Passiv oder Neutral

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage an die erfahrenen Spieler und alten Hasen bei ARK.


    Ich spiele auf einen offiziellen PvE Server SE.


    Meine Dinos sind in einer großen Base eingesperrt und somit eigentlich gut geschützt.


    Gestern wurde meine Base von einem Wyvern angegriffen während ich off war. Da die Dinos auf neutral waren, haben sie wohl versucht sich zu verteidigen und müssen dabei durch die Wand geglichted sein. Auf jeden Fall hat er einige Tiere getötet, obwohl die Basemauern intakt waren.


    Meine Frage ist daher: macht es Sinn, die Dinos in der Base auf passiv zu stellen, solange man offline ist?


    Wie macht ihr das? Gibt's Tipps, wie man die Tiere vor solchen Angriffen schützen kann?


    Vielen Dank schon jetzt für Ratschläge und Antworten

  • Passiv nur die schwächeren die stärkeren auf neutral für den fall von Allo/Wyvern die in die base kommen und zum schutz geht auf se ganz einfach alles unter dach und einmauern dann wird auch keine wyvern agro

  • Ich hab auch alles, was nicht unbedingt wild in der Base rumrennen soll, auf passiv, und kleinere Wächter, die einfacher wieder in Position zu bringen sind, auf neutral. Wolf und Bär sind auf Neutral, Raptor glaub ich auch... und mein Therizino auch ^^


    Meine stehen ja in 4 Gruppen in meiner Base, jede Gruppe hat einen oder zwei Wächter. So ist das ganz gut zu managen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.