Cheaten

• Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Ps4 eigener server 2te ps4

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Ich hab meinen server halbwegs am laufen aber alles ist verbuggt. Mein metallbehemont sieht aus wie der turm von pisa. Jetzt will ich aber keine 3600 metall mehr zusammenfarmen und das mit den cheaten geht ned. Kann mal einer ein bespiel reinhauen wie ich cheaten aktiviere

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Google

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Ps4

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Ich spiel nur auf dem PC, weiß also nicht, ob´s auf der PS4 genauso funktioniert, aber auf dem PC musst du enablecheats und dahinter (mit Leerzeichen) das Adminpasswort deines Servers eingeben. Wie gesagt, keine Ahnung, ob das auf Konsole auch so geht, aber nen Versuch ist es ja wert. Und ansonsten gibt es bestimmt ein paar andere hier, die bescheid wissen. Wär vielleicht auch hilfreich, wenn du nochmal schreibst, was genau du versucht hast und was du mit "cheaten geht ned" meinst ;)

• Ja, dass geht @Meta :)

Mit der Start-Taste die Konsole öffnen und dann folgendes eingeben: EnableCheats <Passwort>

Im Singeplayer entfällt die Eingabe des Passworts.

• @Meta tschuldigung ja das mit dem EnableCheat dann passwort hat ned funktioniert. Musste vorm Cheat noch "AdminCheats" eingeben

• Ich muss bei der Ps4 kein "enablecheat" eingeben.
    Einfach " giveitemnum id menge 0 0"
    Also ohne Anführungszeichen.

Admincheat muss ich übrigens auch nicht eingeben.

• Ich muss bei der Ps4 kein "enablecheat" eingeben.
    Einfach " giveitemnum id menge 0 0"
    Also ohne Anführungszeichen.

Admincheat muss ich übrigens auch nicht eingeben.

Auf Singleplayer musst das tatsächlich nicht - Spielst du SP, oder?
    Draussen beim Einstellungsmenü hab ich vorhin ein Häkchen gesehen - glaub das hieß "Enable Admin Cheats" oder so ähnlich... mglw. kann jeder cheaten, wenn das angehakt ist?

LG

• Ja. Ich spiel im SP.
    Und das Häckchen hab ich gesetzt. Dachte das geht auch wenn man einen eigenen Server etstellt.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.