EU-PS4CrossArkCluster6 ist verschwunden

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Serverprobleme

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Ich habe ganz normal auf dem oben genannten Server gespielt, hat heute sehhr viel gelagt.
    Bin dann noch mit meinem Quetzal aufn Frozen Tooth zum Metal farmen als das Spiel disconeccted hat und der Server aus jeglicher Serverliste verschwunden ist.
    Bin nun mit dem Quetzal also mit all meinen Sachen irgendwo knapp überm Boden (heißt das Quetzal fleigt eh gleich irgendwo random hin zum landen und stirbt).
    Ist mit allen Leuten auf dem Server passiert mit denen ich so Kontakt habe.

Official Server

Island, SE und Center sind verschwunden

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    PS4 neugestartet, 4000000x Serverliste refreshed

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Normale 500gb ps4

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)P

Kein Ding fürn King :'D

• Das Problem betrifft derzeit alle Ark Cluster Server ab 3 aufwärts.

P.S.: Soweit ich weiß, verharrt dein Quetzal in der Luft, sobald du dich ausloggst (was durch den Freiflug wohl der Fall ist) und verliert kein Stamina, während ihn niemand reitet. Ein Quetzal kann ja schließlich in der Luft schweben und sogar Stamina regenerieren, wenn man den Reitplatz in der Luft freigibt. Landen tut er sehr wahrscheinlich jedenfalls nicht.

Da ich aber genau so schlau wie du bin, was den Ausfall der Server angeht, kann's aber natürlich auch sein, dass du (sobald die Server wieder online sind), wohlbehalten zuhause stehst - ebenso dein Quetzal. Man weiß ja nie, ob es nicht auch eine Art Rollback bei solchen Crashes gibt...

Liebe Grüße.

• P.S.: Soweit ich weiß, verharrt dein Quetzal in der Luft, sobald du dich ausloggst (was durch den Freiflug wohl der Fall ist) und verliert kein Stamina, während ihn niemand reitet. Ein Quetzal kann ja schließlich in der Luft schweben und sogar Stamina regenerieren, wenn man den Reitplatz in der Luft freigibt. Landen tut er sehr wahrscheinlich jedenfalls nicht.

Dann müsste der Rollback aber sicher 30 Minuten sein oder so :/
    Das Problem bei den Quetzal ist die Höhe in der sie schweben. In der Luft kein Problem aber knapp über dem Boden haben die irgendwie keine Lust drauf. mein Quetzal ist schon des häufigeren deswegen von Frozen Tooth zum Vulkan geflogen usw wodurch ich stundenlange Suchaktionen hatte (nervt ganz schön).

Naja sollte ich es verlieren ist es zwar doof aber ist ja nur ein Quetzal.
    Der Grund wäre nur nicht tragbar.
    Hab schon so viel verloren durch Serverlag oder unangekündigte Updates während ich in einer Höhle Tauche oder so :D
    naja naja. weiß man wie lange die ca. weg sind? ist das schon mal passiert?
    War gerade dabei meinen Defenceturm zu verstärken damit der Alphatribe mich nicht mehr nerven kann xD

• Ich spiele Ark etwa seit Anfang Dezember (ebenfalls auf der PS4) und seitdem habe ich solche Ausfälle noch nicht mitbekommen. Ich denke doch aber, man kann getrost davon ausgehen, dass das an entsprechender Stelle bekannt ist und man sich kümmert. Wann das ganze wieder läuft? Da bin ich leider genau so überfragt wie du. Finger kreuzen und das Beste hoffen, immerhin kennen wir ja auch nicht den genauen Grund des Verschwindens der Server... :)

Das mit den Dinos ist natürlich immer so ne Sache. Man will nicht, dass sie bei einem Freiflug in der Wildnis herumstehen. Bei Fliegern ist's jedes Mal ein riesen Aufwand, sie wiederzufinden, weil man eben nie genau weiß, wo genau man tatsächlich als "ausgeloggt" galt und der Vogel nun rumschwirrt. Ich würde aber fast sagen, dass Flugsaurier in solchen Situationen die besten Überlebenschancen haben - einfach weil sie an Ort und Stelle weiterschweben. Wenn du noch eine ungefähre Ahnung hast, wo das gewesen ist, schau später einfach nach. Auch wenn das nach deiner Aussage knapp über dem Boden war, muss das nicht das Todesurteil für deinen Quetzal sein.

Stichwort: Rücksetzer ("rubberbanding"), Lag, etc.

Das wird schon wieder. Und falls es dich tröstet: Ich habe 4 Tage lang einen Wyvern großgezogen, 100% Prägung mit viel Mühe und wenig Schlaf erreicht und ihn nach Hause auf The Center gebracht - und jetzt dürfte er irgendwo am Strand stehen. Passiv natürlich. Kleine Viecher greifen ihn nicht an, aber wehe da kommt was Größeres vorbei und hat Hunger...

Du siehst, mir geht auch ein wenig die Pumpe... :D

• 1. Wie gesagt, wirklich teste es aus xD nimm dir einen Quetzal und lass es knapp über dem Boden schweben. Nach kurzer zeit fliegt es einfach weg und landet am Arsch der Welt. aufm Boden. so richtig mit Füße Berühren Stein und so xD scheiß Teile wie oft das passiert wenn ich die per Pfeif befehl irgendwo hin schicke.

2.
    Habs bisher nur mitm 230 Rex versucht und bin nach 8 std leider gescheitert. KA wie das mit der Wyvern Milch klappt. einfacher denke ich wegen der hohen Zeit zwischen den Mahlzeiten?

natürlich Passiv :D alles passiv. schließlich sitzt momentan ein titano auf einem meiner 3 Häuser im Hidden lake und mag da nicht weg xD irgendwas auf neutral und tschüß Base.

Hoffe das klappt bald wieder.

der erste der mich und mein Quetzal afk irgendwo sieht raubt mich aus und nimmt sich den Plattformsattel :c

• Die Cluster Server scheinen momentan wieder online zu gehen. Bei der letzten Aktualisierung der Serverliste waren die Cluster 3 und 4 schon wieder online.

• Der Cluster6 Server ist auch wieder da, gott sei dank. :thumbup:
    Das einzige ptoblem war, das wir einige tiere "in den ark" hochgeladen haben und ein paar von denen auf einmal vor der base standen. Hoffe das jetzt wieder alles gut ist.

• welchen stamm gehört ihr auf dem cluster 6 server an? Bin auf SE, aber wenig deutsche dort, dafür extrem viele spanier und mein spanisch reicht nicht so aus zur kommunikation. :D

• Bin auf SE, aber wenig deutsche dort, dafür extrem viele Spanier und mein spanisch reicht nicht so aus zur Kommunikation. :D

hier sind auch fast nur Spanier. Bemühen sich aber Englisch zu schreiben. Weiß auch nicht wie das kommt dass die alle bei uns aufm Server sind :D

• und? Verrätst du mir deinen tribenamen??? Vllt is man sich schon mal begegnet. :D

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.