Spray Painter

  • Hey Hallo nochmal! xD



    Ich hab mal ne Frage zum Paint Sprayer (FarbPistole- wie auch immer man sie nennen will).
    Obwohl das mir noch sehr verbuggt vorkommt (manchmal färbt es nicht, oder plötzlich auf der innenseite ect..), ist der Prayer doch schon nützlich, weil man beinahe unendlich lang damit färben kann, und auch nicht immer wieder lästig nachfüllen muss, wie bei den Pinseln. .


    Wenn man Farbe rein macht, dann steht da immer :


    Colour Region1: Enabled
    Colour Region2: Disabled
    Colour Region3: Disabled
    Colour Region4: Disabled
    Colour Region5: Disabled
    Colour Region6: Disabled


    Meine Frage, was hat es damit auf sich?
    Kann man mehrere Farben auf einmal verwenden, oder ist das für die einzelnen regionen der Struktur (was ich schon fast glaube), oder wie??
    Und 2. wie kann man das überhaupt verwenden? ICh hab zumindest keine funktion dafür gesehn.



    Thx im vorraus!

  • Spray Painter


    Auf dem einen Screenshot steht ein Text wie man die Region wechselt.


    Was das aber genau für Auswirkungen hat, habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Naja, ich würde fast begaupten das das ganze etwas buggy ist. Ich habe versucht eine Tür zu lackieren. Ich konnte aber nur eine Region damit lackieren und das war die Türinnenseite. Mit dem Pinsel kann ich die komplette Tür in mehreren Regionen färben.


    EDIT: Da war ich ein paar Sekunden zu spät @Tom. ;)


    "Apply Coloring, then Alt-Fire + Hotkey # to Set Region!"

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Exakt genau das hab ich auch, deswegen frag ich ja, ob man das iwie mit der "Colour Region" stauern kann...


    Thx an Tom erst mal, das hilft schon mal weiter. (Wer denkt sich denn so ne komplizierte Tastenkombination aus für sowas...)



    EDIT: Naja, funktioniert jetzt soweit, aber da muss man genau auswendig wissen, was bei jeder Sturktur welche Region ist, wenn man verschieden färben will. Das ist iwie noch nicht so richtig gut gelöst- also muss man sich an besten eine Test Strukur bauen. xD
    Der Vorteil is halt echt, dass man komplett alle Regionen mit nur einmal kurz drauf drücken färben kann, und so kann man nen komplettes Gebäude (Ja, jetz nicht son riesen teil von nem 1KM²) mit einer Farbfüllung einfärben kann. -> man bedenke trotzdem, um so mehr regionen aktiviert sind,um so mehr wird auf einmal da durch gejagt!

    4 Mal editiert, zuletzt von Veoh Techstarify ()

  • also meine Tests ergaben das wenn mann die rechte maustaste gedrückt hält dann mit den zahlen 1 bis 6 die regionen auswählen kann was mann besprühen will.
    aber bei jeder textur sind die regionen komischerweise leider anders.
    also mein tipp
    wenn es nur ein mauerteil ist dann mach das mit den pinsel
    wenn es mehrere mauernteile sind dann zuerst mit den pinsel schauen was mann färben will und die regionen dann in der sprühpistole einschalten (enabled)


    der nachteil der sprühpistole ist.
    ins inventar schauen. = region neu einschalten
    neue farbe auffüllen = region neu einschalten
    sprühpistole einstecken und wieder raus nehmen = region neu einschalten

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.