Eigener ARK Server, Gamerini änderungen werden nicht angenommen

• Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Serverkonfigurationsfragen

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich hab mir heute bei Nitrado einen eigenen Server gemietet für ARK... nun sitz ich an der Einstellung und krieg es einfach nicht hin :D

Das Hauptproblem ist das Anpassen von Max Level und entsprechenden EXP pro LvL und die Engrammpunkte die man dann bekommt. Die Einstellung wird einfach nicht übernommen. auf der Nitradoseite hab ich das Max Player LvL auf 150 gesetzt, soweit hat der Server das auch übernommen. Aber er benötigt für alle 150 Lvl 0 Erfahrung, sprich gespawnt und man kann sofort bis 150 hochleveln.. und die Engrampunkte sind auch vanilla. Sie reichen nicht um Alle Engrame + Mods zu lernen

Desweiteren bin ich mir unsicher, ob dann die Restlichen einstellungen überhaupt übernommen wurden, die ich auf der Nitradoseite selbst eingestellt hab (tamingsgeschwindigkeit, harvestmultipler ect). Diese habe ich auf der Nitradoseite -> Webinterface -> Allgemeine Einstellungen angepasst

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Mir das beispiel welches im Link unten steht kopiert, EXP und Engrampunkte pro Lvl angepasst und die 50 fehlenden lvl hinzugefügt und dann auf der Nitradoseite bei game.ini settings eingefügt

von Maximales Spielerlevel und Engramme erhöhen / anpassen (mit Beispielen) das Beispiel kopiert und direkt ohne anpassung auf der Nitradoseite bei Engine EInstellungene -> Eigene Game.ini Settings eingefügt um evtl schreibfehler auszuschließen

Änderungen selbstverständlich auch jedes mal angespeichert und den Server neugestartet

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.): Gemieterer Nitradogameserver insgesamt mit 12 Mods

Es wär toll, wenn mir wer einmal für Noobs erklären kann, wie ich das einstelle und was vllt sonst noch gemacht werden muss :)

• Hi,
    wenn du das Beispiel von dem Nitradopedia kopiert hast, muss du bedenken, dass dieses Beispiel bis Lvl. 100 geht und die XP auch so eingestellt sind.
    Da aber ARK eine Maximale XP Begrenzung von 99999, alles was an XP drüber ist wird von ARK nicht akzeptiert (auch wenn nachdem man Maxed Lvl ist die XP immer weiter ansteigen).
    Daher musst du eigendlich alle 150Lvl. so hineinschreiben, dass das Letzte Lvl. am besten 99999 XP benötigt.
    Dies bedeutet aber ,dass du ein bisschen Arbeit in die Hochrechnung von den Lvl. benötigst. Ich habe bei meinem Server es so gemacht, das ich die 99999 durch die gesamten Lvl geteilt habe, sodass ich erstmal den Durschnittswert von allen Lvl. hatte.
    Da es aber recht blöd ist, dass du bei jedem Lvl die gleichen XP benötigst kann ich dir raten, mache die ersten 20 - 30 Lvl. so wie sie standartmäßig sind und steigere die XP dann langsam immer an ( am besten immer auf das Bsp. von Nitradopedia schauen), aber nicht so viel wie es bei der Einstellung für Lvl Hundert ist.
    Vergess abe nach dem einstellen nicht die nötigen Engrammpunkte für die 150 Lvl auf mit festzulegen.

Das wäre eine Möglichkeit, dein Problem zu lösen, aber du kannst auch die Lvl die standartmäßig schon vorhanden sind so lassen und dafür z.b. den Wert pro Aufleveln vom Leben oder Gewicht etwas hochstellen. Dies ist eigendlich einfacher und so kann man sich die ganze Hochrechnung mit dem aufschreiben sparen.
    Hier kannst du dir die einzelenen Einstellungen anschauen: mehr Punkte pro Stufe für Gesundheit, Gewicht, Ausdauer, tec - Server Einstellungen - Ark Survival Evolved Forum und Community (Deutsch)

Ich hoffe das ich dir hiermit helfen konnte. Wenn du aber noch fragen hast kannst du mich gerne anschreiben.

Gruß Scenus :D

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.