Ark PVP Server - Admin unangreifbar?!

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem?
    -Server Konfiguration



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    -Ich möchte bald gerne einen eigenen PVP Server betreiben. Gibt es eine Möglichkeit, die Admins vom Server, so zu konfigurieren, als ob sie auf einem PVE Server wären? Sprich andere Spieler können diese nicht angreifen oder die Sachen/Strukturen zerstören. Aber die Admins sollen von wilden Dinos und co sterben, wie im PVE.



    Bedanke mich schon einmal für alle hilfreichen Antworten. <3

  • Es gibt eine Mod die soetwas zulässt...


    keine Ahnung ob es eine Befehlszeile für die ini gibt, aber diese mod könnt dir evtl helfen :


    PvP SaveZone


    LG


    -BiBa-

  • Besten Dank.
    Müsste ich mal probieren. Denke aber leider, dass mich das nicht zufrieden stellt.
    Glaube ich muss selber mal in der ini schauen und probieren. Gibt bestimmt Befehle die man auf einzelne Spieler einwenden kann oder einer bestimmten Gruppe.


    Möchte einfach das ca. 2-3 Spieler außen vor sind und nicht am PVP geschehen dran teilhaben, bzw nicht angegriffen werden können, egal wo sie sind.
    So ein Bereich ist ja für alle auf dem Server zugänglich...

  • Als "Alternative" gibt es halt den GMBuff


    Ich kann leider nicht von Mir behaupten, das ich einen blassen schimmer habe, ob man eine SteamID so einstellen kann, das diese jeweilige ID unter PvE "Status" fällt. Was man machen kann ist, die jeweiligen IDs als Perma Admin einzutragen, das Problem ist nur, das es Spieler sein sollten, die Dein Vertrauen genießen. Denn als Admin stehen den Spielern ja nun auch die Möglichkeiten des sogenannten ( ich hasse diesen begriff ) Adminabuses zur Verfügung.


    Diese Whitelist als Admin gibt es in fast jeder Konsole für einen Server, zumindest bei den Anbietern bei denen ich bisher Server inne hatte.


    LG


    -BiBa-

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.