Wendeltreppe

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    ARK allgemein



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Wir würden gern eine Base auf einem großen Felsen bauen, der im Wasser steht und per Felsbrücke mit der Inserl verbunden ist (The Center).
    Leider lässt sich die ''Brücke'' nicht gut bebauen, was vlt mit dem dorf zu findenen Metallerz zutun haben könnte?! Auf dieser vom Spiel generierten Brücke findet man viel Metallerz.
    Wir können genau eine grundplattform erichten in der länge und 5 plattformen breit (warum auch immer) ... nun wollen wir nach oben auf den felsen, der sich ca 10-15 wände nach oben zieht.


    Nun das problem :)


    Wir haben eine wendeltreppe nach oben gebaut, da diese am wenigsten platz verbraucht und relativ zügig begehbar ist. klappt alles wunderbar, waren schon auf dem felsen, perfekte aussicht, geile location ... ABER, wie können wir von der wendeltreppe weiter bauen? weder dach noch sonst was kann man an der wendeltreppe connecten :( ist das normal, mach ich was falsch?


    eigene lösung könnte sein, das man die wendeltreppe an schon vorhandenes dach ankoppeln muss, das heiß, wir bauen nicht 4 wendeltreppen aneinander, sondern immer eine und dann dach ... dann die nächste und wieder dach usw ... ist das die lösung des problems?


    Alternativen? ne leiter müsste auch klappen, aber soll woghl noch verbuggt sein wie ich hier schon gelesen habe und laufen ist schöner, als klettern^^
    sonst vorschläge?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Goggle, selber rumprobiert (aber ständig abreißen ist verschwendung)



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hallo FranMerida,


    es wird vermutlich daran liegen, dass Ihr keinen Einrastpunkt (Fundament) da oben habt.
    Eventuell mit Pfeiler aufeinander stapeln bis Ihr oben, am Ende der Wendeltreppe seid.
    Ich glaub man kann nur 2 Dächer vom letzten Fundament weg bauen, danach verlangt das Spiel wieder eine tragende Säule.


    Ging mir bei meiner Base auch so, da ich an einer Schräge gebaut habe, musste ich immer wieder neue Säulen bauen.
    Wenn man den Dreh mal raus hat, funktioniert das ganze aber ganz gut.


    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruß

  • jupp, das hilft mir erstmal weiter :)


    das man max 2 felder vom fundament wegbauen kann, ist auch ne gute info, wusste ich nicht :)


    ich hab neben der treppe holfwände hochgebaut und auf der gleichen höhe wie das ende der treppe kann ich an die wandein dach anbringen, aber vom angebauten dach nichtmehr an die treppe und auch nciht direkt an die treppe


    >also dach an dach wo die treppe steht geht auch nicht


    ansonsten probier ich heut abend mal bsl rum :)


    bin zum glück nicht allein, da geht das mit dem holz beschaffen etwas leichter und notfalls wieder abreißen^^

  • Super, das freut mich.


    Ja als mir es aufgefallen ist, war bei meinem Balkon vom Steinhaus.
    Das ca. 30 Steinwände hoch ist und ich oben dann einen Balkon bauen wollte.
    Da fehle mir dann auch der Einrastpunkt.
    Ich glaube zumindest das es max. 2 Felder waren.


    Also wenn ich dein Problem richtig verstehe ist es das selber Problem was ich mit meinem Balkon hatte.
    Eventuell geht dann sogar nur ein Feld. Musst mal testen, weil ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher.
    Bei meinem Balkon ist es sogar nur ein Feld, fällt mir gerade ein.
    Liegt aber daran, dass das Haus unten schmaler ist wie oben.


    Also Säulen und Zaun Fundamente helfen bei Bau Problemen, auf jeden Fall weiter. :thumbup:


    Das ist Goldwert, spiele zum Glück auch mit meiner Freundin zusammen, alleine dauert alles ewig. doofy

  • Hi!


    Mit den Fundamenten/Pillars verhällt es sich so:


    Von einem Fundament (Oder Ceiling mit Pillar der bis in den Boden ragt) kann man jeweils 2 Ceilings "schwebend" drannbauen.
    Um jetz das "dritte" bauen zu können benötigt man wieder einen einen Pillar....


    Daraus ergibt sich, beim Brückenbau: Pillar, Kein Pillar, Pillar, Kein Pillar usw... (kann man auch etwas anders angehen.... fix ist... von einem Pillar weg, können 2 Ceilings freifliegend gebaut werden)


    Für Brücken noch interessant:
    Ihr könnt hoch in der Luft "fliegende" Ceilings bauen, solange nur direkt darunter Fundamente, bzw. gepillarte Ceilings stehen (So benötigt ihr "nur" eine Pillarleiste nach unten... dort baut ihr mit Fundamenten die Brücke "parallel" am Boden (muss im "Bodenpillar" snapen) mal vor und könnt nachher oben gemütlich ohne Pillars die Decken versetzen....


    /Nachtrag:
    Hab mir das nochmal durchgelesen von mir.... keine Sorge... das versteh nichtmal ich :D
    (Unklares einfach nochmal nachfragen, dann gehe ich näher darauf ein ;-))


    LG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.