Höhlen ohne Höhlen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    ARK allgemein


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich habe das Problem dass meine Höhlen auf "The Island" nicht bespielbar sind. Es ist mein Server ich war noch nicht in einer Höhle seit ich ihn habe. Aber nun wollte ich in eine Höhle gehen aber es geht nicht.
    Ich kann in die Höhlen hinein gehen aber nach ein paar Metern sehe ich den Boden der Map, bzw. das Wasser. Auf vorhandene Höhlenbewohner kann ich dann quasi durch den Boden schießen. Das ganze sieht dann so aus:


    Sorry Handyaufnahme


    So sieht es in allen höhlen aus!


    Wäre für jeden Tipp dankbar!


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Steam Spieldaten überprüfen lassen, drei Fehlerhafte gefunden, ohne Besserung. Grafik geändert, auf low, mittel, hoch, episch. Mehrmals neu gestartet, sowohl das Spiel als auch den Server.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Intel Xeon 1231v3
    8GB Ram
    MSI Gaming 5 Z97 Mainboard
    MSI GTX970 Gaming 4GB (3,5 GB :) )
    Windows 10
    Alle Treiber aktuell




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hallo Ontra!


    Ich habe jetzt einfach mal alle TheIslandXXX.ark savegames gelöscht und die TheIsland.ark. Davor habe ich den Server gestoppt.
    Dann habe ich den Server gestartet. Meine .arkprofile Dateien habe ich drauf gelassen. Er hat erwartungsgemäß eine neue TheIsland.ark datei erstellt und ich konnte joinen. Ich musste einen neuen Startplatz auswählen, da war mir schon klar, alles Gebaute ist weg.
    Es hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert. Weil in den Map Dateien, in diesem Fall, TheIsland.ark speichert das Spiel alles was auf der Map gebaut, gespielt oder sonst etwas verändert wird. in den .arkprofile Dateien steht alles was mit dem Charakter zu tun hat, zb. Seine Stats und welche Dinos ihm gehören.


    Naja ich bin dann trotzdem mit nem Petri den ich mit forcetame mal eben bekehrt habe, zu dieser Höhle geflogen. Die sah immer noch so aus.
    Die Lösung war alle Mods mal runter zu nehmen, siehe da die Höhlen gehen wieder.


    Nun muss ich morgen mal raus suchen welche MOD die Probleme bereitet!


    Ich danke dir für deine Denkanstöße


    Gruß
    M4IN

  • hi


    Habe deinen Ratschlag natürlich befolgt gehabt und den Ordner Saves vorher gesichert :)


    Es war übrigens ein Better Beacons Mod mit Map Extansion :) Der ist jetzt runter geflogen und nun läuft es!


    Kann also hier geschlossen werden, Danke Ontra :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.