Plattform und so wie oben beschrieben.

    Auf was steht denn dein DinoCountMultiplier?

    Für Server muss der Wert auf min 1 stehn, sonst spawnen weder Gigas noch Quetz.


    Erfahrungsgemäß findet man aber eh nie *hier_Dino_einsetzen", wenn man denn mal eins sucht ;)

    Sind sie zu stark, bist du zu schwach ;)


    Für schwer braucht man leider eine sehr sehr gute Züchtung und die richtigen Mutationen sowie bestmöglichste Sättel.

    Zumindest für die Rexe. Spinne auf schwer geht auch mit nicht ganz so guten Megatherien.

    Ohne bessere Sättel werden 15k HP wohl nicht ausreichen. 20-25k sind aber auch ohne große Züchterei problemlos möglich. Ihr müsst die Rexe hald dann noch leveln... Geht am Besten mit Chemietisch und XP Suppe, aber das bleibt jedem selbst überlassen.


    Wir haben am Wochenende endlich den Drachen auf Beta geschafft.

    5 Spieler mit jeweils eigenem Reittier (Ravanger oder Hirschkuh) sowie 15 Rexe mit 40-45k HP.

    Schaden kam von unseren Pumpguns und die Rexe durften tanken.

    Also wenn du alleine die Bosse machen willst, würd ich mir das mit der Nanny nochmal überlegen ;)

    Klar ist die OP, aber du willst bestimmt auch keine Monate damit verbringen, Dinos bis zur Perfektion zu züchten.

    Gerade alleine ist das, selbst mit erhöhten Werten ein Sch.... Job ;)

    Bist dann ständig nur am Fleisch farmen und Kibble brauchst du dann ja auch noch für die Aufzucht.

    Für Gamma müssen es wohl nicht mal gezüchtete sein, aber ich denke du willst wenn dann alle Stufen meistern...


    Teleporter Mods machen eigentlich keinen Sinn... Es sei denn, du willst unbedingt an einer bestimmten Postion bauen, die weit von den Obelisken entfernt ist. Ansonsten schlag dein Lager direkt an einem Obelisken auf, dann sparst du dir den Transport deiner Dinos.


    Wir haben bei uns Island als Hauptmap, die wir bis zum Ende laufen lassen wollen.

    Dort haben wir eine riesige Zuchtstation am roten Obelisken gebaut... Von dort aus geht's dann leicht auf andere Maps.

    Im Cluster hängt derzeit noch Aberration... Wenn wir das "durch" haben mit allen Höhlen und dem Boss wird die Map auf Center gewechselt, bis die dann auch wieder "durch" ist usw

    Wenn du allein spielst würde ich nur eine bzw max 2 Maps gleichzeitig nehmen... Mehr macht alleine einfach keinen Sinn und kostet nur unnötig Geld.

    Du kannst dann einfach an eine Obelisken oder Drop gehn und zum anderen Server reisen... Du behältst deine lvl und items, nur Dinos müssen seperat hoch und wieder herunter geladen werden.

    Wir werden es ausprobieren :/ ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass man mit dem Megatherium die Spinne auf Alpha machen kann. Sie haben ja den Buff nur wenn sie die kleinen Spinnen töten.


    Eventuell klappt es nur mit geboosteten Einstellungen bei den Dinos X/ mit originalen Einstellungen bzw. offi server wird es warscheinlich sehr schwer werden.

    Und die Brutmutter spawnt fast durchgehend die kleinen Spinnen ;)

    Und nein, unsere Dinoeinstellungen sind vanilla, also klappt das auch wunderbar aufm offi :)


    Für die Alpha Spinne nehmen wir 19x Megatherium mit ~30k HP und ~500% dmg sowie lila Sättel mit 70 Rüstung

    Für den Alpha Affen nehmen wir 19x Rexe mit ~ 30k HP und ~500% dmg sowie türkise Sättel mit 90-150 Rüstung

    Beim Drachen sind wir noch am experimentieren mit div. Reittieren und Schusswaffen.

    Ich persönlich würde mir also die Extraarbeit mit dem Zähmen, ggf. Züchten und den Sätteln für die Megatheriumtaktik extra für die Brutmutter nicht antun, zumal ich auf meinen Servern schon über eine recht weit fortgeschrittene Rexzucht zurückgreifen kann.


    Erfahrungsgemäß sind die Megas für die Spinne einfach die bessere Wahl, wenn man schnell viel Element farmen will.

    Bis Beta reichen auch locker graue Sättel und für Alpha hatten wir nen grünen mit minimal mehr Rüstung.

    19 Megatherium mit jeweils +10k hp und 400% dmg sind um Welten besser als 19 Rexe mit 30k hp und 400% dmg

    Ein Megatherium macht so 1200-1500 dmg pro Hit, ein Rex nichtmal die Hälfte, wenn überhaupt.

    Natürlich nur bei der Brutmutter...

    Für Gamma und Beta reicht sogar der graue Standardsattel.... Alpha wollten wir aber noch nicht ohne einen besseren ausprobieren...

    Patchnote Nr. 3654 und immer noch keine dynamischen Brücken? ;(

    Die wären auf Ragnar an der ein oder anderen Stelle durchaus brauchbar grumble

    Lavahöhle die ganz rechts unten?

    Genug Munition, Greifhaken, und trinken mitnehmen, dann solltest du problemlos bis zum Artefakt kommen.

    Evtl noch paar Stims wegen Betäubung durch Skorpione ect

    Geht theoretisch auch ohne Greifhaken, dann musst du hald gut springen können ;P


    Würde wolf oder säbelzahntiger empfehlen, damit ist es um einiges einfacher, zufuß aber auch kein Problem, ist mit eine der leichtesten Höhlen.


    Im Tutorial-Bereich findest bestimmt detailliertere Anleitungen ;)

    Hatten es auf Schwierigkeit 5 gemacht und bis mittel keine Probleme.

    19 Rexe, jeder so 35-40k hp und 400-500% dmg mit überragendem Sattel und ca 80% imprint

    1 Yuta

    Rexe auf attack my target, aufsitzen und direkt auf die Queen, wenn die ein paar Schritte in eure Richtung gemacht hat.

    Einer aufm Yuta und ständig buffen.


    2. Giga kann man leider nicht mit rein nehmen. Gibt ne Liste im Wiki was geht und was nicht