Nur wenig Server bei "Join Ark"

  • Moin,


    also langsam bin ich echt am verzweifeln... :(
    Seit 2 Tagen durchsuche ich Google und Foren und finde keine Lösung.


    Ich spiele Ark mit 2 Kollegen, wir haben auch einen Server mit dem es keine Probleme gibt.


    Nun zum Problem:


    Jetzt wo "Survival of the Fittest" draußen ist,wollten wir dies auch mal ausprobieren,jedoch geht es bei mir nicht.
    Der eine Kollege hat eine Fritzbox und der andere einen Speedport,genau wie ich.
    Im Hauptmenü unter "Join Ark" finden die beiden ohne vorher etwas umzustellen ca. 800 Server unter Official, über Steam sogar mehr als 2000.
    Bei mir erscheinen nur ca. 15 Stück (nur PVE Server) und über Steam zwischen 30-40....Warum ?
    Wir konnten jedes andere Spiel (Minecraft,Wow,Starcraft usw.) problemlos zocken,nur hier geht es nicht...
    Ich habe die Ports 27015 und 7777 im Router und in der Firewall freigegeben.
    habe kein anderes Virenprogramm und nur einen Addblocker den ich deaktiviert habe...
    Die Version ist auch aktuell auf 206...habe das Spiel + Steam heute auch neu installiert (man weiß ja nie :) )
    trotzdem hat nichts geholfen....Was soll ich noch machen ???


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
    Vielen Dank im voraus...

  • Ich habe genau das gleiche Problem nur bei mir ist es schon seit dem ich mir das spiel gekauft habe!

  • Hm...das klappt auch leider nicht...
    muss ich die Ports denn einzelnd freigeben wie sie auf dem link stehen oder kann ich die auch zusammenfassen ?
    z.B. Udp von 27000-27036
    oder
    udp 27000-27015,27015-27030,27031-27036.....

  • habe seit diesem kack update das problem


    sehe nur noch 8 server -.-



    fuckkkkk

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.