"PVP" für zwischendurch

  • moin leute,


    meine 2 kollegen und ich haben vor uns nen eigenen server zu mieten (10 Slots). da davon auszugehen ist, das eigentlich keine anderen leute auf den server joinen und die 2 gerne irgendwann mal PVP haben wollen, dachte ich mir das wir an bestimmten tagen jeder seine eigene base baut und nach ablauf der zeit wir uns wieder zusammenschließen in den "maintribe" wo wir dann wieder gemeinsam an der base arbeiten.


    nun besteht ja das problem, wenn wir uns wiedere zusammenschließen sämtliche strukturen und dinos wieder in den besitz des "maintribes" übergehen und so die "PVP zeiten" unmöglich werden.


    hättet ihr evtl eine idee/mod/einstellung wie man das lösen könnte?


    vielen dank im voraus


    MfG


    Trucker Tony

  • Hi,


    ihr könntet alle den "Main-Tribe" verlassen und euch einen eigenen Tribe für PVP erstellen.


    Wenn ihr dann wieder zurück in den Main-Tribe wollt könntet ihr das über einen Admin-Befehl machen
    z.B. admincheat ForcePlayerToJoinTribe "PlayerID" "TribeName" (ohne die Anführungszeichen)

  • okay, aber die strukturen der "PVP" zeiten gehen doch dann automatisch in den "maintribe" über, oder nich? oder reicht das wenn sich jeder seinen eigenen tribe erstellt mit den einstellungen
    „Personally Owned, Personally Ridden“,
    „Personal Taming
    und


    „Personally Owned, Personal Snap“?



    dann per consolen befehl alle in den "maintribe" und zu den pvp zeiten wieder über den konsolen befehl in die jeweiligen "pvp tribes".

  • Soweit ich weiß müssen die "Personal" Sachen gar nicht eingestellt werden.


    Wenn ihr die Tribes erst verlasst und dann einem anderen hinzugefügt werdet sollten die Strukturen im eigentlichen Tribe bleiben und nicht mit hinüber gehen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.