Spielstand zu anderem Anbieter umziehen

  • Hallöchen :),


    da Nitrado in letzter Zeit gerne mal länger andauernde Probleme hatte und mein Server da eh morgen ausläuft habe ich mir heute (natürlich über Euren Link oben ;) ) bei G-Portal einen kleinen Server gemietet. Die Einrichtung hat problemlos geklappt und ich habe mir gedacht ich könnte einfach so den Spielstand (TheIsland_Datum_Uhrzeit.ark) in das SavedArks Verzeichnis bei G-Portal laden.


    Auf der Webseite bietet der mir auch den entsprechenden Spielstand zum laden an, aber auch nach einem Neustart ist die Insel leer, sprich meine Strukturen sind alle weg. Kennt sich da einer aus? Mach ich irgendwas falsch oder ist das normal dass die Strukturen weg sind? Den Char und meinen treuen Pteranodon konnte ich laden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe ^^


    Gruß
    Der Mac

  • Also ich habe Anfang August von nitrado zu g-portal gewechselt.


    Ich habe den kompletten Ordner /ShooterGame/Saved/SavedArks rüberkopiert.


    Lief sofort einwandfrei.


    Wenn du nur die TheIsland.ark kopiert hast dann reicht das nicht. Die .arktribe, .arkprofile und die zwei TheIsland_AntiCorruptionBackup.bak und TheIsland_NewLaunchBackup.bak müssen auch rüber. Kopierst du alles, hast du aber gleich auch noch ein paar ältere Spielstände. Aber was solls, hat mit FileZilla ne halbe Stunde gedauert bei ner 16.000er Leitung.



    EDIT:


    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • So, geschafft. Die Tips mit dem Kopieren waren genau richtigt. allerdings hatte ich anfangs ein paar Probleme, weil ich den Char ursprünglich mal hoch geladen hatte und somit nicht mehr in dem Tribe war, aber mittels:


    Code
    cheat ForcePlayerToJoinTargetTribe PlayerID 0
    cheat MakeTribeAdmin
    cheat MakeTribeFounder


    Konnte ich erst dem Tribe beitreten auf dessen Struktur bzw. Spieler ich gerade schaue und mit Admin/Founder konnte ich dann den Besitz übernehmen. Nach Auslösung des Tribes waren die Strukturen und Dinos dann wieder meins.


    Danke :thumbup:

  • natürlich über Euren Link oben

    Dann sage ich an dieser Stelle mal recht herzlichen Dank :) Das trägt zum Erhalt unserer Server bei, die uns gportal stellt :)

  • @Mac
    Danke für das Feedback. Immer wieder gerne.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.