Raptor liegt am Boden

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Spiele auf einem Offizielem Server PVE

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Wollte mit meinem Raptor ein Tier angreifen dabei hat es gelaggt und plötzlich stand ich ohne Raptor da! Ich fand ihn schlussendlich 3h später 500m weiter weg vom Tatort. Nun liegt er in einer Pfütze. Es scheint nicht so als ob er in den Boden geglitcht ist eher am Boden festgenagelt.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Also hab in auf Follow/Niedrigste gestellt und Wandern aktivieren habe ich auch versucht. Dabei bin auch zurück wieder zur Base gelaufen in der Hoffnung das er dann irgendwie vom Boden wegkommt. Ich besuche ihn schon eine ganze Weile immer wieder und füttere ihn dann :( Leider haben wir keinen Vogel der ihn packen könnte.

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    PS 4 Standard

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Er liegt? Also die gleiche Animation, als wenn er bewusstlos wäre?

• Nein dies ist es nicht, eher so als würde er normal stehen aber halt liegend. Ich denke das er durch den Boden geglitcht ist und dann bei dieser Pfütze wieder hochgeglitcht, nur falsch rum. Gibts auf den Offi Servern keine GM's oder Admins die man anschreiben könnte?

• Doch, gibt es, du kannst hier ein Ticket erstellen: Ark

Es kann aber dauern, bis da jemand antwortet, ein paar Wochen. Normalerweise helfen sie bei solchen Problemen auch nicht.

• Danke, ja kann mir vorstellen das es zig Tausende solche Fälle gibt :(

• Guten Morgen PR!V4TE,

kannst Ihn auch einfach mal hauen/schlagen oder sonstwie schaden zufügen.
    Da sich die getroffenen dann immer ein stück zurückbewegen, kommen festgebuggte oftmals wieder frei

• Vielen dank für die Antworten! Wir haben in der zwischen Zeit, den Server gewechselt, da wir auf einem NA 300er Server angefangen haben, der völlig zugebaut ist. Nun Spielen wir auf EU 831 und da läuft es prima haben auch wieder 2 Raptoren.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.